Surface Pro 4: Touchscreen funktioniert partiell nicht

Helfe beim Thema Surface Pro 4: Touchscreen funktioniert partiell nicht in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Touchscreen Eingabe in einem bestimmten Bereich nicht mehr funktioniert. Weder mit dem... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von JoIHeLi, 11. September 2018.

  1. JoIHeLi
    JoIHeLi Gast

    Surface Pro 4: Touchscreen funktioniert partiell nicht


    Hallo,


    ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Touchscreen Eingabe in einem bestimmten Bereich nicht mehr funktioniert. Weder mit dem Finger noch mit dem Surface Pen kann ich in diesem Bereich schreiben bzw. etwas anwählen. Da es kurzzeitig wieder funktionierte, denke ich nicht, dass es sich um einen Hardware Defekt handelt (Gerät ist in einem einwandfreien Zustand). Die vorgefertigte Anleitung von Microsoft hat mir nicht weiter geholfen. (Treiber und System zurückgesetzt und Windows Kalibrierungstool verwendet).

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen oder kennt diese Problematik schon.


    Es kann doch nicht sein, dass diese kostspieligen Geräte nach der Garantiezeit solche Probleme haben. (Ohne äußerliche Einwirkungen oder Beschädigungen)


    Ich hoffe mir kann bei dieser Problematik geholfen werdenSurface Pro 4: Touchscreen funktioniert partiell nicht

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo,



    Ich würde euch bitten, das Ihr einmal versucht, die Touchscreen kalibrierung zurückzusetzen. Dazu geht folgendermaßen vor: (schließt bitte eine Maus und Tastatur an)

    1. Drücke die WINDOWS-LOGO-TASTE
      Surface Pro 4: Touchscreen funktioniert partiell nicht
      . (Klicke mit
      der maus auf start)
    2. Klicke auf Bildschirm für Stift- oder Fingereingabe kalibrieren
    3. Klicke auf zurücksetzen. Wenn die Taste „Zurücksetzen“ abgeblendet ist, werden für die Touchkalibrierung deines Surface die Werkseinstellungen verwendet. Fahre mit Lösung 2 fort.
    4. Klicke auf Ja, und folge den Anweisungen auf dem Bildschirm
    5. Teste den Touchscreen nach dem Entfernen der Rekalibrierungsdaten, um zu sehen, ob er ordnungsgemäß reagiert.
    Wenn nicht dann versuch Lösung 2.

    Überprüfe ob es elektomagnetische Störungen gibt.

    1. Um zu ermitteln, ob das Problem durch andere Geräte verursacht wird, nehme dein Surface mit in einen anderen Raum, in ein anderes Gebäude oder nach draußen. Falls das Problem mit dem Touchscreen nur in einer bestimmten Umgebung
      auftritt, wird es wahrscheinlich durch eine elektronische Störung verursacht.
    2. Schalte alle anderen Geräte in der Umgebung aus, und schalte dann anschließend nacheinander wieder ein, um zu ermitteln, welches Gerät das Problem verursacht.
    3. Wenn du die Ursache des Problems nicht findest, überprüfe ob in der Nähe leistungsstarke Geräte verwendet werden, die elektronische Störungen verursachen.
    Sollte dieses auch nicht helfen, melde dich wieder bei uns.



    Gruß,

    Leo
     
  4. JoIHeLi
    JoIHeLi Gast
    Hallo Leo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Leider haben die benannten Punkte mein Problem nicht gelöst. Gibt es vielleicht andere Kalibrierungstools oder ähnliches, die mein Problem lösen könnten?

    Würde mich über weitere Lösungsvorschläge freuen, da dieses Problem die Arbeit mit dem Surface wirklich beeinträchtigt.

    Gruß
     
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Jol,

    danke für deine Nachricht.

    Ich sehe, dass du bereits einen anderen Thread aufgemacht hast mit einer ähnlichen Frage.

    Bist du die Schritte bezüglich des Diagnosetools, sauberen Neustarts, dem
    Update von Firmware/Windows und des Zurücksetzen des Surface bereits nachgekommen?

    Melde dich gerne wieder

    Gruß

    Leo
     
  6. Alfiator
    Alfiator Gast
    Haste das Ding schon mal im Netzwerk gehabt?Da sollten die nötigen Treiber schon gefunden werden...
     
Thema:

Surface Pro 4: Touchscreen funktioniert partiell nicht

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4: Touchscreen funktioniert partiell nicht - Ähnliche Themen - Surface Touchscreen funktioniert

Forum Datum

Surface Pro 4 Touchscreen funktioniert gar nicht mehr

Surface Pro 4 Touchscreen funktioniert gar nicht mehr: Hallo! Ich habe nach längerer Zeit wieder meinen Surface Pro 4 ausgekramt und angefangen zu benutzten. Alles hat einwandfrei geklappt, bis nach etwa 2 Wochen leichter Benutzung einfach der Touchscreen nicht mehr funktioniert. Sehr ärgerlich, da ich gerne mit dem Tablett schreiben möchte. Ich...

Surface 3. März 2021

Touchscreen Sureface Pro 4 funktioniert an einigen Stellen nicht

Touchscreen Sureface Pro 4 funktioniert an einigen Stellen nicht: Hallo, ich habe ein Problem mit dem Touchscreen. Es funktioniert mit dem Stift an einem senkrechten Streifen nicht. Bei Fingerbedienung ist der nicht funktionierende Teil größer. Alle Möglichkeiten der Fehlerbeseitigung habe ich bereits ausprobiert. Was kann ich jetzt noch tun? Danke für...

Surface 28. Dezember 2020

Surface pro 7 Touchscreen funktioniert nicht

Surface pro 7 Touchscreen funktioniert nicht: Hallo, Ich habe ein neues surface pro 7 erworben, bei dem zwar die Stifteingabe funktioniert die Finger aber keine Reaktion auf dem Bildschirm hervorrufen. Updates, überprüfen im Gerätemanager und Zurücksetzen des Systems waren erfolglos. Im UEFI--Modus gab es ebenfalls keine Reaktion. Was...

Surface 29. Mai 2020

Touchscreen funktioniert partiell nicht mehr

Touchscreen funktioniert partiell nicht mehr: Hallo, ich besitz ein Surface Pro 6 und habe seit Neuestem ein Problem mit dem Touchscreen. In der Mitte des Bildschirms scheint der Touch nicht mehr zu funktionieren, wenn ich beispielsweise ein PDF-Dokument und meine OneNote-Datei zoomen oder scrollen. Außerdem scheint es so als würde auf...

Surface 6. Februar 2020

Surface Pro 4, Touchscreen funtioniert nicht mehr

Surface Pro 4, Touchscreen funtioniert nicht mehr: Ich besitze ein Surface pro 4, mit Intel i7 Prozessor 6650U, 8GB Ram, Anschaffungspreis ca. 2000,- € in Worten zweitausend. Seit dem Juli-Update (wobei mir der Begriff "Update" etwas daneben zu sein scheint) funktioniert der Touchscreen und die Eingabe mit dem Pen nicht mehr (Drucktaste hat noch...

Surface 18. Oktober 2018

Surface Pro Touchscreen funktioniert teilweise nicht

Surface Pro Touchscreen funktioniert teilweise nicht: Hallo, Auf meinem Surface Pro funktioniert die Toucheingabe mit dem Finger auf dem rechten Drittel des Displays nicht mehr. Mit dem Surface Stift gibt es aber keine Probleme. Ich habe schon die Treiber des Touchscreens neu geladen und sogar das ganze Surface zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg....

Surface 27. August 2018

Surface Pro 4 Display Touchscreen ohne Funktion

Surface Pro 4 Display Touchscreen ohne Funktion: Mein Display hat keine Touchsreen Funktion mehr - auch nicht mit Stift. Trotz zurücksetzen etc. keine Chance. Bei dem Gerät handelt es sich um ein Austauschgerät ( 6 Monate ). Mein Original Surface wurde ausgetauscht da sich der Akku aufblähte. Ich versuchte den Support zu kontaktieren -...

Surface 18. August 2018

Touchscreen reagiert partiell nicht mehr

Touchscreen reagiert partiell nicht mehr: "Touchscreen Probleme nach Windows April Update auf Surface Pro 3 " Exakt dasselbe Problem. Alle von windows vorgeschlagenen "Reparatur" Schritte versucht und sogar folgendes Tool probiert, das sich leider unter win10 wegen einer fehlenden MSVCP100D.dll nicht starten ließ:...

Surface 8. Juni 2018

Surface Pro 4: Touchscreen funktioniert partiell nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface touchscreen funktioniert nicht

    ,
  2. surface touchscreen teilweise defekt

    ,
  3. surface pro 4 touchscreen funktioniert nicht

    ,
  4. surface 4 pro touchscreen funktioniert nicht,
  5. touchscreen surface funktioniert nicht,
  6. surface pro 4 stripe tochscreen,
  7. surface touchscreen hat toten bereich,
  8. surface kein touchscreen mehr,
  9. surface pro 4 touchscreen funktioniert teilweise nicht,
  10. surface touchscreen funktioniert nicht stelle,
  11. surface pro 4 touch funktioniert nicht ganz,
  12. 2 finger zoom funktioniert nicht surface 4 pro,
  13. surface pro tablet touch screen arbeitet nicht,
  14. surface display partiel nicht,
  15. surface pro 4 display teilweise kaputt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden