Surface Pro I5/1 Absturz nach Update

Helfe beim Thema Surface Pro I5/1 Absturz nach Update in Surface um eine Lösung zu finden; Guten Tag, nach selbstständigen Update, startet das Gerät nicht mehr (Display dunkel - Power-Taste drücken, dann Rep-Modus der nicht weiterhilft).... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von PeterOgnjenovic, 24. September 2018.

1. PeterOgnjenovic
    PeterOgnjenovic Gast

Guten Tag,

nach selbstständigen Update, startet das Gerät nicht mehr (Display dunkel - Power-Taste drücken, dann Rep-Modus der nicht weiterhilft).

Wenn ich den Anweisungen folge scheitert der Zugriff am angeblich falschem Passwort (sicher, dass das richtig ist).

Hat jemand konstruktive Ideen?

In die cmd-Aufforderung komm ich rein.

bootrec/Fixboot wird Zugriff verweigert

bootrec/ScanOs 0 Windows-Installationen erkannt.

bootrec/RebuildBcd 0 Windows-Installationen erkannt.

Wenn ich hiermit weiter komme, dieselbe Frage:

Hat jemand konstruktive Ideen?

Vielen Dank schon mal!

Weiterlesen...

#1 PeterOgnjenovic, 24. September 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

Hallo Peter,

gerne versuche ich dir weiterzuhelfen. Ich würde dir vorschlagen das du dein Surface zurücksetzt.

So setzt du dein Surface mithilfe eines USB-Wiederherstellungslaufwerks
    zurück:

1. Vergewissere dich, dass dein Surface ausgeschaltet und an das Stromnetz angeschlossen ist.
    2. Schließe das USB-Wiederherstellungslaufwerk am USB-Anschluss an
    3. Halte die Leiser-Taste gedrückt, während du die Netztaste am Surface-Tablet drückst und wieder loslassen. Wenn das Surface-Logo angezeigt wird, lasse die Lautstärketaste los
    4. Wähle bei entsprechender Aufforderung die gewünschte Sprache und das gewünschte Tastaturlayout aus
    5. Klicke dann auf Problembehandlung > PC zurücksetzen
    6. Wenn du zur Eingabe eines Wiederherstellungsschlüssels aufgefordert wirst, wähle am unteren Bildschirmrand Laufwerk überspringen.
    7. Wähle das Zielbetriebssystem aus, das du zurücksetzen möchtest. Damit ist das aktuelle Betriebssystem gemeint, das auf deinem Surface installiert hast.
    8. Wähle Ja, Laufwerke neu partitionieren aus. Wähle dann auf der nächsten Seite Weiter aus.
    9. Wähle Nur Dateien entfernen oder Laufwerk vollständig bereinigen.

Die Option für die Bereinigung des Laufwerks ist sicherer, dauert aber wesentlich länger. Beispielsweise solltest du die Laufwerkbereinigung auswählen, wenn du dein Surface recyceln möchtest. Wenn du dein Surface behaltest, must du nur deine Dateien entfernen
    10. Wähle dann Zurücksetzen aus.

Surface wird neu gestartet, und das Surface-Logo wird angezeigt, während der Prozess zum Zurücksetzen läuft. Dies kann einige Minuten dauern.
    Melde dich dann wieder bei uns.

Gruß,

Leo

4. andy1954
    andy1954 Gast
    Zum Surface Pro 4 kann ich nichts sagen. Auf meinem Surface Book (i5) war das Creators Update mit dem Update Assistenten schnell installiert. Bis jetzt keine negativen Auffälligkeiten. Es wurde gleichzeitig ein neues Systemupdate und ein neuer nVidia Grafiktreiber installiert.

5. PeterOgnjenovic
    PeterOgnjenovic Gast
    Hallo Leo,

erstmal vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung!

Unglücklicherweise habe ich das Gerät schon an den MS-Support geschickt.

Mir wurde wegen der Garantie ein Neugerät zugesagt.

Hätte ich Deinen Hinweis früher erhalten, hätt ich`s nochmal versucht.

Schade.

Lieben Gruß

Peter

#4 PeterOgnjenovic, 26. September 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...

Surface Pro I5/1 Absturz nach Update - Ähnliche Themen - Surface Absturz Update

Forum Datum

Surface pro 4 i5 entlädt sich im ausgeschalten Zustand

Surface pro 4 i5 entlädt sich im ausgeschalten Zustand: Auch mein Surface pro 4 entlädt sich im vollständig ausgeschalteten Zustand pro Tag um etwa 15-20% und ist nach wenigen Tagen leer. Ich hatte zunächst ein Surface Pro 4 ohne diesen Akku-Mangel. Nach einem Austausch wegen eines Display-Schadens tritt beim Ersatzgerät genau dieses Problem auf....

Surface 16. Dezember 2018

Surface Pro 4 (i5) Display löst sich

Surface Pro 4 (i5) Display löst sich: Aloha Community, Ich bin erst seit neuestem ein "Surface Kollege", habe mir ein wirklich gut in Schuss gehaltenes Surface Pro 4 i5 besorgt. Allerdings ist mir das Gerät in meinem Rucksack irgendwie mal angegangen und es lief sich ca eine Stunde ziemlich warm. Ich glaube, dass bei meinem Gerät,...

Surface 24. September 2018

Surface Pro i5

Surface Pro i5: Hallo Zusammen, Nach der Update Installation von Avira AntiVir startet Windows nicht mehr. Bei angeschlossener Tastatur ist der Bildschirm schwarz und man mit dem Touchpad nur den Mauszeiger bewegen . Im Voraus vielen Dank für eure Unterstützung Weiterlesen...

Surface 5. September 2018

Surface Pro 1 bootet nicht in Windows

Surface Pro 1 bootet nicht in Windows: Hallo zusammen, Das Surface meiner Nachbarin bootet seitdem sie aus dem Urlaub zurückkam nicht mehr in Windows. Stattdessen wird automatisch das BIOS gestartet. Habe bereits probiert den Bootloader über einen Wiederherstellungs-USB-Stick mit bootrec /fixmbr und bootrec /fixboot neuzuschreiben,...

Surface 2. August 2018

Hat der aktuelle surface pro 4 mit core i5 einen Lüfter

Hat der aktuelle surface pro 4 mit core i5 einen Lüfter: Moin, hat das gerade im MS-Shop angebotene surface einen Lüfter? Ist der sehr laut und wie oft/lange läuft der? Vielen Dank für Antworten. Weiterlesen...

Surface 30. Juni 2018

Geringe Perfomance auf Surface Pro 2017 i5 8GB RAM

Geringe Perfomance auf Surface Pro 2017 i5 8GB RAM: Hallo zusammen, ich habe seit etwa einem Jahr ein Surface Pro 2017 mit i5 Prozessor und 8GB RAM und hatte bisher eigentlich keine Probleme. Nun ist mir aber, als ich im Urlaub versucht habe das Videospiel League of Legends zu spielen, dass die Performance unter der Erwarteten liegt. Ich...

Surface 19. Juni 2018

Microsoft lässt günstigste Surface Pro-Variante mit Core i5 auslaufen

Microsoft lässt günstigste Surface Pro-Variante mit Core i5 auslaufen: Microsoft lässt günstigste Surface Pro-Variante mit Core i5 auslaufen [IMG]Microsoft ersetzt die bisher günstigste Variante mit Core i5-Prozessor beim Surface Pro offenbar endgültig durch ein neues Modell mit verdoppeltem Arbeitsspeicher. Nachdem die neue Ausgabe einige Wochen lang parallel...

Windows 10 News 14. Mai 2018

Viele Fehler auf Surface 2 Pro (i5, 128GB) nach Creators Update

Viele Fehler auf Surface 2 Pro (i5, 128GB) nach Creators Update: Hallo liebe Microsoft Community, auf anraten des Microsoft Facebook-Supports eröffene ich hier diese Frage: Nach dem Creators Update hat mein Surface 2 Pro (i5 128GB) viele Fehler, die vorher nicht so waren: 1. Starke Erhitzung der Hardware auch bei banelen Tasks wie Surfen oder Emails...

Windows 10 Support 24. Mai 2017

Surface Pro I5/1 Absturz nach Update [gelöst]