svchost.exe belegt die komplette Bandbreite

Helfe beim Thema svchost.exe belegt die komplette Bandbreite in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, Ich hab ein problem mit der svchost.exe - dürfte windows update sein. Wenn ich den PC starte, belebt sie einfach mal die komplette Bandbreite,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DiOxigen, 9. November 2016.

  1. DiOxigen
    DiOxigen Gast

    svchost.exe belegt die komplette Bandbreite


    Hi,


    Ich hab ein problem mit der svchost.exe - dürfte windows update sein.

    Wenn ich den PC starte, belebt sie einfach mal die komplette Bandbreite, dies führt dazu das ich den PC für eine unbestimmte Zeit einfach kaum nutzen kann und da bin ich nicht der einzige der das so sieht.

    Ein Kumpel von mir hat seinen Laptop 4 Monate nicht genutzt weil das Internet dann "immer weg" war.


    Dies ist in meinen Augen so nicht tragbar und eine Frechheit. Windows darf gerne updates herunterladen aber dies sollte meine Nutzung des PCs nicht beeinträchtigen. Ich lasse ihn oft genug länger am Stück an, wobei ich selber nicht die ganze Zeit Bandbreite nutze, sondern oft Idelt er nur rum, dann kann svchost.exe Bandbreite haben so viel sie will.

    Doch bei Systemstart und bei Nutzung sollte sie sich bitte hinten anstellen.


    Das Problem besteht auch erst seit 3 Monaten oder so und fällt evtl. nicht allen auf, aber da die Telekom hier mit Bandbreite geizt, fällt es hier im Umkreis vielen auf, und stört auch viele.


    Ich fände schön wenn es eine Möglichkeit gäbe, die exe verzögert zu starten oder das dort nach gebessert wird, die Bandbreiten Auslastung wird ja überwacht und ich denke das man es sich so hin bekommt das svchost.exe nur dann Bandbreite nutzt wenn sie sonst niemand benutzt.


    Gibt es ein Work-around oder so?


    Sorry, für den eher rant als Frage.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

svchost.exe belegt die komplette Bandbreite

Die Seite wird geladen...

svchost.exe belegt die komplette Bandbreite - Ähnliche Themen - svchost exe belegt

Forum Datum

RDP Bandbreite

RDP Bandbreite: Hallo,per VPN Client habe ich gesehen das meine RDP Sitzung ca. 3 mbytes/s anzeigt und beim Word scrollen ca. 300-400 kilobytes/s. 1920x1080 15 Bit Farbe Der Taskmanager graph sprang auch auf 32 mbit/s maximal AnzeigeBei der ofziellen...

Windows 10 Support 7. März 2023

Firefox "blockiert" Bandbreite

Firefox "blockiert" Bandbreite: Nachdem ich mit meinem Provider in den letzten Wochen viel Drama durchleben durfte, messe ich momentan noch regelmäßig mit verschiedenen Tools (u.a. eigener Speedtest des Providers, Messtool der Bundesnetzagentur) meine Internetgeschwindigkeit. Dabei ist mir aufgefallen, dass in dem Moment, in...

Windows 10 Support 13. Februar 2023

Gerätezuordnungsmanager / svchost / CPU-Auslastung

Gerätezuordnungsmanager / svchost / CPU-Auslastung: Hallo Leute, mich nervt der folgende Sachverhalt. Habe einen neuen RechnerDELL Inspiron 15 7501 mit 16GB RAM, 1TB SSD und GeForce 1650Ti. Nun könnt Ihr im Screenshot sehen, dasssvchost - ohne! Last richtig RAM nutzt, die maximale Frequenz liegt bei >160%. Höre immer ein Hintergrundrauschen...

Windows 10 Support 1. Januar 2021

belegter Speicher

belegter Speicher: Hallo, kann mir jemand bei diesem Problem helfen? PC neu mit Windows 10 Pro Im Windows-Explorer wird im Verzeichnis "Dieser PC" im Laufwerk C unter Eigenschaften der belegte Speicher blau unterlegt angezeigt. So ist es auch bei mir. Fotos Musik und andere Daten habe ich auf anderen...

Windows 10 Allgemeines 19. Oktober 2019

Diensthost: Lokales System (svchost) lastet die Internetbandbreite komplett aus

Diensthost: Lokales System (svchost) lastet die Internetbandbreite komplett aus: Seit dem update von Windows 8 auf 10 nutzt einer der Dienste die komplette Internetbandbreite aus was es unmöglich macht weiterhin mit Programmen zu arbeiten welche einen Internetzugang brauchen. Vor allem Live Anwendungen (VoIP, Video-Stream) sind nicht benutzbar. Allein das aufrufen dieser...

Windows 10 Support 17. Dezember 2017

Lumia 930 System belegt kompletten Speicherplatz

Lumia 930 System belegt kompletten Speicherplatz: System belegt 24,03 GB und somit kein Speicher mehr für andere Anwendungen z. B. WhatsApp finde keine Lösung !? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. Juni 2016

Windows Upgrade - Speicher dadurch komplett belegt

Windows Upgrade - Speicher dadurch komplett belegt: hai windows team, welchen Sinn macht es, wenn ich von Win 8.1 auf win 10 kostenlos upgraten darf. Aber mein Speicher dadurch komplett belegt ist, so das nichts mehr geht? Und auch keinen Registrierschlüssel erhalte nach dem Upgrate?! Wie soll man das Win wieder aufspielen (Reccovery), wenn...

Windows 10 Support 28. September 2015

Onedrive nutzt komplette Bandbreite

Onedrive nutzt komplette Bandbreite: Hallo! Unter Windows 10 nutzt Onedrive meine gesamte Bandbreite aus wenn es etwas hochlädt (5,4 MB). Dies führt dazu, dass ich nichts anderes im Internet machen kann und sogar meine Internet-Telefonie ausfällt. In Windows 8 / 8.1 war es möglich Onedrive aktiv zu lassen, aber per Rechstklick...

Windows 10 Support 28. September 2015

svchost.exe belegt die komplette Bandbreite [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden