Surface Pro 3 Geräteverschlüsselung

Helfe beim Thema Surface Pro 3 Geräteverschlüsselung in Surface um eine Lösung zu finden; Nach einer Neuinstallation von Windows 10 Pro und Education x64 1803 erhalte ich neuerdings diese Meldung in den Einstellungen: "Die... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von robblock, 20. Juli 2018.

  1. robblock
    robblock Gast

    Surface Pro 3 Geräteverschlüsselung


    Nach einer Neuinstallation von Windows 10 Pro und Education x64 1803 erhalte ich neuerdings diese Meldung in den Einstellungen:
    "Die Geräteverschlüsselung ist vorübergehend unterbrochen und wird beim nächsten Neustart des Gerätes fortgesetzt."


    Genau das passiert natürlich nach einem Neustart nicht.


    Laut Datenträgerverwaltung ist das Laufwerk allerdings verschlüsselt, mange-bde -status liefert die Meldung "Schlüsselschutzvorrichtungen: Keine gefunden", weswegen ich auch mit "manage-bde -protectors -enable c:" nur eine Fehlermeldung erhalte.


    Erst wenn ich mit "Add-BitLockerKeyProtector -TpmProtector c:" das TPM hinzufüge, bekomme ich am Ende die Meldung, dass die Geräteverschlüsselung eingeschaltet ist und auch im Explorer taucht nun das Icon für die Verschlüsselung auf.


    Hierbei spielt es auch keine Rolle, ob ich die Installation mit lokalem Account oder Microsoft-Account abschließe.


    Ohne Powershell lässt sich die Geräteverschlüsselung übrigens gar nicht aktivieren. Wenn ich über Geräteverschlüsselung in den Einstellungen gehe, erhalte ich nur eine nichtssagende Fehlermeldung und wenn ich über die Bitlocker-Verwaltung gehe, erhalte ich die Meldung, dass der Rechner das nicht unterstützen würde.


    Mein Hauptproblem dabei ist, nachdem alles so eingerichtet ist, wie es sein soll, dass ich keinen Recovery Key habe.
    Weder taucht dieser in meinem Account auf, noch habe ich über die Bitlocker-Verwaltung die Möglichkeit, diesen manuell angezeigt zu bekommen bzw. zu speichern.

    Wie komme ich nun an den Recovery Key?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Surface Pro 3 Geräteverschlüsselung

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 3 Geräteverschlüsselung - Ähnliche Themen - Surface Geräteverschlüsselung

Forum Datum

Kein PDF-Handbuch mehr für Surface Pro 9?

Kein PDF-Handbuch mehr für Surface Pro 9?: Ich habe mir das Surface Pro 9 bestellt und wollte mich mal etwas einlesen. Gibt es kein Handbuch mehr, so wie ich es vom Surface Pro 4 kenne?Gruß Willi Weiterlesen...

Surface Heute um 13:17 Uhr

Kein PDF-Handbuch mehr for Surface Pro 9?

Kein PDF-Handbuch mehr for Surface Pro 9?: Ich habe mir das Surface Pro 9 bestellt und wollte mich mal etwas einlesen. Gibt es kein Handbuch mehr, so wie ich es vom Surface Pro 4 kenne?Gruß Willi Weiterlesen...

Surface Heute um 13:03 Uhr

Ist das genannte Keyboard kompatibel mit dem Surface Pro 7?

Ist das genannte Keyboard kompatibel mit dem Surface Pro 7?: Microsoft Surface Pro Signature mit FingerprintreaderAnsonsten freue ich mich über alternativen. VG Weiterlesen...

Surface Gestern um 13:13 Uhr

Warum braucht "Windows-Standardsperrbildschirm" so viel Akku beim Surface Pro 5?

Warum braucht "Windows-Standardsperrbildschirm" so viel Akku beim Surface Pro 5?: Hallo! Ich möchte die Akkulaufzeit meines Surfaces Pro verbessern, da sie wirklich miserabel ist nur ca. eine Stunde. Das Gerät ist auch schon sieben Jahre alt, aber ich muss es benutzen, bis es draufgeht. In den Einstellungen habe ich gesehen, dass diese ominöse App...

Surface Sonntag um 22:47 Uhr

Microsoft Surface Go2, Ersatztasten erhältlich?

Microsoft Surface Go2, Ersatztasten erhältlich?: Meiner Tochter wurden in der Schule 3 Tasten von ihrem Schul-Tablet Microsoft Surface Go2 gestohlen. Es fehlen die Tasten I, O und `. Was kann ich tun? Kann man Ersatztasten bestellen oder muss ich eine ganze Tastatur kaufen? Vielen Dank für eine Antwort. LG Sandra Weiterlesen...

Surface Sonntag um 17:13 Uhr

Surface Reparaturauftrag erstellen.

Surface Reparaturauftrag erstellen.: Hallo,eigentlich sollte das ja ganz einfach sein,aber ich habe leider nicht die Möglichkeit da in meinen Kontoeinstellungen zu dem defektem Gerät der Menüeintrag zur Reparatur Device fehlt.Ich habe hier vier Surface Pro Geräte im Haus ein 6 ein 8 und zwei 9er.Für 6 und 9 lässt sich der...

Surface Freitag um 18:32 Uhr

Surface 7 Pro Geräteverschlüsselung auf komplett umstellen

Surface 7 Pro Geräteverschlüsselung auf komplett umstellen: Hallo, das Surface hat ja auch schon in der Home-Edition in der Einstellungsapp eine Geräteverschlüsselung. Dort kann man aber nur an und ausschalten. Laut manage-bde -status ist der Konvertierungsstatus "nur verwendeter Speicherplatz ist verschlüsselt". Kann ich das irgendwie einstellen,...

Windows 10 Support 16. März 2021

Surface 7 Pro Geräteverschlüsselung auf komplett umstellen

Surface 7 Pro Geräteverschlüsselung auf komplett umstellen: Hallo, das Surface hat ja auch schon in der Home-Edition in der Einstellungsapp eine Geräteverschlüsselung. Dort kann man aber nur an und ausschalten. Laut manage-bde -status ist der Konvertierungsstatus "nur verwendeter Speicherplatz ist verschlüsselt". Kann ich das irgendwie einstellen,...

Surface 16. März 2021

Surface Pro 3 Geräteverschlüsselung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. die geräteverschlüsselung ist vorübergehend unterbrochen

    ,
  2. surface die geräteverschlüsselung ist vorübergehend unterbrochen

    ,
  3. geräteverschlüsselung ist vorübergehend unterbrochen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden