Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr einschalten

Helfe beim Thema Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr einschalten in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, mein knapp über ein Jahr altes Surface Pro 4 lässt sich nach knapp 3 wöchiger Inaktivität nicht mehr einschalten. Das... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Patrick_nits, 1. August 2018.

  1. Patrick_nits
    Patrick_nits Gast

    Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr einschalten


    Hallo liebe Community,


    mein knapp über ein Jahr altes Surface Pro 4 lässt sich nach knapp 3 wöchiger Inaktivität nicht mehr einschalten.


    Das Gerät hängt seit mehr als 24 Stunden am Netzteil (die weiße LED am Ladestecker leuchtet)


    versucht habe ich die gängigen Schritte:

    - 30sek Netzschalterdrücken, dann Einschaltversuch

    - 30sek Netzschalterdrücken dann 15sek Netzschakter + Lautertaste, 10 sek warten, dann Einschaltversuch


    hat leider bisher nicht geholfen.


    was mir zudem aufgefallen ist: stecke ich das Netzteil von der Steckdose aus, leuchtet die LED am Ladestecker sehr lange nach (10-11sek) so als ob das Surface keinen Strom zieht und der Akku nicht geladen wird? kann aber auch einbildung sein


    ich bin für jeden Tipp dankbar!

    Patrick

    Weiterlesen...
     
    #1 Patrick_nits, 1. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Patrick,

    gerne versuche ich dir weiterzuhelfen. Ich würde dir vorschlagen das du dein Surface zurücksetzt.

    So setzt du dein Surface mithilfe eines USB-Wiederherstellungslaufwerks
    zurück:

    1. Vergewissere dich, dass dein Surface ausgeschaltet und an das Stromnetz angeschlossen ist.
    2. Schließe das USB-Wiederherstellungslaufwerk am USB-Anschluss an
    3. Halte die Leiser-Taste gedrückt, während du die Netztaste am Surface-Tablet drückst und wieder loslassen. Wenn das Surface-Logo angezeigt wird, lasse die Lautstärketaste los
    4. Wähle bei entsprechender Aufforderung die gewünschte Sprache und das gewünschte Tastaturlayout aus
    5. Klicke dann auf Problembehandlung > PC zurücksetzen
    6. Wenn du zur Eingabe eines Wiederherstellungsschlüssels aufgefordert wirst, wähle am unteren Bildschirmrand Laufwerk überspringen.
    7. Wähle das Zielbetriebssystem aus, das du zurücksetzen möchtest. Damit ist das aktuelle Betriebssystem gemeint, das auf deinem Surface installiert hast.
    8. Wähle Ja, Laufwerke neu partitionieren aus. Wähle dann auf der nächsten Seite Weiter aus.
    9. Wähle Nur Dateien entfernen oder Laufwerk vollständig bereinigen.

      Die Option für die Bereinigung des Laufwerks ist sicherer, dauert aber wesentlich länger. Beispielsweise solltest du die Laufwerkbereinigung auswählen, wenn du dein Surface recyceln möchtest. Wenn du dein Surface behaltest, must du nur deine Dateien entfernen
    10. Wähle dann Zurücksetzen aus.

      Surface wird neu gestartet, und das Surface-Logo wird angezeigt, während der Prozess zum Zurücksetzen läuft. Dies kann einige Minuten dauern.
    Melde dich dann wieder bei mir.



    Gruß,

    Leo
     
  4. Patrick_nits
    Patrick_nits Gast
    Hallo Leo,

    danke für deine Antwort.

    ". . Wähle Nur Dateien entfernen oder Laufwerk vollständig bereinigen.. "

    Verstehe ich das richtig, dass mit dem Zurücksetzen auch alle auf dem Surface gespeicherten Dateien verloren gehen?

    Nachtrag:

    Ich habe jetzt versucht das Surface nach der Anleitung zurückzusetzten - ohne Erfolg.

    Wie lange muss man in der Regel die Netz- und Leiser-Taste drücken um eine Reaktion zu erhalten?

    Ich habe die beiden Tasten bis zu 30sek gedrückt gehalten, es ist aber leider nichts passiert.

    LG Patrick
     
    #3 Patrick_nits, 1. August 2018
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo zurück Patrick,

    danke für die Rückmeldung.

    In diesem Link findest du detaillierte Anweisungen, wenn das Surface nicht mehr startet:

    Windows startet nicht auf Surface

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
     
  6. rupipc
    rupipc Gast
    Guten Morgen Weltleser!

    Danke.
    Ob es jetzt 30 sec waren will ich nicht fix behaupten,
    aber längere Zeit gedrückt/Pause/gedrückt habe ich probiert.

    Erfolg: NULL, das Ding reagiert nicht.

    Es ist auch egal ob das Ladegerät oder die Tastatur dranhängen oder nicht
    (die Tasten werden beleuchtet wenn eine gedrückt wird - es ist also Saft im Akku).

    Langsam steigt Verzweiflung in mir hoch.

    lg
    rupi
     
  7. Patrick_nits
    Patrick_nits Gast
    Hallo Leo,

    ich denke du hast mich missverstanden.

    Wenn ich versuche das Surface einzuschalten, passiert nichts!

    - Keine Hintergrundbeleuchtung des Displays ist zu erkennen, es bleibt schwarz.

    - Die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur geht nicht an

    LG Patrick
     
    #6 Patrick_nits, 2. August 2018
  8. Patrick_nits
    Patrick_nits Gast
    Da keine Lösung gefunden werden konnte, word das Gerät jetzt für einen Austausch eingeschickt
     
    #7 Patrick_nits, 4. August 2018
Thema:

Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr einschalten

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr einschalten - Ähnliche Themen - Surface lässt einschalten

Forum Datum

Surface Pro 6 lässt sich nicht mehr einschalten

Surface Pro 6 lässt sich nicht mehr einschalten: Guten TagIch habe mir vor ein paar Jahren ein Surface pro 6 gekauft und dieses nur für die Schule und Universität benutzt. Seit ein paar Wochen lässt es sich jedoch nicht mehr einschalten. Das Licht des Ladekabels leuchtet jedoch tut sich nichts am Bildschirm. Ich habe ein anderes Ladekabel...

Surface 10. Oktober 2023

Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr einschalten ohne Ladekabel

Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr einschalten ohne Ladekabel: Seit mehreren Wochen kann ich mein Surface Pro 4 nicht mehr anschalten ohne das Ladekabel zu verwenden. Angeblich ist der Akku leer. Das wird mir dann auch immer angezeigt. Wenn ich aber das Ladekabel rausziehe und wieder reinstecke, wird der richtige Akkustand angezeigt. Kann mir jemand bei...

Surface 13. Mai 2021

Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr einschalten

Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr einschalten: Hallo, mein Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr aus dem Stand-By- Zustand einschalten. Ich habe schon sämtliche Tastenkombinationen ausprobiert, die allerdings nicht helfen. Jegliches Zubehör habe ich auch schon entfernt. Ich glaube nicht, dass das Problem an dem Akku liegt, weil die Lampe an...

Surface 16. August 2020

Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr einschalten

Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr einschalten: Beim Surfen ist mein Surface Pro 4 eingefroren und hat keinen Wank mehr gemacht. Ich habe alle Tastenkombination gem. Seite https://support.microsoft.com/de-ch/help/4023537 oder https://support.microsoft.com/de-ch/contactus/ durchgespielt - alles ohne Erfolg. Nun wollte ich das Gerät...

Surface 6. August 2020

Surface Pro 4 lässt sich nicht einschalten

Surface Pro 4 lässt sich nicht einschalten: Moin! Ich habe ein Surace Pro 4, das nun 4 jahre alt ist. Da ich es eine Weile nicht brauchte, lag es nun knapp 4 Monate im Regal. Nun lässt es sich nicht mehr einschalten. Die üblichen Tastenkombis und auch die unüblicheren habe ich schon durch, die Lade LED am Netzteilstecker leuchtet, aber...

Surface 18. Juli 2020

Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr starten

Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr starten: Vor kurzem kam ich aus einem dreiwöchigen Urlaub zurück. Als ich mein Surface starten wollte, lies es sich nicht mehr starten. Es zeigt keine Regung, die Tastatur leuchtet nicht, kein Licht an der Webcam, Lüfter springen nicht an. Das Ladekabel leuchtet, wenn ich es verbinde, ein anderes Kabel...

Surface 19. April 2019

Surface lässt sich nicht einschalten

Surface lässt sich nicht einschalten: Hallo zusammen, ohne das ich es wollte hat mein Windows heute ein Update gestartet. Da ich nach Hause musste, musste ich das Surface ausmachen und einpacken. (Während des Updates) Nun Zuhause angekommen, wollte ich mich an die Arbeit machen und es lässt sich nicht mehr starten. Jedes mal,...

Surface 8. Juni 2018

Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr einschalten

Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr einschalten: Gestern Abend fror der Bildschirm meines Surface Pro 4 plötzlich ein und ich konnte es nur durch längeres drücken der Powertaste abschalten. Seither bleibt der Bildschirm dunkel (kein Surface Logo oder UEFI), egal welche Resets ich durchführe: z.B. 30sek Powertaste, dann 15sek...

Surface 2. Mai 2018

Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr einschalten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface lässt sich nicht einschalten

    ,
  2. Surface pro 6 nach langen nicht benutzen lässt sich immer noch nicht einschalten

    ,
  3. surface pro4 läßt sich nicht einschalten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden