Surface pro 4 erkennt seit Update 1803 manche Netzwerk-PC nicht mehr

Helfe beim Thema Surface pro 4 erkennt seit Update 1803 manche Netzwerk-PC nicht mehr in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit dem Update auf 1803 erkennt mein SF4p über Ethernet UND WLAN von 4 Netzwerk-PC'2 nur noch einen, manchmal auch 2, was sich im... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von PeterHäusler, 9. Mai 2018.

  1. PeterHäusler
    PeterHäusler Gast

    Surface pro 4 erkennt seit Update 1803 manche Netzwerk-PC nicht mehr


    Hallo zusammen,

    seit dem Update auf 1803 erkennt mein SF4p über Ethernet UND WLAN von 4 Netzwerk-PC'2 nur noch einen, manchmal auch 2, was sich im Betrieb auch ändert, auch sich selbst erkennt es nicht mehr unter "Netzwerk" in der Navigationsleiste des Explorer. Mit ping sind alle Rechner erreichbar. Auch die Anwahl mittels \\Rechnername in der Suchleiste führt zur Fehlermeldung "Auf \\... konnte nicht zugegriffen werden". Auf den anderen Rechnern (alle Win10pro/1803) werden ebenfalls in der Navigationsleite nicht alle Rechner angezeigt, aber ist dort der Zugriff mittels \\Rechnername möglich. Das SF wird auf keinem anderen Rechner als Netzwerggerät erkannt, kann aber angepingt werden.


    Da ich das Surface zu meinem Hauptrechner gemacht habe und ein anderer Rechner als Server dient, ist ein effizientes Arbeiten nicht mehr möglich, zumal es bis zum Funktionsupdate auf 1803 problemlos lief. Auch das heutige (09.05.2018) Update änderte daran nichts.


    Gruß Peter

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterHäusler, 9. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Surface pro 4 erkennt seit Update 1803 manche Netzwerk-PC nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Surface pro 4 erkennt seit Update 1803 manche Netzwerk-PC nicht mehr - Ähnliche Themen - Surface erkennt Update

Forum Datum

Mein PC erkennt mein Netzwerk nicht mehr.

Mein PC erkennt mein Netzwerk nicht mehr.: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bzw. vielleicht auch seuit wir einen neues Modem bekommen haben, mag mein PC das Ethernet nicht mehr. Ich musste einige Zeit vorher mein LAN-Kabel gegen ein neues enitauschen, und habe den PC seitdem kaum mehr genutzt, aber jetzt den LAN-Fehler entdeckt. Auch...

Windows 10 Support 9. Dezember 2023

Habe ein Surface Pro 4 aber Stift schreibt nicht aber erkennt ihn.

Habe ein Surface Pro 4 aber Stift schreibt nicht aber erkennt ihn.: Hallo, habe das Surface Pro 4 und habe mir jetzt mal einen Stift zugelegt weil ich den jetzt doch viel benutzen werde. Ich habe den Stift Surface Microsoft Pen 1710. Er erkennt den Stift und auch die Taste aber wenn ich schreiben will erkennt er nichts. Habe im Netz gelesen das es permanent...

Surface 27. Oktober 2020

Habe Surface Pro 4 aber Stift schreibt nicht aber erkennt ihn.

Habe Surface Pro 4 aber Stift schreibt nicht aber erkennt ihn.: Hallo, habe das Surface Pro 4 und habe mir jetzt mal einen Stift zugelegt weil ich den jetzt doch viel benutzen werde. Ich habe den Stift Surface Microsoft Pen 1710. Er erkennt den Stift und auch die Taste aber wenn ich schreiben will erkennt er nichts. Habe im Netz gelesen das es permanent...

Surface 27. Oktober 2020

Surface Pro 4 erkennt keinen meiner Stifte mehr

Surface Pro 4 erkennt keinen meiner Stifte mehr: Hallo Leute, vor ca. einem halbem Jahr hörte mein Surface Pro 4 auf meinen Surface Pen zu erkennen. Ich versuchte folgendes ohne Erfolg: Batterie tauschen Neu verbinden Updaten Neu aufsetzen Treiber suchen und installieren Nachdem ich nicht mehr weiter wusste, kaufte ich mir...

Surface 31. Januar 2020

Surface Pro 4 seit Treiber-Update Anfang August nicht mehr benutzbar

Surface Pro 4 seit Treiber-Update Anfang August nicht mehr benutzbar: Während eines Treiber-Updates Anfang August (July Update?) ist das Bild während der Installation eingefroren. Ein Neustart mit längerem halten der An/Aus-Taste bringt seitdem einen schwarzen Bildschirm und eine leuchtende Tastatur. Durch ewig wiederholtes An- und Ausschalten mittels der auf der...

Surface 3. September 2018

Surface pro 4 erkennt Type Cover nicht mehr

Surface pro 4 erkennt Type Cover nicht mehr: Hallo liebe Community, Ich habe seit gestern das Problem, dass mein Surface pro 4 das type Cover nicht mehr erkennt. Alle bisherigen Antworten zu dieser Frage haben mir nicht weiter geholfen, inklusive Hard/Soft reset, System Wiederherstellung und Treiber neu Installation. Auffällig...

Surface 20. Juli 2018

Surface Pro 4 flackert, aber erst seit Windows Update 1803

Surface Pro 4 flackert, aber erst seit Windows Update 1803: Hallo, Microsoft tauscht ja Surface 4 Pro mit flackernden Bildschirms aus (https://www.heise.de/newsticker/meldung/Surface-Pro-4-Microsoft-tauscht-Geraete-mit-Bildschirmflimmern-4047672.html). Mein Bildschirm hat bisher nicht geflackert. Erst seit dem heutigen Update auf Windows 1803. Hat...

Surface 21. Mai 2018

Zugriff im Netzwerk auf surface pro 4

Zugriff im Netzwerk auf surface pro 4: Konfiguration: PC mit windows 10 und Surface pro 4 ebenfalls mit windows 10. Nach einem kürzlichen Absturz des surface musste ich windows 10 neu aufsetzen. Trotz aller mir richtig erscheinenden Einstellungen erhalten ich im Netzwerk keinen Zugriff auf das C-Laufwerk (dort sind ua. app-daten...

Windows 10 Support 2. Januar 2018

Surface pro 4 erkennt seit Update 1803 manche Netzwerk-PC nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden