Surface Pro 3 Geräteverschlüsselung

Helfe beim Thema Surface Pro 3 Geräteverschlüsselung in Surface um eine Lösung zu finden; Nach einer Neuinstallation von Windows 10 Pro und Education x64 1803 erhalte ich neuerdings diese Meldung in den Einstellungen: "Die... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von robblock, 20. Juli 2018.

1. robblock
    robblock Gast

Nach einer Neuinstallation von Windows 10 Pro und Education x64 1803 erhalte ich neuerdings diese Meldung in den Einstellungen:
    "Die Geräteverschlüsselung ist vorübergehend unterbrochen und wird beim nächsten Neustart des Gerätes fortgesetzt."

Genau das passiert natürlich nach einem Neustart nicht.

Laut Datenträgerverwaltung ist das Laufwerk allerdings verschlüsselt, mange-bde -status liefert die Meldung "Schlüsselschutzvorrichtungen: Keine gefunden", weswegen ich auch mit "manage-bde -protectors -enable c:" nur eine Fehlermeldung erhalte.

Erst wenn ich mit "Add-BitLockerKeyProtector -TpmProtector c:" das TPM hinzufüge, bekomme ich am Ende die Meldung, dass die Geräteverschlüsselung eingeschaltet ist und auch im Explorer taucht nun das Icon für die Verschlüsselung auf.

Hierbei spielt es auch keine Rolle, ob ich die Installation mit lokalem Account oder Microsoft-Account abschließe.

Ohne Powershell lässt sich die Geräteverschlüsselung übrigens gar nicht aktivieren. Wenn ich über Geräteverschlüsselung in den Einstellungen gehe, erhalte ich nur eine nichtssagende Fehlermeldung und wenn ich über die Bitlocker-Verwaltung gehe, erhalte ich die Meldung, dass der Rechner das nicht unterstützen würde.

Mein Hauptproblem dabei ist, nachdem alles so eingerichtet ist, wie es sein soll, dass ich keinen Recovery Key habe.
    Weder taucht dieser in meinem Account auf, noch habe ich über die Bitlocker-Verwaltung die Möglichkeit, diesen manuell angezeigt zu bekommen bzw. zu speichern.

Wie komme ich nun an den Recovery Key?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 3 Geräteverschlüsselung - Ähnliche Themen - Surface Geräteverschlüsselung

Forum Datum

Zurücksetzen des Surface Pro 4 - "Anderer Benutzer"

Zurücksetzen des Surface Pro 4 - "Anderer Benutzer": Ich habe eben mein Surface Pro 4 für einen Verkauf laut Anleitung zurückgesetzt: https://support.microsoft.com/de-de/help/4023533/surface-restore-or-reset-surface (Alles entfernen). Nun wollte ich testen, ob ein neuer Nutzer das Surface anwenden kann und ein neues Microsoft Konto erstellen kann....

Surface Gestern um 23:58 Uhr

Display flackern nach 3,5 Jahren beim Surface Pro 4

Display flackern nach 3,5 Jahren beim Surface Pro 4: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen leider ein Display flackern. Nach einiger Internetrecherche habe ich entdeckt, dass es sich um ein Hardware Problem von Microsoft handelt. Ich habe heute mit einem Mitarbeiter gesprochen, der mir gesagt hatte, dass Microsoft die Reparatur nur bei Geräten...

Surface Gestern um 20:47 Uhr

Surface Pen schreibt nicht mehr

Surface Pen schreibt nicht mehr: Guten Tag Seit dem letzten Systemupdate funktioniert der Surface Pen mit meinem Surface Laptop (1. Generation) nicht mehr. Er wird vom Laptop erkannt bzw. unter den verbundenen Geräten angezeigt und die Knopftaste funktioniert. Jedoch kann er weder zum Schreiben noch zum Klicken genutzt...

Surface Gestern um 18:42 Uhr

Surface RT sperrt den Browserzugang

Surface RT sperrt den Browserzugang: Hallo zusammen! Meine Nerven liegen wiedermal blank. Mein Surface RT verweigert mir den Zugang zu allen Browsern. (IE und Google) Sobald ich auf den IE-Button drücke erscheint folgende Fehlermeldung: EIN ZERTIFIKAT WURDE EXPLIZIT DURCH DEN AUSSTELLER GESPERRT. Tja, liebe Gemeinde, was kann ich...

Windows 10 Allgemeines Gestern um 10:10 Uhr

Fehlermeldung - Erkennung vom Surface Pen verbessern

Fehlermeldung - Erkennung vom Surface Pen verbessern: Guten Tag, ich habe mir ein Surface Go mitsamt Surface Pen (Version 4) gekauft. In den Windows Einstellungen zu Stiften und Windows Ink wollte ich die Eingabe verbessern (Reiter: Eingabe verbessern). Leider bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Anhang), dass ich keine Berechtigung dafür...

Surface Sonntag um 20:58 Uhr

Fehlermeldung - Erkennung vom Surface Pen verbessern

Fehlermeldung - Erkennung vom Surface Pen verbessern: Guten Tag, ich habe mir ein Surface Go mitsamt Surface Pen (Version 4) gekauft. In den Windows Einstellungen zu Stiften und Windows Ink wollte ich die Eingabe verbessern (Reiter: Eingabe verbessern). Leider bekomme ich eine Fehlermeldung (siehe Anhang), dass ich keine Berechtigung dafür...

Windows 10 Support Sonntag um 20:27 Uhr

Surface Pro i7 Bildschirm - Gelb Stich

Surface Pro i7 Bildschirm - Gelb Stich: Hallo Ihr, ich habe folgendes Problem. Mein Display hat einen leichten Gelb Stich, das sieht so ein bisschen wie ein Farb Preset aus. Wenn ich die Refresh Rate verstelle, habe ich ein wunderbar weißes Bild. Das hält dann leider nur ca ne Sekunde, dann kommt wieder der switch auf das Gelb....

Surface Sonntag um 19:52 Uhr

Surface 3 Pro - TouchScreen funktioniert nicht mehr richtig / Eingaben mit SurfacePen nicht...

Surface 3 Pro - TouchScreen funktioniert nicht mehr richtig / Eingaben mit SurfacePen nicht...: Hallo, ich bin am verzweifeln, weil der TouchScreen meines Surface 3 Pro seit einigen Wochen nicht mehr richtig reagiert. Auch nach mehrmaligem Reset auf Werkseinstellungen, Aufspielen des Original Surface-Win10-Images, dediziertes Installieren der Surface-Treiber etc etc. kann ich keine...

Surface Sonntag um 19:07 Uhr

Surface Pro 3 Geräteverschlüsselung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. die geräteverschlüsselung ist vorübergehend

,
  2. die geräteverschlüsselung ist vorübergehend unterbrochen

,
  3. surface go geräteverschlüsselung

,
  4. surface geräteverschlüsselung,
  5. surface 3 verschlüsselung,
  6. surface die geräteverschlüsselung ist vorübergehend unterbrochen