Surface Pro 4 wird nicht geladen

Helfe beim Thema Surface Pro 4 wird nicht geladen in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe mir kürzlich ein gebrauchtes Surface Pro 4 gekauft und bin auf ein Problem gestoßen: Nach längerem Entladen des Akkus meldet das... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Therealcookie, 5. September 2018.

1. Therealcookie
    Therealcookie Gast

Hallo,

Ich habe mir kürzlich ein gebrauchtes Surface Pro 4 gekauft und bin auf ein Problem gestoßen: Nach längerem Entladen des Akkus meldet das Tablet bei angeschlossenem Netzstecker bei klicken auf das Akkusymbol “wird nicht geladen“ (und es wird auch nicht geladen).

Ich habe den Stecker aus und wieder eingesteckt, das Tablet neu gestartet, die Software geupdated, die Akkutreiber neu installiert und sogar Windows 10 zurückgesetzt - ohne Erfolg.

Simples Aufrufen und Schließen des UEFI bietet eine temporäre Lösung: Es lässt sich wieder ganz normal laden, bis ich das Tablet länger auf Akkubetrieb laufen lasse - dann das selbe Spiel nochmal.

Ich möchte mir den Aufwand des Umtauschens ersparen und hoffe, dass sich irgendjemand mit dem Problem auskennt.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Weiterlesen...

#1 Therealcookie, 5. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

Hallo,

danke für deine Nachricht.

Es kann viele Gründe geben, warum der Akku nicht geladen wird. Die Ursache könnte nur ein veralteter Treiber sein. Bitte folge den Schritten
    hier.

Wenn das Problem weiterhin besteht, dann handelt es sich um ein Hardwareproblem. Wenn dies der Fall ist, dann musst du dich an unsere
    Surface Support Mitarbeiter wenden.

Lass uns wissen, ob dies der Fall ist

Gruß

Leo

4. Gast Oliver
    Gast Oliver Gast
    Hallo,

also ich habe den chipsatz als msi geladen und installiert. Hat aber nichts am Problem geändert :-(
    Vielleicht schicke ich es einmal zurück und kaufe mir ein anderes Modell, sonst fällt mir nicht mehr viel ein.

lg Oliver

#3 Gast Oliver, 6. September 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Pro 4 wird nicht geladen - Ähnliche Themen - Surface geladen

Forum Datum

Surface Go mit vielleicht dem falschen Netzteil geladen

Surface Go mit vielleicht dem falschen Netzteil geladen: Hallo zusammen, da mein surface go fast leer war und ich mein mitgelieferten Charger nicht gefunden haben, habe ich den anderen genommen, den ich noch hatte. Orginal Microsoft Charger nur mit 102 Watt. Ich hab kurz gegooglet und bemekt, dass das eigentlich nicht für das SUrface Go geeignet...

Surface 29. Oktober 2019

Surface Pro 4: Stürzt ab, sobald aktuelle Treiber geladen werden

Surface Pro 4: Stürzt ab, sobald aktuelle Treiber geladen werden: Hallo, ich habe ein Surface Pro4. Seit letzter Woche habe ich ein großes Problem. Es konnte fast nicht mehr gestartet werden. Es gab nur mehr einen schwarzen Screen. Die Frimware ist auf dem aktuellen Stand und Windows 10 1903 mit aktuellen Updates war installiert. Nachdem ich über Safe Mode...

Surface 29. Oktober 2019

Surface Pro (5) Netzbetrieb, wird nicht geladen.

Surface Pro (5) Netzbetrieb, wird nicht geladen.: Hallo, ein etwas verzweifelter Post. Ich weiß, man findet mehrere Fragen zu diesem Thema, aber allmählich verzweifel ich und finde keine Lösung. Ich habe mein Surface Pro 4 wegen eines Akku Problems an Microsoft gesendet und habe als Austausch das Surface Pro (5) Modell bekommen. Dieses hat...

Surface 28. März 2019

Akku1 von Surface Book 2 wird nicht geladen/erkannt

Akku1 von Surface Book 2 wird nicht geladen/erkannt: Hallo, vor ca. 6 Tagen begann das Problem, dass der Akku 1 meines (noch nicht mal ein Jahr alten) Surface Book 2 kontinuierlich bei 0% stehen bleibt, obwohl er gerade (durch Dockingstation sowie Standard-Ladekabel) geladen wird. Das "Tablet" lässt sich daher nicht mehr ablösen und die stetige...

Surface 28. März 2019

Surface Book 2: Akku 1: 0% und wird nicht geladen

Surface Book 2: Akku 1: 0% und wird nicht geladen: Guten Tag, mein Surface Book 2 13 Zoll i7 hat seit Tagen Probleme mit dem Akku im Tablet. Er wird nur sporadisch erkannt und im Clipboard-Mode stürzt das Tablet nach wenigen Sekunden ab. Treiber habe ich schon neu installiert, hat aber nicht geholfen. Support wollte sich bereits bei mir...

Surface 15. August 2018

Surface Book 2: Akku wird nur semi geladen

Surface Book 2: Akku wird nur semi geladen: Ich habe mir vor ein paar Wochen ein neues Surface Book 2 (15", 512GB SSD, GTX1060) gekauft. Bei mir tritt jedoch folgendes Problem auf: Wenn ich das Ladekabel anschließe wird das Surface Book nur semi geladen. Ich versuche es mal schrittweise zu erklären, dies betrifft hauptsächlich den...

Surface 30. Juni 2018

Surface Pro 2017 wird geladen, aber LED am Ladestecker leuchtet nicht

Surface Pro 2017 wird geladen, aber LED am Ladestecker leuchtet nicht: Hallo zusammen, habe folgendendes (kleines) Problem: Die weisse LED meines Netzteils leuchtet nicht mehr, wenn das Surface geladen wird. Der Ladevorgang funktioniert aber ganz normal. Zunächst dachte ich an einen Wackelkontakt, da sie mal funktionierte und mal nicht. Nun leuchtet Sie gar...

Surface 25. April 2018

Akku Surface 3 ist leer und kann nicht mehr geladen werden

Akku Surface 3 ist leer und kann nicht mehr geladen werden: Surface 3 gekauft April 2015. Kein Aufladen des Surface 3 mehr möglich, auch kein LOGIN. Der Netzstecker leuchtet beim anstecken an das Surface 3, aber nach Klick auf den ON/OFF erscheint kurz das Batteriezeichen (leer bzw. nur eine Stufe geladen), nach ca. 5 sec verschwindet dieses Symbol und...

Windows 10 Support 22. November 2017

Surface Pro 4 wird nicht geladen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. surface pro 4 wird nicht geladen

,
  2. surface akku wird nicht geladen

,
  3. surface ladestecker leuchtet nicht

,
  4. surface pro 4 lädt nicht