surface pro 4 Stift

Helfe beim Thema surface pro 4 Stift in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Stift seit heute, undzwar wenn ich versuche einen Text zu markieren geht das nicht mehr. Eigentlich... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Ro_293, 18. August 2018.

1. Ro_293
    Ro_293 Gast

surface pro 4 Stift

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem Stift seit heute,

undzwar wenn ich versuche einen Text zu markieren geht das nicht mehr. Eigentlich sollte dies doch klappen wenn die Stiftspitze den Bildschirm berührt und man dann entlang des Textes streicht. Ich wollte neulich einen Text unterstreichen mit der Textmarkerfunktion in Microsoft Edge, aber auch in anderen Programmen der gleiche Effekt man kann den Text einfach nicht unterstreichen, nur durch antippen der einzelnen Wörter funktioniert dies nur noch oder wenn ich vorher die Stifttaste gedrückt halte was für mich aber keine Lösung des Problems darstellt denn auf Dauer ist es einfach nur nervig. Man muss sich das in etwa so vorstellen als würde man den Finger für das Touchscreen benutzen.

Alles andere am Stift funktioniert aber einwandfrei.

Ich habe auch mehrmals den Stift resetet, updates geprüft und neu gestartet, aber es hat sich nichts getan.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir da bitte weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Damian_M
    Damian_M Gast

Hallo Ro_293,

du hast erwähnt, dass du Updates geprüft hast. Könntest du mir bitte mitteilen, wie du da vorgegangen bist? Hast du in diesem Fall versucht, Updates über Windows Update zu installieren?

Während Probleme mit dem Stift bestehen, würden wir dir auch empfehlen, das Surface Diagnostic Toolkit herunterzuladen, um zu bestätigen, dass alle Treiber installiert wurden. Um das Werkzeug herunterzuladen, klicke bitte

hier
    . Folgende Schritte würden wir darüber hinaus vorschlagen:

1. Führe eine manuelle Installation der Treiber durch (Dateiname: SurfacePro4_Win10_16299_1709001_0.msi)

2. Koppele das Gerät erneut

3. Führe alle Schritte durch, die in dem unten verlinkten Artikel beschrieben sind:

Problembehandlung für den Surface-Stift mit einer einzelnen Taste an der flachen Seite

Hast du einen sauberen Neustart bereits durchgeführt? Wenn nein, klicke bitte
    hier
    , anschließend auf die Option Windows 10 unter der Kopfzeile
    Ausführen eines sauberen Neustarts, damit die relevanten Schritte angezeigt werden. Bitte versuche auch noch, das Problem wiederherzustellen, nachdem du einen Neustart im abgesicherten Modus durchgeführt hast, wie bei dem unten angezeigten
    Link erklärt wird:

Starten im abgesicherten Modus

Wir verstehen, dass diese Schritte einige Zeit in Anspruch nehmen könnten. Sollten jedoch andere Fragen auftreten, nachdem du diesen Schritten gefolgt bist, kannst du uns gerne wieder anschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Damian

4. mutzenfutter
    mutzenfutter Gast
    #3 mutzenfutter, 20. August 2018
Thema:

surface pro 4 Stift

Die Seite wird geladen...

surface pro 4 Stift - Ähnliche Themen - surface Stift

Forum Datum

Surface Pro 2 stift unter Windows 10

Surface Pro 2 stift unter Windows 10: Hallo, mein Name ist Dietmar. Ich habe seit dem neuesten Update mit meinem Surface Pro 2 das Problem, das die Stiftbenutzung nicht mehr funktioniert. Da es offenbar keinen Stift mehr für das Gerät gibt, benutze ich seit langem einen Fujitsu- bzw. einen Bamboo Feel it Pen. Beide funktionieren...

Surface 7. September 2019

Surface Pro 2 stift unter Windows 10

Surface Pro 2 stift unter Windows 10: Hallo, mein Name ist Dietmar. Ich habe seit dem neuesten Update mit meinem Surface Pro 2 das Problem, das die Stiftbenutzung nicht mehr funktioniert. Da es offenbar keinen Stift mehr für das Gerät gibt, benutze ich seit langem einen Fujitsu- bzw. einen Bamboo Feel it Pen. Beide funktionieren...

Windows 10 Support 7. September 2019

Stift Surface Pro 3 schreibt nicht mehr

Stift Surface Pro 3 schreibt nicht mehr: Hallo, mein Stift des Surface Pro 3 schreibt nicht mehr. Die Kurzbefehle (1x oder 2x oben drücken) funktionieren noch. Habe den Stift schon mehrfach neu verbunden und er wird auch korrekt erkannt. Habe auch sonst alle neuen Updates gemacht. Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?...

Surface 9. August 2019

Surface Pro 4 Stift Reperatur Kosten

Surface Pro 4 Stift Reperatur Kosten: Hallo, Da ich mein Surface ziemlich lange besitze, ist die Garantie bereits abgelaufen. Seit kurzer Zeit funktioniert mein Stift nun nicht mehr (Ich habe den mit Clip und einer einzelnen Langen Taste). Ich habe beim Batteriewechsel gemerkt, dass das Papier und die Kontakte beschädigt sind....

Surface 7. Mai 2019

Surface GO Tilt-Shift mit aktuellem Stift funktioniert nicht

Surface GO Tilt-Shift mit aktuellem Stift funktioniert nicht: Hi, habe gerade ein Surface GO erworben und bin eigentlich begeistert von dem Device. Leider habe ich festgestellt, dass die Tilt-Shift-Funktion nicht funktioniert, also die Verschiebung des Aufsetzpunkts des Stifts auf dem Bildschirm in Abhängigkeit des Neigungswinkels (OneNote, Windows Inc...

Surface 16. April 2019

Surface Stift wiederfinden

Surface Stift wiederfinden: Hi, Ich habe meinen Stift verloren. Gibt es eine Möglichkeit ihn zu orten oder ähnliches? Danke Weiterlesen...

Surface 9. März 2019

Stift für Surface 1 R1514

Stift für Surface 1 R1514: Hallo ... ich suche für ein Surface (1) R1514 einen Stift. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke... S Benedikter Weiterlesen...

Surface 28. Februar 2019

Surface-Stift funktioniert nicht mehr

Surface-Stift funktioniert nicht mehr: Meine Ausstattung: Surface Book (1) mit i7 / 512GB / 16GB RAM / dGPU Windows 10 Pro mit April 2018 Update (1803) Also Kopplung über Bluetooth ist nicht möglich. Bluetooth ist selbstverständlich eingeschaltet und der Flugzeugmodus ausgeschaltet. Man soll ja 5 Sekunden drücken auf den...

Surface 8. Januar 2019

surface pro 4 Stift [gelöst]