Surface Pro erkennt externe Bildschirme nicht

Helfe beim Thema Surface Pro erkennt externe Bildschirme nicht in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe 2 HP 27es Bildschirme über HDMI-Kabel an die Surface DockingStation angeschlossen. Bis gestern Abend konnte ich diese als erweiterte... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Nils Action94, 22. September 2018.

  1. Nils Action94
    Nils Action94 Gast

    Surface Pro erkennt externe Bildschirme nicht


    Hallo,

    ich habe 2 HP 27es Bildschirme über HDMI-Kabel an die Surface DockingStation angeschlossen. Bis gestern Abend konnte ich diese als erweiterte Anzeige ganz normal nutzen. Heute Morgen geht plötzlich nichts mehr.


    Folgende Schritte wurden bereits unternommen:

    - Suche nach aktuellem Update (wird gemeldet, dass alles auf dem aktuellsten Stand ist)

    - Via WIN+P die Anzeigen checken (die Einstellung steht auf "Erweitern")

    - Treiber der Bildschirme aktualisieren (sind auf dem empfohlenen Update)

    - Surface neu starten

    - Bildschirme ab- & anschließen bzw. aus-/anschalten


    Der Geräte-Manager meldet, dass die Bildschirme erkannt werden und nennt den Status "aktiv".


    Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Aber sowohl frustriert als auch wüntend, denn schließlich kaufe ich mir einen neuen PC nicht, damit ich nach einem Monat wieder Probleme habe...ist es denn zu viel verlangt dass es einfach funktionieren soll wenn es neu ist?


    Es wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen kann!


    Liebe Grüße

    Weiterlesen...
     
    #1 Nils Action94, 22. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Nils,

    danke für deine Nachricht.

    Um sicherzugehen, dass es nicht an der Dockingstation liegt, bitte ich dich die Firmware für selbige auf den neuesten Stand zu bringen.

    Außerdem habe ich hier ein paar weitere Vorschläge für dich:

    Sie haben Probleme beim Verbinden Ihres Surface mit einem zweiten Bildschirm?

    Problembehandlung bei Surface Dock und Dockingstations

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
     
  4. Daniel85
    Daniel85 Gast
    also den Ordner zu löschen ging einwandfrei. Nur trotzdem konnte danach nach einem erneuten Download des Updates dieses nicht eingerichtet werden..

    genau, zur Not die Brechstange, die wohl leider Neuinstall heißen dürfte. Wäre aber schön wenn nicht, weil ich keine Lust auf die ganzen Einstellungen habe und vor allem nicht darauf, mich wieder mit der miesen Skalierung auf einen externen Bildschirm rumschlagen zu müssen. Die war unter Windows 8 auf nem externen Bildschirm beim vergrößern der objekte und der schrift auf 125 % noch normal, aber ab Win10 war das voll verwaschen. Hatte da irgendnen fix gemacht, aber lange für gesucht bis es klappte weil keine Tipps auf den Seiten geholfen hatten und mittlerweile wieder vergessen wie ich die BIldschirmanzeige bei Skalierung auf 125 % letzten Endes wieder scharf bekommen hatte...
     
Thema:

Surface Pro erkennt externe Bildschirme nicht

Die Seite wird geladen...

Surface Pro erkennt externe Bildschirme nicht - Ähnliche Themen - Surface erkennt externe

Forum Datum

Surface Go 2 externe Bildschirme

Surface Go 2 externe Bildschirme: Hallo Zusammen, wir haben bei uns in der Firma einen Terminalserver auf den wir alle Arbeiten (Word, Outlook, Grafikbearbeitung und Webdesign). Wir hatten die Ganze Zeit Thin Clients im Betrieb und wollen jetzt auf das Surface Go umstellen anstatt Thin Clients. Meine Frage ist jetzt die...

Surface 4. November 2019

Surface Pro 6 erkennt ladekabel nicht

Surface Pro 6 erkennt ladekabel nicht: Guten Tag, und zwar habe ich folgendes Problem. Wenn ich ich das ladekabel in den zugehörigen anschluss stecke, leuchtet dieses zwar, aber wird an meinem surface nicht erkannt. Folge: der akku lädt nicht. Der usb anschluss am netzteil funktioniert, habe damit mein handy geladen. Über den...

Surface 13. Januar 2019

Surface Pro - Bildschirm flackert

Surface Pro - Bildschirm flackert: Hallo, auch mein Bildschirm flackert seit einigen Tagen, kurz keine Aktion (5sek) und schon geht's los. Was kann ich tun? Version 1803 Build 17134.345 Danke Yvonne Weiterlesen...

Surface 16. Oktober 2018

Surface Pro Auflösung externer Monitor

Surface Pro Auflösung externer Monitor: Hallo, ich habe ein neues Surface Pro mit i7 und WIN 10. Ich habe über die Microsoft Docking Station einen Bildschirm AOC Q 3583 über den Display Port angeschlossen und die Treiber von AOC installiert. Leider kann ich nur eine maximale Auflösung von 1.920x1.080 darstellen. Wie komme ich auf...

Surface 10. September 2018

Surface erkennt keine externen Monitore mehr

Surface erkennt keine externen Monitore mehr: Guten Morgen, mein Surface erkennt heute Morgen keine externen Monitore mehr. Weder direkt über den Mini-Display-port am Gerät und auch nicht über die Dockingstation. Updates sind vollständig. Gerät mehrfach neu gestartet. Dockingstation komplett vom Strom genommen. Was kann ich noch tun?...

Surface 24. August 2018

Surface Book mit externem Bildschirm 4K

Surface Book mit externem Bildschirm 4K: Hallo zusammen, ich habe ein Surface-Book und schließe das auch ein einen 4K-Monitor über den eingebauten Mini-Displayport an. Das Bild erscheint auch, fängt aber nach kurzer Zeit an zu flackern und das beim Betrieb von 4K. Diesen Effekt hatte ich bereits vor ca. 1 Jahr an Microsoft gesendet,...

Surface 6. Juni 2018

Surface erkennt externen Monitor nicht mehr

Surface erkennt externen Monitor nicht mehr: Hallo, ich habe ein Surface 3 mit Windows 10. Seit zwei Tagen erkennt es nun den externen Monitor nicht mehr, was zuvor einwandfrei geklappt hat. Das eigene Display funktioniert, wenn ich aber einen externen Bildschirm anschließe (HDMI an Mini-DP), wird das Display zwar schwarz aber der externe...

Windows 10 Support 23. September 2016

surface pro 3 windows 10 externer Bildschirm mit anderer auflösung als surface

surface pro 3 windows 10 externer Bildschirm mit anderer auflösung als surface: Hallo Mein Surface 3 Pro mit Windows 10 hat (empfohlene) Auflösung 2160 x 1440. Nun habe ich für Home Office externen Monitor gekauft, und zwar HP ENVY 24 mit anderer Auflösung bzw. anderem Seitenverhältnis als Surface. Bei den Einstellungen "Mehrere Anzeigen" funktioniert "Nur auf 2 anzeigen"...

Windows 10 Support 21. Februar 2016

Surface Pro erkennt externe Bildschirme nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface erkennt bildschirm nicht

    ,
  2. surface pro an externe bildschirm

    ,
  3. surface erkennt zweiten bildschirm nicht