"System muss repariert werden"

Helfe beim Thema "System muss repariert werden" in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; System: Betriebssystem Windows 10 Home 64-bit CPU AMD Phenom II X4 955 68 °C Deneb 45nm Technologie RAM 6,00GB Dual Kanal DDR3 @ 669MHz... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Der_Rosenmann, 25. März 2017.

  1. Der_Rosenmann
    Der_Rosenmann Gast

    "System muss repariert werden"


    System:
    Betriebssystem
    Windows 10 Home 64-bit
    CPU
    AMD Phenom II X4 955 68 °C
    Deneb 45nm Technologie
    RAM
    6,00GB Dual Kanal DDR3 @ 669MHz (9-9-9-24)
    Motherboard
    ASUSTeK Computer INC. M4N68T-M-V2 (AM3) 27 °C
    Grafik
    Monitor1: L22W-8 (1680x1050@60Hz)
    Monitor2: SyncMaster (1680x1050@60Hz)
    Grafikkarte: 2048 MBATI AMD Radeon R7 200 Series (Sapphire/PCPartner) 39 °C
    Speicher
    465GB Western Digital WDC WD50 00AAVS-00G9B SCSI Disk Device (SATA) 42 °C
    298GB Seagate ST332081 3AS SCSI Disk Device (SATA) 38 °C
    465GB Western Digital WDC WD50 00AAKS-00A7B SCSI Disk Device (SATA) 42 °C
    465GB Western Digital WDC WD50 00AADS-00S9B SCSI Disk Device (SATA) 37 °C
    Optische Laufwerke
    HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55N ATA Device

    Audio
    VIA HD Audio


    Ende letzten Jahres habe ich ein Update bekommen was mir meine Benutzersteuerung aus dem Rennen genommen hatte.
    Sprich es wurde immer wieder ein temporäres Profil geladen. Viele Ansätze hier aus der Community und "Frag Google" sind kläglich gescheitert, so das ich mich entschlossen hatte den PC komplett zurück zu setzen.

    Nachdem ich ihn nun wieder "frisch" gemacht hatte und an unsere Bedürfnisse angepasst habe lief er die ersten Wochen tadellos.

    Seit gefühlten 2 Wochen bekomme ich nun aber des Öfteren obige Fehlermeldung mit den unterschiedlichsten Fehlernummern.

    (zwei davon hab ich mir aufgeschrieben: 0x0000098 und 0x0000221, und ein Blue Screen mit "Page non foult in Area..." ).

    Das erste mal als die Meldung erschien steckte ich meinen "Installationsstick" mit dem WinX und startete auch mit der obigen Meldung in englisch.

    Daraufhin habe ich die Hardware durch gecheckt.

    Alle USB-Geräte getrennt. Grafikkarte ausgebaut und von der internen gestartet. RAM ausgebaut (bis auf 1 Riegel). Festplatten abgetrennt (bis auf die mit dem Betriebssystem). Neu gestartet.

    Das System ist dann wieder gestartet.

    Alles ging dann soweit wieder.

    Habe dann alles nacheinander wieder ein gebaut und nach jedem Einbau einer Komponente den Rechner gestartet um zu schauen ob wieder ein "defekt" vor liegt. Nachdem ich alles wieder eingebaut hatte lief alles ein paar Tage.

    Bis gestern. da kam obige Meldung wieder.

    Habe nun einmal kurz die GraKa ausgebaut und von der internen gestartet. Windows blieb dann im Startmodus (schwarz mit Windowslogo) hängen und lies sich nur über ein Reset neu starten. Danach lief es wieder.

    GraKa wieder eingebaut und alles ging wieder für ca. 30 Minuten. Geöffnet war nur Firefox in Facebook. Plötzlich ging der Rechner aus und startete neu.
    Habe jetzt erstmal die Energiesparoption auf Hochleistung gestellt damit der PC nicht automatisch in den Ruhezustand geht.


    Meine Fragen:
    - Ist bekannt ob es mit dieser GraKa unter WinX ein Kompatibilitätsproblem gibt?

    - Ist bekannt ob bei diesem Motherboard u.U. die Energiesparoption zu Problemen führen kann?

    - Gibt es mit irgend einem Update was mir von WinX installiert wurde Probleme an der Hardware? (Bis jetzt wurden keine Updates zurück gestellt!)


    Das Problem tritt erst seit einem "großen" Update im Dezember auf welches ich durch die Zurücksetzung nicht mehr nachvollziehen kann. :-(

    Weiterlesen...
     
    #1 Der_Rosenmann, 25. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo @Der_Rosenmann
    Ich schlage die vor, deine Daten zu sichern und dann eine Clean-Installation zu machen.
    Windows 10 installieren (auch Clean-Install) – Anleitung
    Windows 10 herunterladen
     
Thema:

"System muss repariert werden"

Die Seite wird geladen...

"System muss repariert werden" - Ähnliche Themen - System repariert

Forum Datum

werde wieder von Organisation verwaltet war schon mal, damals defekte System 32 Datei

werde wieder von Organisation verwaltet war schon mal, damals defekte System 32 Datei: Aus irgendeinem Frund habe ich auch als Administrator keinen Zugriff mehr auf viele Bereiche des Datenschutzbereiches:Standort, Kamera, Kontoinformationen, Kontakte, Telefonanrufe, Anrufliste, Aufgaben, Funktechnik, weitere Geräte nichtgekoppelt.Das gleiche Problem hatte ich schon mal, Nachdem...

Windows 10 Support 28. Februar 2024

Bluescreen - Stillstandscode: System thread exception not handled. Der Fehler ist nach...

Bluescreen - Stillstandscode: System thread exception not handled. Der Fehler ist nach...: Bluescreen - Stillstandscode: System thread exception not handled. Der Fehler ist nach Windows Updates aufgetreten. Ich habe darauf Updates deinstalliert und wieder neu installiert.Ebenso habe ich alle Treiber auf Aktualisierung geprüft, aber es hat alles gepasst.Ich habe den PC dann neu...

Windows 10 Support 27. Februar 2024

Win-Updates und Bing blockieren mein System

Win-Updates und Bing blockieren mein System: Ich habe das gleiche Problem wie TheGreatWhit, das Win-Update blockiert ebenfalls mein System, allerdings nicht im beschriebenem Umfang, bei mir sind es in der Regel bis zu 15-20 Minuten, bei denen andere Anwendungen nur mit Unterbrechung bzw. langsamer laufen oder ganz stoppen. Dazu habe ich...

Windows 10 Support 25. Februar 2024

Warum Kamm kein Windows 12 ich möchte Windows 12 mit allen Funktionalitäten und System...

Warum Kamm kein Windows 12 ich möchte Windows 12 mit allen Funktionalitäten und System...: Warum Kamm kein Windows 12 ich möchte Windows 12 mit allen Funktionalitäten wie es angekündigt wurde ich habe mich so gefreut auf das Betriebssystem bitte bitte bitte sofort ich möchte auch alle Anforderungen und den npu Prozess benutzen können bitte ich habe mich wirklich extrem auf Windows 12...

Windows 10 Insider 22. Februar 2024

Ich bekomme die Fehlermeldung 0x80070643 beim Update des System ,nachdem ich von Windows 7...

Ich bekomme die Fehlermeldung 0x80070643 beim Update des System ,nachdem ich von Windows 7...: Ich bekomme die Fehlermeldung 0x80070643 beim Update des System ,nachdem ich von Windows 7 auf 10 gewechselt habe . Die Treiber sind alle aktualisiert und auf den neusten Stand sagt Windows.Windows 10, Version 21H1 ich habe 2 gleiche Updates eins von 05/23 was Probleme macht und eins von 10/23...

Windows 10 Support 19. Februar 2024

Bekam eine Alarmmeldung das ich ein Trojaner auf dem System habe

Bekam eine Alarmmeldung das ich ein Trojaner auf dem System habe: Hallo, bekam eine Alarmmeldung wo ich noch im Browser unterwegs war. Da machte ein Bild auf mit einem Text das ich ein Trojaner auf dem System habe, sollte gleich unter der Nummer 039426643685 bei Microsoft in Deutschland anrufen die das Problem beheben. Es meldete sich ein Mitarbeiter von...

Windows 10 Support 14. Februar 2024

Fehler Code Bad System Config

Fehler Code Bad System Config: Moin,beim Einbauen meines neuen Arbeitspeichers 8 GB,gleicher wie mein bereits eingebauter habe ich wohl einen Fehler gemacht.Da ich wieder Probleme hatte habe ich dann die Maximale Kapazität auf 16 GB Manuell eingestellt und beim Restart bekam ich direkt die oben genannte Fehler Meldung.Dazu...

Windows 10 Support 14. Februar 2024

Windows 10 Pro > System > Einstellungen für Computernamen ..... etc. Vollständiger...

Windows 10 Pro > System > Einstellungen für Computernamen ..... etc. Vollständiger...: Bei einer Neuinstallation von Windows 10 Version 22H2 wollte ich den Computernamen ändern. Aus unerfindlichen Gründen wurde bei einer Änderung wie oben dargestellt der "Computername HP-Elite" im vollständiger Computername doppelt angezeigt: "HP-Elite.HP-Elite" Mehrfache Versuche dies zu ändern...

Windows 10 Support 12. Februar 2024

"System muss repariert werden" [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win erx03 computer bild

    ,
  2. der pc muss repariert werden windows 10

    ,
  3. luescreen-Meldung: Das System muss repariert

    ,
  4. windows 10 sisytem muss repariert werden,
  5. windows system wird repariert,
  6. win 10muss repariert werden,
  7. system muss repariert werden
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden