Surfacebook startet nicht im Akkubetrieb

Helfe beim Thema Surfacebook startet nicht im Akkubetrieb in Surface um eine Lösung zu finden; 1. Gleiches Problem wie in anderem Post. Gerät lässt sich nicht starten im Akkubetrieb wenn es mehrere Stunden aus war. Gerät verhält sich als wenn... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von JeBo_MS, 7. August 2018.

  1. JeBo_MS
    JeBo_MS Gast

    Surfacebook startet nicht im Akkubetrieb


    1. Gleiches Problem wie in anderem Post. Gerät lässt sich nicht starten im Akkubetrieb wenn es mehrere Stunden aus war.

    Gerät verhält sich als wenn der Akku leer wäre - ist er aber nicht.


    2. Dann wollte ich zwecks Support das Gerät registrieren - funktioniert nicht !?

    Ich kenne die Gerätenummer nicht und wenn ich die Auswahl "Helfen Sie mir die Gerätenummer zu finden" wird diese ebenfalls nicht ermittelt.

    Gebe ich nur eine 0 oder 1 ein habe ich auf einmal irgendeine XBOX etc. registriert die ich aber auch nicht mehr löschen kann.


    Das gerät ist ziemlich neu und für 1.500 EUR Anschaffung bin ich doch sehr ernüchtert/enttäuscht und möchte auch nicht auf Verdacht alles zurücksetzten, einschicken und dann ewige Zeiten ohne Rechner da stehen.


    Wie kann der Support nun helfen ? Was soll ich tun ?


    VG

    Jens

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Leo_L
    Leo_L Gast

    Hallo Jens,

    danke für deine Nachricht.

    Es kann viele Gründe geben, warum der Akku nicht geladen wird. Die Ursache könnte nur ein veralteter Treiber sein. Bitte folge den Schritten
    hier.

    Außerdem: Ermitteln der Seriennummer auf einem Surface

    Wenn das Problem weiterhin besteht, dann handelt es sich um ein Hardwareproblem. Wenn dies der Fall ist, dann musst du dich an unsere
    Surface Support Mitarbeiter wenden.

    Lass uns wissen, ob dies der Fall ist

    Gruß

    Leo
     
  4. JeBo_MS
    JeBo_MS Gast
    Leider passt der Post nicht zum eigentlichen Problem.

    Der Akku wird sehr wohl geladen aber das Surfacebook lässt sich mit voll geladenem Akku nicht starten ohne Netzbetrieb.

    VG

    Jens
     
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Hallo Jens,

    danke für deine Nachricht.

    Es kann viele Gründe geben, warum der Akku nicht geladen wird. Die Ursache könnte nur ein veralteter Treiber sein. Bitte folge den Schritten
    hier.

    Wie immer gilt: Gerne wieder melden.

    Gruß

    Leo
     
  6. de la Cruz
    de la Cruz Gast
    Hast Du für Netzbetrieb und Akkubetrieb überall die gleichen Energiespareinstellungen eingestellt ?
     
    #5 de la Cruz, 17. August 2018
  7. Someone.1
    Someone.1 Gast
    Hey Jens

    mein Surface Book 2 startete auch nicht, trotz geladenen Akkus. Ich musste jeweils das Tablet von der Tastatur trennen, denn nur so liess sich das Gerät einschalten.

    Ich kann Dir nicht helfen bezüglich Support. Die Seriennummer steht jedenfalls silbrig am Tablet unten links, wo man es auch an die Tastatur steckt.

    Bevor Du es aber einschickst: Bei mir hat sich das Problem erübrigt nach dem letzten, grösseren Update. Seither lässt sich mein Surface auch als Laptop im Akkubetrieb wieder einschalten.

    Viel Glück

    Vivi
     
  8. JeBo_MS
    JeBo_MS Gast
    Danke !

    Exakt die gleiche Situation wie bei mir.

    Vor ca. 3-4 Tagen wurde ein Systemupdate mit installiert und das Problem ist behoben.

    Jens
     
Thema:

Surfacebook startet nicht im Akkubetrieb

Die Seite wird geladen...

Surfacebook startet nicht im Akkubetrieb - Ähnliche Themen - Surfacebook Akkubetrieb

Forum Datum

Surfacebook nachrüsten

Surfacebook nachrüsten: Kann ich ein SurfaceBook 1 ohne PerformanceBase mit einer PerformanceBase Tastatur nachrüsten oder kommt es da zu Kompatibilitätsproblemen ? Weiterlesen...

Surface 11. Dezember 2023

Surfacebook 2 entlädt sich im ausgeschalteten Zustand

Surfacebook 2 entlädt sich im ausgeschalteten Zustand: Hallo zusammenIn letzter Zeit habe ich das Problem, dass obwohl ich das Surface ausschalte, sich der Akku vollständig entleert. In den letzten 24h habe ich 55% an Akku verloren, obwohl das Gerät ausgeschaltet war bzw evtl im Standby-Modus. Bis jetzt habe ich das auch immer so gemacht und nie so...

Surface 23. Oktober 2023

Hallo, ich habe ein Surfacebook 1 mit Displayschaden. Ich würde es gerne bei Microsoft...

Hallo, ich habe ein Surfacebook 1 mit Displayschaden. Ich würde es gerne bei Microsoft...: Hallo, ich habe ein Surfacebook 1 mit Displayschaden. Ich würde es gerne bei Microsoft kostenpflichtig gegen ein Surface Book 2 oder 3 ersetzen lassen.Wie bekomme ich das hin?Ich würde die Differenz natürlich bezahlen. Möchte halt nichts neues kaufen, aus Nachhaltigkeitsgründen wäre ich mit...

Surface 27. September 2023

Microsoft SurfaceBook: Bildschirm lässt sich nicht mehr lösen und stürzt immer ab. Garantie...

Microsoft SurfaceBook: Bildschirm lässt sich nicht mehr lösen und stürzt immer ab. Garantie...: Folgende Probleme habe ich:1Bei meinem Surface Book Kaufdatum August 2017 lässt sich der Bildschirm nicht mehr von der Tastatur lösen ist zurzeit verkehrt aufgesetzt. Immer wenn ich die entsprechende Taste drücke stürzt der PC ab. 2 Zudem habe ich das Problem, dass wenn ich das Akkuladegerät...

Surface 12. Januar 2023

Surfacebook 3 lädt nicht, Bildschirm lässt sich nicht entriegeln und es lässt sich nicht...

Surfacebook 3 lädt nicht, Bildschirm lässt sich nicht entriegeln und es lässt sich nicht...: Das Laptop war an eine externe Tastatur angeschlossen und wurde entkoppelt und anschließend an das Ladegerät gehängt, dabei stellten wir fest, dass nur dass Licht leuchtet, der Akku aber nicht lädt. Kurz davor wurde ein Update gemacht. Dann stellten wir fest, dass sich das Book nicht mehr über...

Surface 13. Dezember 2022

via Windows Image von Surfacebook auf Surface Laptop 4 – Fehlerhaft

via Windows Image von Surfacebook auf Surface Laptop 4 – Fehlerhaft: Hallo,ich habe von einem Surfacebook ein Windows 10 Image erstellt und dieses auf einem neuen Surface Laptop 4 eingespielt. Alle Treiber wurden über das Windows Update installiert und es läuft alles. Aber leider läuft der Lüfter jetzt dauerhaft und das Laptop wird sehr warm bis zu heiß. In den...

Surface 26. August 2022

Bildschirmflackern Surfacebook 3 unter Windows 11

Bildschirmflackern Surfacebook 3 unter Windows 11: Guten Tag,Ich suche eine Lösung für folgendes Problem.Der integrierte Monitor meines Surfacebook 3 flackert. Der über USB-C angeschlossene Monitor flackert nicht! Nach dem Test über eine vergangene Lösung, kann ich noch sagen, dass auch der Task-Manager flackert. Es scheint kein mechanischer...

Surface 10. Februar 2022

SurfaceBook 2 im Akkubetrieb (nur unter ca. 50% super langsam)

SurfaceBook 2 im Akkubetrieb (nur unter ca. 50% super langsam): Hallo, mein SurfaceBook 2 (i5, 8GB RAM, 256 GB SSD) wird immer wenn der Akku so grob unter 50% fällt unfassbar langsam. Z.B. reagiert es dann selbst nach einem simplen Klick auf das Akku-Symbol in der Taskleiste erst nach mehreren Sekunden. Sobald ich das Netzteil anschließe, ändert sich...

Surface 23. September 2019

Surfacebook startet nicht im Akkubetrieb [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. surface funktioniert nicht im akkubetrieb

    ,
  2. surface kein akku start

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden