Surface Pro Austauschgerät: updaten oder gleich clean-install ?

Helfe beim Thema Surface Pro Austauschgerät: updaten oder gleich clean-install ? in Surface um eine Lösung zu finden; Servus ! Unglaublich aber wahr: ich erhalte in den nächsten Tagen mein viertes (!) Austauschgerät für mein defektes Surface Pro 4. Jedes... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Strichlemohler, 5. Juli 2018.

  1. Strichlemohler
    Strichlemohler Gast

    Surface Pro Austauschgerät: updaten oder gleich clean-install ?


    Servus !

    Unglaublich aber wahr: ich erhalte in den nächsten Tagen mein viertes (!) Austauschgerät für mein defektes Surface Pro 4.

    Jedes Austauschgerät war bisher ebenfalls defekt und nicht zu gebrauchen.

    Ich bin ziemlich sauer und enttäuscht, sowas habe ich von Microsoft nicht erwartet.

    Jedes Mal wird mir versprochen, dass ich jetzt ein funktionierendes Surface erhalten werde, jedes Mal bekam ich eins mit einem anderen Defekt.


    Neben dem ganzen Ärger ist für mich zwischenzeitlich auch der Zeiteinsatz relevant.

    Beim Einrichten und Updaten auf die aktuelle Version vergeht ja immer eine Menge Zeit (auch wegen meiner langsamen Internetgeschwindigkeit), nur um dann zu merken, dass das Austauschgerät wieder einen Fehler hat und zurück muss.


    Deshalb meine Fragen :

    Ist es besser, das Surface ganz normal einzurichten und anschließend per Update nach und nach auf den neuesten Stand zu bringen ?

    Oder wäre ein sofortiger Clean-Install vom USB-Stick auf die aktuellste Version (1803) die bessere Variante ?

    Ein Clean-Install (mit anschließendem Installieren des Surface Treiberpakets) wird auf jeden Fall wesentlich schneller gehen, aber habe ich dann irgendwelche anderen Nachteile, die ich bisher noch nicht auf dem Schirm habe ?


    Danke schon mal . . .

    Weiterlesen...
     
    #1 Strichlemohler, 5. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Surface Pro Austauschgerät: updaten oder gleich clean-install ?

Die Seite wird geladen...

Surface Pro Austauschgerät: updaten oder gleich clean-install ? - Ähnliche Themen - Surface Austauschgerät updaten

Forum Datum

Clean install und Wiederherstellungspartition

Clean install und Wiederherstellungspartition: Hallo zusammen,ich habe mir vor kurzem ein neues Notebook gekauft Dell Insprion Serie. Natürlich ist das vorinstallierte System, wie immer, mit 8 Virenscannern und einem Haufen anderer Bloatware verseucht. Ich möchte deshalb ein clean install vornehmen. Der "normale" Weg dabei ist ja, alle...

Windows 10 Support 21. Mai 2021

WInfos clean install?

WInfos clean install?: Wird bei einem clean install nur die Festplatte, auf der Windows vorher war, überschrieben oder alle verbauten Festplatten? https://www.gutefrage.net/frage/winfos-clean-install

Windows 10 Support 1. April 2021

Clean install Windows?

Clean install Windows?: hallo ich wollte diese oder nächste Woche ein clean install machen und nun frage ich mich was ich bei diesen einen Bildschirm mit denn Partitionen und denn Festplatten machen soll. Soll ich dort einfach alles löschen und auf weiter drücken oder muss ich dort was spezifisches machen....

Windows 10 Support 30. September 2020

Surface 4 Pro Win10 Clean install

Surface 4 Pro Win10 Clean install: Hallöchen, ich habe hier mein neues Surface 4 Pro Modell 1724 wo ich versehentlich bitlocker aktiviert habe und mir den wiederherstellungsschlüssel nicht ausgedruckt habe, Nya jedenfalls habe ich das Wiederherstellungsmenü geöffnet und danach die Eingabeaufforderung,dann habe ich via...

Windows 10 Sicherheit 28. Januar 2019

Austauschgerät Microsoft Surface Pro 4

Austauschgerät Microsoft Surface Pro 4: Hallo zusammen, ich habe seit knapp über zwei Jahren ein Surface Pro 4, was mir gute Dienste geleistet hat. Leider ist mir mein Rucksack mit dem Gerät letzte Woche hingefallen. Dabei ist (trotz Laptopfach und Fallenlassen aus Hüfthöhe) das Display an einer Ecke gesprungen. Ich würde das daher...

Surface 12. Juni 2018

Bluescreen nach Clean-Install (Creators Update) auf Surface 4 Pro

Bluescreen nach Clean-Install (Creators Update) auf Surface 4 Pro: Hallo, ich habe mir durch das Media Creation Tool von Microsoft die nagelneue, offizielle Windows 10 Version 1703 gezogen. Nach einem Clean-Install auf meinem Surface 4 Pro habe ich das erste mal seit Jahren einen Bluescreen gesehen. Hier ein Foto davon: Wer kann mir sagen, welches Problem...

Windows 10 Support 9. April 2017

Win 10 Clean Install - Surface Pro 4

Win 10 Clean Install - Surface Pro 4: Hallo liebe Community, So langsam bin ich am verzweifeln. Auf meinem Surface Pro 4 würde ich sehr gerne einmal Win 10 neu aufsetzen, aufgrund von diversen Fehlern (Update, Netzwerk, Dienste, Store usw.). Ich habe es mit "Zurücksetzen" und "Wiederherstellen" versucht, beides schlägt fehl oder...

Windows 10 Support 6. März 2017

Windows 10 pro Clean install

Windows 10 pro Clean install: Hallo, Ich haben mein Windows zehn Notebook auf Windows 10 pro aufgerüstet. Ich möchte nun einen Clean install machen. Geht dies ohne zuvor Windows 10 zu installieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2016

Surface Pro Austauschgerät: updaten oder gleich clean-install ? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden