Surface Pro Austauschgerät: updaten oder gleich clean-install ?

Helfe beim Thema Surface Pro Austauschgerät: updaten oder gleich clean-install ? in Surface um eine Lösung zu finden; Servus ! Unglaublich aber wahr: ich erhalte in den nächsten Tagen mein viertes (!) Austauschgerät für mein defektes Surface Pro 4. Jedes... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Strichlemohler, 5. Juli 2018.

  1. Strichlemohler
    Strichlemohler Gast

    Surface Pro Austauschgerät: updaten oder gleich clean-install ?


    Servus !

    Unglaublich aber wahr: ich erhalte in den nächsten Tagen mein viertes (!) Austauschgerät für mein defektes Surface Pro 4.

    Jedes Austauschgerät war bisher ebenfalls defekt und nicht zu gebrauchen.

    Ich bin ziemlich sauer und enttäuscht, sowas habe ich von Microsoft nicht erwartet.

    Jedes Mal wird mir versprochen, dass ich jetzt ein funktionierendes Surface erhalten werde, jedes Mal bekam ich eins mit einem anderen Defekt.


    Neben dem ganzen Ärger ist für mich zwischenzeitlich auch der Zeiteinsatz relevant.

    Beim Einrichten und Updaten auf die aktuelle Version vergeht ja immer eine Menge Zeit (auch wegen meiner langsamen Internetgeschwindigkeit), nur um dann zu merken, dass das Austauschgerät wieder einen Fehler hat und zurück muss.


    Deshalb meine Fragen :

    Ist es besser, das Surface ganz normal einzurichten und anschließend per Update nach und nach auf den neuesten Stand zu bringen ?

    Oder wäre ein sofortiger Clean-Install vom USB-Stick auf die aktuellste Version (1803) die bessere Variante ?

    Ein Clean-Install (mit anschließendem Installieren des Surface Treiberpakets) wird auf jeden Fall wesentlich schneller gehen, aber habe ich dann irgendwelche anderen Nachteile, die ich bisher noch nicht auf dem Schirm habe ?


    Danke schon mal . . .

    Weiterlesen...
     
    #1 Strichlemohler, 5. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Surface Pro Austauschgerät: updaten oder gleich clean-install ?

Die Seite wird geladen...

Surface Pro Austauschgerät: updaten oder gleich clean-install ? - Ähnliche Themen - Surface Austauschgerät updaten

Forum Datum

Surface 4 Pro Win10 Clean install

Surface 4 Pro Win10 Clean install: Hallöchen, ich habe hier mein neues Surface 4 Pro Modell 1724 wo ich versehentlich bitlocker aktiviert habe und mir den wiederherstellungsschlüssel nicht ausgedruckt habe, Nya jedenfalls habe ich das Wiederherstellungsmenü geöffnet und danach die Eingabeaufforderung,dann habe ich via...

Windows 10 Sicherheit 28. Januar 2019

Austauschgerät Microsoft Surface Pro 4

Austauschgerät Microsoft Surface Pro 4: Hallo zusammen, ich habe seit knapp über zwei Jahren ein Surface Pro 4, was mir gute Dienste geleistet hat. Leider ist mir mein Rucksack mit dem Gerät letzte Woche hingefallen. Dabei ist (trotz Laptopfach und Fallenlassen aus Hüfthöhe) das Display an einer Ecke gesprungen. Ich würde das daher...

Surface 12. Juni 2018

Bluescreen nach Clean-Install (Creators Update) auf Surface 4 Pro

Bluescreen nach Clean-Install (Creators Update) auf Surface 4 Pro: Hallo, ich habe mir durch das Media Creation Tool von Microsoft die nagelneue, offizielle Windows 10 Version 1703 gezogen. Nach einem Clean-Install auf meinem Surface 4 Pro habe ich das erste mal seit Jahren einen Bluescreen gesehen. Hier ein Foto davon: Wer kann mir sagen, welches Problem...

Windows 10 Support 9. April 2017

Win 10 Clean Install - Surface Pro 4

Win 10 Clean Install - Surface Pro 4: Hallo liebe Community, So langsam bin ich am verzweifeln. Auf meinem Surface Pro 4 würde ich sehr gerne einmal Win 10 neu aufsetzen, aufgrund von diversen Fehlern (Update, Netzwerk, Dienste, Store usw.). Ich habe es mit "Zurücksetzen" und "Wiederherstellen" versucht, beides schlägt fehl oder...

Windows 10 Support 6. März 2017

Windows 10 pro Clean install

Windows 10 pro Clean install: Hallo, Ich haben mein Windows zehn Notebook auf Windows 10 pro aufgerüstet. Ich möchte nun einen Clean install machen. Geht dies ohne zuvor Windows 10 zu installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2016

clean install windows aneversery update

clean install windows aneversery update: In zahlreichen Internetforen wird über unendliche Probleme hinsichtlich abgebrochener Installationen des Windows 10 Anniversary Updates berichtet. An meinem Arbeitsplatzrechner und dem Laptop meiner Frau lief alles glatt in ca. 2 Stunden durch. Bei meinem ASUS-Laptop hat es mich dann erwischt;...

Windows 10 Support 18. Oktober 2016

Windows 10 Clean Install

Windows 10 Clean Install: Hallo habe upgrade von Windows 8.1 pro auf Windows 10 gemacht und auch win10 pro bekommen. nach einem clean install erhalte ich nur home und keine Aktivierung. was kann ich tun. ich habe die iso Datei aus dem mediacreationtool 1511 erstellt und auf einen bootfähigen stick für uefi erstellt....

Windows 10 Support 9. März 2016

windows 10 clean install

windows 10 clean install: hallo ! ich habe auf meinem Notebook ein win 7 pro auf win10 upgegradet - das ist auch aktiviert nun wollte ich auf der identischen Hardware ein win10 clean-install machen und bin wie folgt vorgegangen: systempartion gelöscht und mit win10 DVD (aus media creation tool) auf den leeren...

Windows 10 Support 28. August 2015

Surface Pro Austauschgerät: updaten oder gleich clean-install ? [gelöst]