System ''ruckelt'' während Video-On-Demand abgespielt wird

Helfe beim Thema System ''ruckelt'' während Video-On-Demand abgespielt wird in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag! Nach Gesprächen mit drei verschiedenen Kundenservices, ist meine Verzweiflung größer denn je, da ich bisher keine Lösung für mein Problem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gia N., 7. Dezember 2017.

  1. Gia N.
    Gia N. Gast

    System ''ruckelt'' während Video-On-Demand abgespielt wird


    Guten Tag!


    Nach Gesprächen mit drei verschiedenen Kundenservices, ist meine Verzweiflung größer denn je, da ich bisher keine Lösung für mein Problem gefunden habe. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt!


    Wenn ich mit meinem Browser Video-On-Demand nutze, in meinem Fall Netflix und Amazon Video, beginnt alles zu ruckeln. Geschätzt setzen Bild, Maus und Aufnahmeton (ich hatte mal ein Internet-Anruf parallel laufen) alle 4-5 Sekunden für einen Sekundenbruchteil aus. Das macht das Schauen oder auch mal die Nutzung des PCs, während der Film im Hintergrund läuft, unerträglich. Selbst wenn ich das Video pausiere und meine Maus in einem anderen Browser-Tab nutze, tritt das Ruckeln auf. Die Wiedergabe von Videos auf anderen Plattformen wie YouTube und Twitch erfolgt ohne Probleme. Die CPU Auslastung bleibt niedrig.


    Ausgeschlossen habe ich bisher ein Problem bei meiner Internetverbindung. Die Nutzung der Apps der jeweiligen Video-On-Demand-Seiten auf meinem Smartphone via W-LAN funktioniert einwandfrei.


    Mein PC:

    Windows 10 Education, 64bit

    CPU: Intel i5 7600, 3,5GHz

    GPU: R9 380, 4GB DDR5

    16 GB DDR4 RAM


    Folgende Lösungsvorschläge habe ich versucht:

    • Grafikkartentreiber aktualisieren und downgraden
    • Hardwarebeschleunigung im Browser und im Silverlight Plug-In deaktivieren
    • Silverlight neuinstallieren
    • Browser-Cache leeren
    • versch. Browser nutzen und neuinstallieren (standardmäßig Google Chrome)
    • Desktop-App der jeweiligen Dienste nutzen


    Ich bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass ich hier Hilfe finde.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203

    also die Verbindung ist bei dir als Fehlerquelle auszuschließen? Kann man die Bildqualität testweiste reduzieren (auf SD schalten oder so), und macht das ggf. einen Unterschied?

    Ferner, läuft bei dir ein Antivirusprogramm von Drittseite (Windows Defender dagegen ist ok) und/oder ein Systemoptimierer/Cleaner? Bitte einmal testweise deaktivieren oder besser, zumindest temporär deinstallieren.

    Gleichfalls können clients für besondere Onlinedienste (VPN-Client, Cloud-Client z.B. von OneDrive oder Dropbox) für solche kleinen, regelmäßigen Aussetzer sorgen - hatte ich persönlich schonmal bei letztgenanntem.
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    vielen Dank für die Auskunft.

    Unter diesen Umständen mag es an Silverlight liegen, das allerdings ja schon reinstalliert wurde - möglicherweise wird's da noch ein Update geben, interessanterweise scheint Chrome nicht mehr wirklich unterstützt zu werden (was natürlich nicht ausschließt,
    dass es trotzdem gehen, aber eine Nebenwirkung wie die aufscheinende zeigen kann). Aber im IE sollte es schon gehen ...

    Verhält es sich bei Netflix in der App für PC anders als direkt über den Browser? Möglicherweise ist das auch für Amazon Video ein Workaround.

    Vielleicht interferiert da auch doch noch der Treiber von irgendwas anderem, z.B. einem angeschlossenen Gerät (etwa über USB)? Sind da im Task Manager des Phänomens verdächtige Prozesse zu sehen, oder kann in
    msconfig die Sache durch Deaktivieren bestimmte Autostarts bereinigt werden? (Hier gern mal einen

    Sauberen Start
    versuchen.)

    Danke für deine Geduld & Mühe, und bis bald!
     
  5. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Ja teilweise ruckelt es oder ist nicht ganz synchron. wird hoffentlich schnell gelöst. Da es aber nicht bei jedem video ist kann es natürlich auch am video selbst liegen

    Windows 10 Videos Ruckeln,Windows 10 Video Ruckelt
     
  6. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
Thema:

System ''ruckelt'' während Video-On-Demand abgespielt wird

Die Seite wird geladen...

System ''ruckelt'' während Video-On-Demand abgespielt wird - Ähnliche Themen - System ''ruckelt'' Video

Forum Datum

Windows Video Player ruckelt?

Windows Video Player ruckelt?: Guten Tag, Immer wenn ich bei Windows ein Video abspiele ruckelt der Windows Player (Bei jedem Video). Wenn ich das Video dann jedoch mit dem alten Windows Media Player öffne, dann läuft es komplett perfekt. Weiß jemand woran das liegt? Viele Grüße und Danke im vorraus...

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Blackscreen wenn Video abgespielt wird

Blackscreen wenn Video abgespielt wird: Hey, seit einiger Zeit schmiert mein Laptop ab, wenn ich ein Video anschauen will. Kann mir bitte jemadn weiterhelfen und/oder sagen, woran das liegt? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. März 2020

Prime Video ruckelt bei 1080p?

Prime Video ruckelt bei 1080p?: Zuerst mal meine Hardware: Intel HD Graphics 630 (GPU) Intel core i3 7100 3,9 Ghz (CPU) 8 GB RAM Mein Problem ist, dass Videos bei 1080p nur bei Prime Video ruckeln (kein abgehaktes Ruckeln, sondern nur "weniger flüssig" als bei 720p). Die CPU-Auslastung ist währenddessen bei 12 bis 15%, die...

Windows 10 Support 29. Dezember 2019

Neue Windows 10 Preview: PowerShell ISE nun ein Feature on Demand

Neue Windows 10 Preview: PowerShell ISE nun ein Feature on Demand: Neue Windows 10 Preview: PowerShell ISE nun ein Feature on Demand [ATTACH]Microsoft hat eine weitere Vorab-Version für das für Frühjahr 2020 geplante Windows 10 Feature-Update veröffentlicht. Das Update steht für alle Windows Insider im Slow Ring und im Fast Ring gleichermaßen bereit und ist...

Windows 10 News 7. Dezember 2019

Surface Pro 2017 - Updates, Leistung On Demand Video etc.

Surface Pro 2017 - Updates, Leistung On Demand Video etc.: Hallo, ich habe eine Frage zu meinem Surface Pro. Ich habe das Surface Pro mit 8 GB RAM, Intel i5 und 128 GB SSD vor einigen Tagen gekauft. Grundsätzlich ein super Tablet-/ und Laptopersatz. Ich komme von iOS / MacOS und kenne mich mit Windows 10 auch entsprechend nicht so gut aus. Zu...

Surface 26. September 2018

Windows (1803) ruckelt bei Video und Audio wiedergabe

Windows (1803) ruckelt bei Video und Audio wiedergabe: Schönen Guten Tag Leute =) Seit dem Update vor ein Paar Tagen hab ich das Problem, dass wenn ich ein Video in Youtube oder von Festplatte aus wiedergebe das ruckelt. Damit meine Ich das die Audiowiedergabe so ein Brrp macht und auch der Mauszeiger kurz stecken bleibt. Passiert übrigends auch...

Windows 10 Allgemeines 3. Juni 2018

Video ruckelt bzw hängt

Video ruckelt bzw hängt: Hallo zusammen, wenn ich online (youtube, usw.) video anschauen möchte dann ruckelt er hin und wieder & zusätzlich läuft der ton normal weiter aber bild bleibt hängen. Letzte Woche habe ich, über den Gerätemanager, die Treiber bereist aktualisiert. LG Sven Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2017

antivirus on demand scanner funktioniert nicht mehr

antivirus on demand scanner funktioniert nicht mehr: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Nach dem letzten Upgrade von Winows 10 funktioniert mein Antivr nicht mehr vollständig. Der Suchlauf bricht ab und meldet dass der "antivirus on demand scanner" nicht funktionietr. Ich hab Antivir noch mal neu runtergeladen aber es nutzt nichts ....

Windows 10 Support 21. November 2015

System ''ruckelt'' während Video-On-Demand abgespielt wird [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden