Surface Pro 3 - Win10 - einzelnes WLAN funktioniert nicht

Helfe beim Thema Surface Pro 3 - Win10 - einzelnes WLAN funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe seit einigen Tagen ein Problem betreffend meiner WLAN Verbindung. Kurz zu meinem Setup zuhause: Im Haus steht zentral ein Router,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JouleWei, 4. November 2015.

  1. JouleWei
    JouleWei Gast

    Surface Pro 3 - Win10 - einzelnes WLAN funktioniert nicht


    Hallo,


    Ich habe seit einigen Tagen ein Problem betreffend meiner WLAN Verbindung.


    Kurz zu meinem Setup zuhause:

    Im Haus steht zentral ein Router, an welchem ein weiterer Router (baugleich) als Access-Point angeschlossen ist. Diesen Access-Point verwende ich und verbunden sind die beiden über ein Kabel.


    Symptom:

    • Surface Pro 3 stellt seit 3 Tagen keine Verbindung zum Internet her
    • Das Problem tritt nur in diesem speziellen Netzwerk auf
    • Alles hat einwandfrei funktioniert, weder am Netzwerk noch am Tablett hat eine (offensichtliche) Veränderung (neue Software/Updates) stattgefunden.
    • Für alle weiteren Geräte (Notebook, Smartphone etc.) ist Internetverbindung vorhanden.
    • WLAN Symbol zeigt vollen Ausschlag, selten wird "beschränkte Konnektivität" angezeigt
    • Beim Aufruf der Konfigurationsseite des Router wird meist die Seite des Access-Points angezeigt (bei allen anderen Geräten nur die des Routers)
    • Tablett zeigt eine zugewiesene IP-Adresse an, diese wird jedoch nicht vom Router aufgelistet
    • Die Windows-Problembehandlung meldet "Der Computer ist offenbar ordnungsgemäß konfiguriert, jedoch antwortet das Gerät bzw. die Ressource (DNS-Server) nicht."

    Bisher Unternommen:

    • Das Übliche, Neustart der Hardware und des Geräte, WLAN an/aus etc.
    • Überprüfen der Routerkonfiguration
    • Löschen der gespeicherten Netzwerke
    • Zurücksetzen des Netzwerkeinstellungen
    • Neuinstallation des Treibers u. Adaperts
    • Windows u. Router auf Updates überprüft

    Ich bin leider kein Windows-Guru und habe keine Idee mehr, wie man weiter vorgehen könnte. Ein tieferer Eingreift in den Router (zurücksetzen) ist leider nicht möglich.


    Danke im Voraus und Gruß

    Joule

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Surface Pro 3 - Win10 - einzelnes WLAN funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 3 - Win10 - einzelnes WLAN funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Surface Win10 einzelnes

Forum Datum

Surface Book 3: Einzelne Akkus werden nicht angezeigt

Surface Book 3: Einzelne Akkus werden nicht angezeigt: Hallo,es passiert sporadisch, aber es nervt :-Surface trennen, wieder einsetzen und alles ist okGrüße, Marek Weiterlesen...

Surface 25. Mai 2021

WLAN Surface Laptop 3 funktioniert nicht

WLAN Surface Laptop 3 funktioniert nicht: Hallo! Ich wende mich mit folgendem Problem an euch: Ich habe einen neuen Surface Laptop 3, bei dem das WLAN nicht funktioniert. Beim initialen Start und Einrichten wurde das WLAN erkannt, seitdem funktioniert es jedoch nicht mehr. WLAN wird nicht unter "Netzwerk und Internet" aufgeführt. Im...

Surface 28. April 2020

Surface Pro 3 Tastatur funktioniert nicht

Surface Pro 3 Tastatur funktioniert nicht: Bei meinem Surface Pro 3 funktioniert die Tastatur und das Mousepad nicht mehr. Begonnen hat das Problem, nachdem ich Treiber erneuert hatte, um meine Funkmaus zum laufen zu bekommen. Anschließend funktionierte weder die Maus, noch die Tastatur und Mousepad. Nachdem ich das Surface komplett...

Surface 15. Februar 2020

Internet Explorer und wlan surface 3 pro

Internet Explorer und wlan surface 3 pro: Nach start, Internet Explorer braucht lange bis er die Startseite aufmacht. Auch das wlan dauert länger Im voraus vielen Dank Weiterlesen...

Surface 1. Juli 2019

Surface Pro 3

Surface Pro 3: Guten Tag, Ich möchte gerne mein Microsoft Surface Pro 3 neu mit einem USB-Windows 10 Datenträger neu aufsetzen, da das Windows Media Creation Tool nicht funktioniert hat, habe ich einen USB-Datenträger mit Rufus und einer Windows 10 iso erstellt und versucht über diesen Stick zu Booten. Ich...

Surface 25. April 2019

Surface 3 Pro - WLAN

Surface 3 Pro - WLAN: Mein Surface 3 Pro ist komplett ge-updatet und seitdem furchtbar langsam im Internet, hängt sich teilweise sogar auf. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Surface 7. Januar 2019

Surface Pro 3

Surface Pro 3: Kann mich nicht mehr anmelden.Hatte mich immer mit einem PIN angemeldet,nie mit einem Kennwort.Was nun? Das Surface verlangt ein Kennwort. Weiterlesen...

Surface 9. Mai 2018

Win10 Wiederherstellung mit Neuinstallation auf Surface Pro 3

Win10 Wiederherstellung mit Neuinstallation auf Surface Pro 3: Hallo, ich habe ein Surface Pro 3 und ziemlich zu Beginn von Win10 dieses auch darauf installiert. Nun hatte ich gestern das Problem, dass sich der Grafikkartentreiber verarbschiedet und mein System ziemlich belastet hat. Da ich meinen SP3 sowieso neu aufsetzen wollte dachte ich nehme das...

Windows 10 Support 3. August 2016

Surface Pro 3 - Win10 - einzelnes WLAN funktioniert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden