[System Tweak] Pixel genaue Verwendung der Tastaturmaus (erleichterte Bedienung)

Helfe beim Thema [System Tweak] Pixel genaue Verwendung der Tastaturmaus (erleichterte Bedienung) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, der Titel verrät ein Teil des Themas. Ich möchte meine Tastaturmaus dazu bekommen, dass sie eine definierte Distanz in Pixel zurücklegt. In... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Faeis, 13. Juni 2018.

  1. Faeis
    Faeis Gast

    [System Tweak] Pixel genaue Verwendung der Tastaturmaus (erleichterte Bedienung)


    Moin,


    der Titel verrät ein Teil des Themas.

    Ich möchte meine Tastaturmaus dazu bekommen, dass sie eine definierte Distanz in Pixel zurücklegt.


    In der Linux Welt unter KDE heißt es bei dem Wert"Maximum speed" - This is the maximum speed in pixels per second the pointer can reach for mouse key acceleration.


    Das, mehr oder weniger, Windows Equivalent dazu wäre der Registry Key "Computer\HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Accessibility\MouseKeys\MaximumSpeed", welcher allerdings sich unbekannt verhält. Zu dieser Annahme komme ich, da ich den Regler in der Systemsteuerung dazu ein paar Zustände annehmen lassen habe und darauhin Werte festgehalten, die einerseits die Distanz von A nach B repräsentieren, als auch die Differenz der Zustände. Die Werte geben keinen Ausschluss darauf, wie Windows hier funktioniert, ausgenommen ein Switch-Case (o.ä.) kommt mir in den Sinn.


    Nun habe ich also mich etwas in die DLLs begeben, aber kann mittels der Tools, die ich im Netz dafür mir organisiert habe, nicht die korrekte Funktion ausfindig machen, die die Ziffernblock Eingaben in Mausbewegungen umsetzt. Ich ging erst von der user32.dll aus, mit ihrer Funktion mouse_event.

    https://msdn.microsoft.com/en-us/library/windows/desktop/ms646260(v=vs.85).aspx

    Das Tool, was ich zum Stacktrace erstellen verwendet habe, heißt "API Monitor", in der Version 2 (http://www.rohitab.com/apimonitor).

    Doch beim aktivieren des Stacktraces vor bzw. nach dem Aufruf der Funktion sprang nicht an. Ich hab keinen Process ausgesucht, da mir nicht klar ist, welcher Windows Prozess diese Übersetzung inkl. der im Registry hinterlegten Parameter durchführt.

    Deshalb bin ich nun gefühlt am Ende. Mouse_Event erscheint mir am ehesten als Funktion, die genutzt wird bei dem Ziffernblock. Wenn euch was anderes bekannt ist, bitte lasst es mich wissen bzw. wie intern die Funktion arbeitet. Ich würd gerne mein Windows in diesem Sinne tweaken.


    PS: Falls jemand auf den Gedanken kommt "benutz doch AutoHotKey und ", dann kann ich nur sagen: ich möchte das nutzen, was das System von Haus aus liefert, keine Third Party Software.


    PPS: Wenn euch bekannt ist, was ich im System ersetzen muss bzw. welche Werte an welcher Stelle, dann postet sie bitte.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Faeis

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

[System Tweak] Pixel genaue Verwendung der Tastaturmaus (erleichterte Bedienung)

Die Seite wird geladen...

[System Tweak] Pixel genaue Verwendung der Tastaturmaus (erleichterte Bedienung) - Ähnliche Themen - System Tweak Pixel

Forum Datum

Erleichterte Bedienung

Erleichterte Bedienung: Hallo ich würde gerne wissen wie man die Erleichterte Bedienung bzw die dadurch geänderten Einstellungen wieder komplett zurücksetzen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Erleichterte Bedienung Maus

Erleichterte Bedienung Maus: Halllo Community, seit ungefähr zwei Wochen folgendes: Systemsteuerung - Erleichterte Bedienung - Center für erleichterte Bedienung - Verwenden der Maus erleichtern - Verwalten von Fenstern erleichtern: Ein Fenster durch Zeigen mit der Maus aktivieren ist nicht durch anhaken aktiviert,...

Windows 10 Support 3. November 2019

Erleichterte Bedienung

Erleichterte Bedienung: Ich habe irgendwo die erleichterte Bedienung eingegeben und weiß nicht wo ich sie wieder rückgängig machen kann.

Windows 10 Allgemeines 6. März 2019

Erleichterte Bedienung Gegen eine Eingabeaufforderung mit System Rechten

Erleichterte Bedienung Gegen eine Eingabeaufforderung mit System Rechten: Hallo Community. Habe Folgendes Problem, Wenn ich unter Windows 10 die Erleichterte Bedienung Gegen eine Eingabeaufforderung mit System Rechte Austausche Macht Windows Das nach einer zeit Wieder Rückgängig. Meine Vorgehendsweise ist die: Ich Boote von der Windows 10 dvd Gehe in die...

Windows 10 Support 1. März 2019

Erleichterte Bedienung

Erleichterte Bedienung: Guten Tag, ich habe ein Problem und zwar, dass ich erleichterte Bedienung aktiviert habe. Ich möchte erleichterte Bedienung aber deaktiviert haben damit ich meinen Computer wieder normal nutzen kann und nicht so eingeschränkt. Bitte um Hilfe wie ich das deaktivieren kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Oktober 2017

Erleichterte Bedienung

Erleichterte Bedienung: Wie kann ich diese Einstellung rückgängig machen?[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. Juli 2017

erleichterte Bedienung ausschalten

erleichterte Bedienung ausschalten: Wie kann ich die erleichterte Bedienung zurücksetzen ,deaktivieren?

Windows 10 Allgemeines 9. Januar 2017

Erleichterte Bedienung abstellen

Erleichterte Bedienung abstellen: Hallo, seit gestern ist bei meinem LAPTOP Windows 10 der Hintergrund abgeschaltet. Beim Versuch das Design wieder zu aktivieren wird gemeldet, dass ich die erleichterte Bedienung ausschalten muss. Aber die ist nicht m.E. gar nicht aktiviert... Kann mir jemand helfen?

Windows 10 Allgemeines 2. Januar 2017

[System Tweak] Pixel genaue Verwendung der Tastaturmaus (erleichterte Bedienung) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden