svchost.exe verhinder Funktionen in Programmen

Helfe beim Thema svchost.exe verhinder Funktionen in Programmen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn ich gewisse Programme starte funktionieren manche Funktionen nicht. Schuld ist einer der vielen "svchost Dienste". Darauf gekommen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von McDirt, 27. März 2018.

  1. McDirt
    McDirt Gast

    svchost.exe verhinder Funktionen in Programmen


    Hallo,


    wenn ich gewisse Programme starte funktionieren manche Funktionen nicht.


    Schuld ist einer der vielen "svchost Dienste".


    Darauf gekommen bin ich, als ich den Taskmanager gestartet habe

    und unter dem Reiter "Deteils" das gewisse Programm gesucht habe.

    Anschließend R-Maustaste "Warteschlange analysieren".

    Dort kann man dann die svchost.exe auswählen und beenden.


    Anschließend gehen wieder alle Funktionen.


    Manche Programme starten erst garnicht, sind jedoch im Taskmanager zu finden.

    Selbe aktion wie oben beschrieben. svchost.exe auswählen und beenden und schon

    startet das Programm.


    Nun zu Frage.......

    Woran liegt das?

    Kann man das korrigieren, sodass es nicht mehr passiert?


    Kleine Info: Es ist auf jeden Fall immer nur eine svchost.exe die beendet werden muss. Danach gehen alle Programme wieder

    wie gewohnt svchost.exe verhinder Funktionen in Programmen

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

svchost.exe verhinder Funktionen in Programmen

Die Seite wird geladen...

svchost.exe verhinder Funktionen in Programmen - Ähnliche Themen - svchost exe verhinder

Forum Datum

Programm gelöscht - .exe konnte nicht gefunden werden

Programm gelöscht - .exe konnte nicht gefunden werden: Hallo! Ich wollte Adobe komplett von meinem Windows 10 PC löschen. Leider hat das ganze nicht so geklappt. Jetzt kann ich kein Rechtsklick mehr auf irgendwelche Dateien machen, da immer diese Fehlermeldung bei einem Rechtsklick kommt (Bild im Anhang). Das beschriebene Programm bzw. .exe Datei...

Windows 10 Allgemeines 4. Februar 2022

Gerätezuordnungsmanager / svchost / CPU-Auslastung

Gerätezuordnungsmanager / svchost / CPU-Auslastung: Hallo Leute, mich nervt der folgende Sachverhalt. Habe einen neuen RechnerDELL Inspiron 15 7501 mit 16GB RAM, 1TB SSD und GeForce 1650Ti. Nun könnt Ihr im Screenshot sehen, dasssvchost - ohne! Last richtig RAM nutzt, die maximale Frequenz liegt bei >160%. Höre immer ein Hintergrundrauschen...

Windows 10 Support 1. Januar 2021

Wie kann man verhindern, dass Programme automatisch starten?

Wie kann man verhindern, dass Programme automatisch starten?: Sobald der PC hochgefahren wird (Windows 10), starten sich Programme von alleine (z.B Chrome), obwohl betroffene Programme im Task Manager unter Autostart deaktiviert sind. Wie kann das sein, wo liegt die Ursache und wie lässt sich dafür sorgen, dass die Programme nicht mehr automatisch starten?...

Windows 10 Support 28. Juli 2020

Exe Programm im FreeDOS starten?

Exe Programm im FreeDOS starten?: Hallo zusammen versuche gerade im FreeDos von meinem Sticker windows neu zu installieren. Geht das überhaupt die setup.exe zu starten oder muss ich einen anderen Weg suchen? Muss ich extra dateien auf den Stick ziehen oder gibt es eine Möglichkeit? Bild als Anhang [img]...

Windows 10 Support 30. April 2020

ein Programm (.exe) registrieren welches keine Installationsroutine hatte

ein Programm (.exe) registrieren welches keine Installationsroutine hatte: Hi, Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um kleinere / einfache Programme mit Endung .exe in Win10 zu registrieren um diese dann in der Startleiste bei den ganzen installierten Programmen mit aufgelistet zu bekommen (Liste, nicht Kacheln) Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. April 2019

Probleme beim Starten von .exe Programmen

Probleme beim Starten von .exe Programmen: Hallo, seit geraumer Zeit (genau genommen seit Ende letzten Jahres, als das neue Update von Windows kam!) lassen sich bei mir KEINE Updates und Setup-Programme mehr installieren. Es sind die .exe Dateien; z. B. CCleaner oder das WISO-Sparprogramm oder pdf24 und und und. Beispielsweise bei...

Windows 10 Support 21. Februar 2018

Tägliche Neukonfigurationen meiner Programme. Wie verhindern?

Tägliche Neukonfigurationen meiner Programme. Wie verhindern?: Im Zuverlässigkeitsverlauf habe ich festgestellt, dass mein PC unter Windows 10 bei jedem Neustart des Rechners eine Neukonfiguration meiner Programme durchführt. Hat jemand Rat, wie dies verhindert werden kann? Besten Dank! Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Internetsicherheitseinstellungen verhindern Ausführen einer .exe-Datei

Internetsicherheitseinstellungen verhindern Ausführen einer .exe-Datei: Der Titel sagt ja schon alles. Ich habe mir von der offiziellen(!) Microsoft-Seite das Media Creation Tool heruntergeladen, aber die Sicherheitseinstellungen verhindern das Ausführen. Falls es mit dem Windows Defender zusammenhängt: Den bekomme ich auch nicht deaktiviert, da ist alles...

Windows 10 Support 20. September 2015

svchost.exe verhinder Funktionen in Programmen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden