System-reservierter Bereich der Festplatte lässt sich nicht richtig defragmentieren

Helfe beim Thema System-reservierter Bereich der Festplatte lässt sich nicht richtig defragmentieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; der vom system reservierte Teil auf der Festplatte, ist mittlerweile zu 100% fragmentiert. Nach der Defrag komme ich höchstens auf einen Wert von 85%;... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von nomis8, 5. September 2016.

  1. nomis8
    nomis8 Gast

    System-reservierter Bereich der Festplatte lässt sich nicht richtig defragmentieren


    der vom system reservierte Teil auf der Festplatte, ist mittlerweile zu 100% fragmentiert. Nach der Defrag komme ich höchstens auf einen Wert von 85%; aber nur bis zur nächsten Analyse, dann sinds gleich wieder 100%.
    Das war früher nie der Fall. Ich konnte diesen Bereich ganz normal und auf längere Dauer bis zu 0% Fragmentierung defragmentieren.

    Ich merke allerdings im System keine direkten Nachteile dieses hohen Fragmentierungsgrades. Allerdings stürtz das Systzem immer mal wieder komplett mit der Meldung: "Hardwarefehler", oder "win wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren" ab. Kann das etwa daran liegen?

    Was denkt ihr dazu. Wie wichtig ist die Fragmentierung hier und warum klappt es nicht. Ist der Bereich zu klein, um defrag.zu werden? Was kann ich tun?


    Bilder vor und nach der Defragmentierung.

    zu werden?System-reservierter Bereich der Festplatte lässt sich nicht richtig defragmentierenSystem-reservierter Bereich der Festplatte lässt sich nicht richtig defragmentieren

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

System-reservierter Bereich der Festplatte lässt sich nicht richtig defragmentieren

Die Seite wird geladen...

System-reservierter Bereich der Festplatte lässt sich nicht richtig defragmentieren - Ähnliche Themen - System reservierter Bereich

Forum Datum

System-reserviert (F:)?

System-reserviert (F:)?: Ich habe gerade eben Windows neu installiert und jetzt habe ich auf einmal diese Partition. Ich kann sie nicht formatieren. Und ich will sie dort auch nicht haben, wie bekomme ich sie weg? (sie ist 500mb groß) https://www.gutefrage.net/frage/system-reserviert-f

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Konsolen Festplatte defragmentieren?

Konsolen Festplatte defragmentieren?: Hallo, ich hätte da mal eine Frage, und zwar kann man die Festplatte einer Konsole (natürlich die Konsolen mit einer HDD), egal ob Xbox 360, Xbox One, PS3 oder PS4 defragmentieren? Ich habe gehört, dass durch Defragmentierung die Festplatte länger lebt. Macht des das Betriebssystem der...

Windows 10 Support 2. Dezember 2020

System-Reserviert Dateien über 72GB groß - System-Festplatte voll

System-Reserviert Dateien über 72GB groß - System-Festplatte voll: Hallo, ich habe ein Problem mit WIN10 Home 64bit. Mein Systemlaufwerk wird als vollständig belegt angezeigt. Bei näheren Untersuchen des Problems musste ich feststellen, dass die Systemdateien im Menü "System-reserviert" knapp 73GB groß sind. Die entspricht mehr als 70% der Partition C:/ Wie...

Windows 10 Support 6. Juni 2018

System-reserviertes Laufwerk auf andere Festplatte umziehen

System-reserviertes Laufwerk auf andere Festplatte umziehen: Hallo liebe Community, ich habe einen Clean-Install meines Windows10 vorgenommen. Bis vor kurzem lief alles einwandfrei, jedoch ist es derzeit so, dass mein Anmeldeschirm ewig hängt bis ich mal meine Anmeldung vornehmen kann. Ich habe eine meiner internen Festplatten (Harddisks) in Verdacht...

Windows 10 Support 25. September 2016

System reserviert Speicher

System reserviert Speicher: Hallo liebe Community, ich habe das Problem, dass mein Speicher voll ist und nicht weiß woher, da ich weder Apps, Bilder oder sonst was in großen Umfang auf dem Laptop habe. Es wird angezeigt dass über 50% von "System reserviert" belegt ist. Darunter wiederum über 95% davon für...

Windows 10 Support 24. April 2016

Festplatte lässt sich nicht defragmentieren

Festplatte lässt sich nicht defragmentieren: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe meine Festplatte optimieren lassen. Fragmentierung 3%. Die Defragmentierung verlief ohne Fehlermeldung. Das Problem: trotz Defragmentierung ohne Fehlermeldung ist die Festplatte nach wie vor 3 % fragmentiert. Es hat sich quasi nichts geändert. Die Größe...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

System Disk defragmentieren unter Windows 10

System Disk defragmentieren unter Windows 10: Ich kann alle disks auf der Festplatte defragmentieren ausser der System Disk. Bei der Laufwerk Auswahl steht zwar System Disc needs defragmentation aber nach einem kurzen Durchgang (1-2 Sekunden) ist alles vorbei, aber es steht immer noch z.B. 11% Defragmented, needs defragmentation! Ist das...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

System-reserviert Partition auf anderer Festplatte

System-reserviert Partition auf anderer Festplatte: Ich habe von Windows 8.1 auf Windows 10 per Update gewechselt. Das System läuft stabil und ein Problem mit dem Netzwerkdrucker konnte ich lösen, aber: In meinem Rechner befindet sich eine 200 GB Festplatte IDE und eine 120 GB SSD an SATA. Bei der Installation von Windows 8.1 hatte dieses ein...

Windows 10 Support 16. August 2015

System-reservierter Bereich der Festplatte lässt sich nicht richtig defragmentieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 system reserviert defragmentieren

    ,
  2. defrag system-reservierte festplatte

    ,
  3. system reserviert defragmentieren windows 10

    ,
  4. system reserved defragmentieren windows 10,
  5. Hilfe: bei festplatte steht: System-reserviert (G:),
  6. system reserviert lässt sich nicht defragmentieren,
  7. festplatte reservierten bereich defragmentieren,
  8. festplatte system reserviert defragmentieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden