Surface Pro 4: microSD Karten werden nicht mehr erkannt

Helfe beim Thema Surface Pro 4: microSD Karten werden nicht mehr erkannt in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, habe vor einigen Tagen bemerkt dass bei meinem Surface Pro 4 der MicroSD Kartenslot nicht mehr funktioniert. Die Karten werden nicht... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von _Hannes_, 20. August 2018.

  1. _Hannes_
    _Hannes_ Gast

    Surface Pro 4: microSD Karten werden nicht mehr erkannt


    Hallo Zusammen,


    habe vor einigen Tagen bemerkt dass bei meinem Surface Pro 4 der MicroSD Kartenslot nicht mehr funktioniert.

    Die Karten werden nicht erkannt.


    Habe verschiedene microSD Karten getestet die vorher problemlos funktioniert haben (SanDiskUltra 128GB, Kingston 32GB,16GB...)

    Hardwaredefekt oder nur ein Treiber/Softwareproblem durch ein Windows Update?

    Vielen Dank!
    Grüße

    Hannes

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Damian_M
    Damian_M Gast

    Hallo Hannes,

    wird eine Karte immer noch nicht erkannt, nachdem du diese hineinsteckst und dann den Klicklaut hörst? Wenn du noch keine Problembehandlung der Hardware- und Geräte ausgeführt hast, gehe zunächst bitte über folgende Optionen:

    Start > Einstellungen > Update und Sicherheit >
    Problembehandlung

    Anschließend wähle Hardware und Geräte aus, damit du mittels der Problembehandlung feststellen kannst, ob die relevanten Treiber bereits installiert wurden. Falls die Problembehandlung ein Problem ortet, was allerdings nicht behoben werden
    kann, versuche bitte, das Problem zu beheben, indem du eine manuelle Installation der Surface-Updates durchführst. Um die Treiber und Firmware für dein Surface Pro 4 herunterzuladen, klicke bitte auf den folgenden Link (auf Englisch).

    Surface Pro 4

    Weitere Informationen zum Herunterladen von Treibern und Firmware findest du, indem du

    hier
    klickst.

    Sollte dieser Lösungsweg für andere Fragen sorgen, wende dich bitte wieder an uns.

    Mit freundlichen Grüßen

    Damian
     
  4. _Hannes_
    _Hannes_ Gast
    Hallo Damian,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Beim einstecken der Karte höre ich den Klicklaut sobald die Karte physisch einrastet.

    Vom Windows erhalte ich aber nicht den klassischen akustischen Klicklaut der normalerweise beim einstecken der Karte ertönt.

    Scheint so als ob die Karte vom System gar nicht erkannt wird?

    Die Problembehandlung der Hardware- und Geräte habe ich ausgeführt, hat allerdings keine Probleme feststellen können.

    Auch im Gerätemanager und in der Ereignisanzeige werden keine Fehler dargestellt.

    Besten Dank!

    Grüße

    Hannes
     
  5. GBorn
    GBorn Gast
  6. IT-SK
    IT-SK Gast
    Hmm,
    dann kann ich da auch nichts mehr empfehlen.

    Das Surface Pro 4 gibt ja auf dem USB Port eine Ausgangsspannung von 5 V/1,45 A ab.
    Reicht das?
    Ich denke auch ohne aktive Stromversorgung wird es da eng....wie schon geschrieben.
    Meine älteren Lenovos (i5 Dritte Gen.) schaffen nicht mal einen externen Brenner mit passivem Hub erfolgreich zu unterstützen.

    MS Surface Support wenn Gerät fast neu:
    https://www.microsoft.com/surface/de...ort/contact-us

    Alternativ in einem Surface Forum direkt nachfragen(falls nicht schon getan...).

    Vermute aber auch das Problem ist gelöst wenn Hub mit Stromzufuhr angeschlossen ist.
    Mir ist noch unklar, steigt er denn nur aus wenn Last gefordert wird(= div.Geräte dran?).
    Ich hatte es bisher so verstanden, er trennt den Hub einfach so ohne aktive Geräte am Hub??

    *Für den "..Sir..." in Fett...*;-))

    https://answers.microsoft.com/de-de/...ab=Threads&aut
     
Thema:

Surface Pro 4: microSD Karten werden nicht mehr erkannt

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4: microSD Karten werden nicht mehr erkannt - Ähnliche Themen - Surface microSD Karten

Forum Datum

MicroSD wird erkannt aber keiner Speicherung

MicroSD wird erkannt aber keiner Speicherung: Hallo zusammen, mein SurfacePro erkennt meine Speicherkarte aber ich kann nichts darauf Speichern. [ATTACH] Ich habe sie bereits neu formatiert, der Zustand ist lt Surface einwandfrei aber trotzdem funktioniert es nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen? Viele Grüße Patricia Weiterlesen...

Surface 27. März 2020

von der microSD Karten booten

von der microSD Karten booten: Hallo, ich habe einen Surface Pro 6, i5, 256gb gekauft und möchte das System sichern. Auf eine trage HDD habe ich das System mit AOMEI backup gesichert. Einen USB Diskboot herzustellen kann ich auch, da aber nur einen USB Anschluss existiert frage ich ob und wie ich von der microSD Karten booten...

Surface 18. August 2019

Microsd Karte beim Surface Pro3

Microsd Karte beim Surface Pro3: Ist das Tablet Surface Pro 3 in der Lage eine 1TB Micro sd Karte SDXC direkt zu verarbeiten? Weiterlesen...

Surface 15. Juli 2019

Type Cover wird nicht mehr erkannt (Surface Pro 4)

Type Cover wird nicht mehr erkannt (Surface Pro 4): Liebes Microsoft-Team, Liebe Community, seit 3 Wochen plagt mich folgendes Problem: Das Type-Cover wird auf meinem sonst so unfassbar zuverlässigen Surface Pro 4 nicht mehr erkannt! Ich habe sämtliche Ideen, die ich im Internet recherchieren konnte ausprobiert. - Treiber installiert -...

Surface 16. Februar 2019

Microsoft Surface Pro 2017 MicroSd Karte wird nicht mehr erkannt!!!

Microsoft Surface Pro 2017 MicroSd Karte wird nicht mehr erkannt!!!: Hallo, ich habe folgendes Problem, seid einer Woche wird meine MicroSD Karte nicht angezeigt weder im Explorer noch unter Datenträgerverwaltung!!!! Es sind alle neusten Updates installiert. Ich habe es mit verschiedenen MicroSD Karten probiert aber kein Erfolg. Auf anderen Geräten...

Surface 17. Oktober 2018

Microsoft Surface Pro 2017 MicroSD Karte Funktioniert NICHT

Microsoft Surface Pro 2017 MicroSD Karte Funktioniert NICHT: Hallo, ich habe folgendes Problem, seid einer Woche wird meine MicroSD Karte nicht angezeigt weder im Explorer noch unter Datenträgerverwaltung!!!! Es sind alle neusten Updates installiert. Ich habe es mit verschiedenen MicroSD Karten probiert aber kein Erfolg. Auf anderen Geräten...

Surface 12. September 2018

Surface Pro 4 SD-Karte

Surface Pro 4 SD-Karte: Habe noch keine SD-Karte erworben. Auf was muss ich achten? Würde sie für Dokumente, Bilder, Musik, Videos -Speicherung verwenden, um meinen internen Speicher von 128GB zu entlasten. Weiterlesen...

Surface 12. Mai 2018

Surface Pro 4 Offline Karten auf SD

Surface Pro 4 Offline Karten auf SD: Hallo, ich kann den Speicherort für Offline-Karten nicht auswählen. Sie sollen auf eine SD Karte gespeichert werden. Die Karte funktioniert ansonsten einwandfrei und ich ich kann z.B. den Speicherort für Bilder, Videos etc. auf SD umstellen. Für Hinweise wäre ich dankbar. Mfg Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Mai 2016

Surface Pro 4: microSD Karten werden nicht mehr erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface erkennt keine sd karte

    ,
  2. surface erkennt micro sd karte nicht

    ,
  3. surface sd karte wird nicht erkannt

    ,
  4. surface go erkennt sd karte nicht mehr,
  5. surface go sd karte wird nicht mehr angezeigt,
  6. surface go erkennt sd karte nicht,
  7. surface 4 pro speicherkarte 200gb funktioniert,
  8. microsoft surface sd karte wird nicht erkannt,
  9. surface sd karte nicht erkannt,
  10. sd karte surface pro rutsch raus,
  11. surface go micro sd karte wird nicht erkannt,
  12. sd karte microsoft surface pro wird nicht erkannt ,
  13. surface 4 pro sd karte wird nicht erkannt,
  14. surface pro 4 microsd
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden