Synchronisation PC-Smartphone

Helfe beim Thema Synchronisation PC-Smartphone in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich arbeite mit einem PC „Toshiba Qosmio X770“ unter Windows 10, 64 Bit und Microsoft Office 10 und mit Microsoft Outlook als E-Mail und Kalender.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von metgus, 13. September 2016.

  1. metgus
    metgus Gast

    Synchronisation PC-Smartphone


    Ich arbeite mit einem PC „Toshiba Qosmio X770“ unter Windows 10, 64 Bit und Microsoft Office 10 und mit Microsoft Outlook als E-Mail und Kalender.

    Des Weiteren arbeite ich mit einem Smartphone „Lumia 535“.

    Bis vor kurzem synchronisierte sich der Kalender von PC mit diesem vom Smartphone.

    Seit dem großen Update vor ein paar Wochen, sowohl auf dem PC als auch auf dem Smartphone, klappt diese Synchronisation nicht mehr.

    Ich habe schon so viele Veränderungen an beiden vorgenommen, dass ich nicht mehr nachvollziehen kann, wie der ursprünglich Zustand war.

    Trotz der Updates klappt die Ãœbertragung von E-Mails gleichzeitig auf PC und Smartphone.

    Ebenso klappt auf dem Smartphone Facebook, Wetter und andere Apps, welche auf Internet basieren, sowie auch die Ãœbertragung von Bildern vom Smartphone.

    Das Smartphone zeigt mir meinen Router an, als gesichert. Wenn ich eine Verbindung herstellen will, kann diese nicht aufgebaut werden.

    Seit dem Update auf dem PC friert dieser beim Start immer für einige Momente ein. Soweit ich weiß, kann dieses zurzeit nicht geändert werden, oder doch?

    Ich hoffe, Sie können mir einen Weg zeigen wie ich die Synchronisation zwischen den Geräten wieder zu laufen gebracht werden kann.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo,

    habe vor kurzem Windows 10 mobile auf meinem 1520 installiert.
    Seitdem kann ich die Aufgaben von Outlook 2016 nicht mehr mit dem Smartphone synchronisieren,
    bzw. wird gar nicht mehr angezeigt.
    Habe ich bei der Einstellung etwas übersehen, oder wurde die Funktion gekänzelt.
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo,
    nicht die Kalendereinträge, den die werden synchronisiert,
    sondern die Aufgaben bei Outlook (Mail, Kontakt, Termine, Aufgaben, Notizen, Ordner)
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Wie wär es mit Rainlendar
    sieht bei mir auf dem Desktop so aus:

    Kann auch den Google-Kalender einbinden (Synchronisation mit dem Smartphone).
     
Thema:

Synchronisation PC-Smartphone

Die Seite wird geladen...

Synchronisation PC-Smartphone - Ähnliche Themen - Synchronisation Smartphone

Forum Datum

Windows Einstellungen Synchronisation

Windows Einstellungen Synchronisation: Hallonach der Neusinstallation von Windows 10 auf meinen PC, synchroniseren sich die Windows Einstellungen, Spracheinstellungen, Anzeige Bild etc. nicht mehr.Ein Anmelden mit lokalen Konto und wechsel auf Windows Konto brachte leider keinen Erfolg.Unter Einstellungen - Konten - Einstellungen...

Windows 10 Support 6. März 2024

One Drive: Dateien Synchronisation rückgängig machen und aus OneDrive löschen aber auf PC...

One Drive: Dateien Synchronisation rückgängig machen und aus OneDrive löschen aber auf PC...: Hallo,jede Hilfe ist erwünscht. Ich wollte eigentlich nur einige wenige Dateien hochladen. Aus Dummheit synchronisiert OneDrive jetzt alle möglichen Ordner und zeigt mir dazu die grünen Haken bei jeder Datei an. Ich möchte einfach nur alles rückgängig machen, sprich: keine Dateien in OneDrive...

Windows 10 Support 10. November 2023

Zeit Synchronisation

Zeit Synchronisation: Hallo, wie kann man die Zeitsynchronisation in Windows 10 reparieren? Seit Wochen ist bei jedem Start die Uhrzeit falsch. Kann man das ohne rumfummeln in den Inereien von Windows beheben? Ich bin kein Digital-NativeVielen Dank für die Hilfe! Werner Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2023

MS Edge - Synchronisation der Favoriten u.a. zwischen Notebook und den Android-Geräten...

MS Edge - Synchronisation der Favoriten u.a. zwischen Notebook und den Android-Geräten...: Die Synchronisation der Favoriten u.a. Funktionen aus dem Notebook mit dem Smartphone bzw. dem Tablet funktioniert nicht, alle Geräte sind mit dem gleichen Konto angemeldet und die Synchronisationsfunktion aktiviert, trotzdem kann ich auf den Mobilgeräten die Favoriten des Notebooks nicht...

Windows 10 Support 25. November 2022

Design Synchronisation geht nicht?

Design Synchronisation geht nicht?: Ich habe Windows 10 22H2 über MediaCreationTool und USB-Stick komplett neu installiert aber mein Design/Hintergrund wird nicht synchronisiert.Ich habe unter "Konto" -> "Einstellungen synchronisieren" auch keine Option "Design"Habe vor kurzem noch 21H2 komplett neu installiert und da wurde mein...

Windows 10 Support 24. Oktober 2022

Synchronisation zu OneDrive ausschalten

Synchronisation zu OneDrive ausschalten: Hallo Community. Ich möchte nur noch ausgewählte Dokumente/Ordner in OneDrive speichern. Andere Unterlagen möchte ich auf meinem lokalen PC speichern. Wie kann ich diese automatische Synchronisation unterbrechen? Gruss und Dank, ClaImBi Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2022

Edge Synchronisation der Favoriten zwischen PC und Android-Smartphone funktioniert plötzlich ...

Edge Synchronisation der Favoriten zwischen PC und Android-Smartphone funktioniert plötzlich ...: hallo ! eigentlich steht im betreff ja schon alles nachdem sie lange zeit und damals auf anhieb funktioniert hat, funktioniert die Synchronisation der Favoriten zwischen PC und Android-Smartphone plötzlich nicht mehr am android sind die bisher angezeigten Favoriten verschwunden...

Microsoft Edge 4. Oktober 2018

Synchronisation Outlook-Smartphon von Apple

Synchronisation Outlook-Smartphon von Apple: Kann ich alle Daten aus MS-Outlook auch auf einem Apple-Smartphon nutzen und bearbeiten?

Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2017

Synchronisation PC-Smartphone [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden