Systemabbild in WIN 10 nicht möglich

Helfe beim Thema Systemabbild in WIN 10 nicht möglich in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community! Hoffe, ihr könnt mir helfen: möchte ein Systemabbild, nur für das Systemlaufwerk, mit WIN 10 PRO erstellen und auf eine externe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Pittco, 29. Juni 2018.

  1. Pittco
    Pittco Gast

    Systemabbild in WIN 10 nicht möglich


    Hallo Community!

    Hoffe, ihr könnt mir helfen:

    möchte ein Systemabbild, nur für das Systemlaufwerk, mit WIN 10 PRO erstellen und auf eine externe Festplatte (2 TB)speichern. "Systemimage erstellen" zeigt, dass bis zu 106 GB benötigt werden. Die Externe (NTFS) hat noch 1,2 TB freien Platz!

    Nach Start "Systemabbild erstellen" folgt nach einigen Sekunden der Hinweis: "Am Speicherort ist nicht genügend Speicherplatz zum Erstellen der Volumenschattenkopie verfügbar".

    Habe auch versucht auf eine andere Extern (2TB) bzw auf interne Festplatte (2 TB) zu erstellen: gleiches Problem.

    Alle Programme, Dateien etc. funktionieren einwandfrei

    Mein PC: Intel Core i7-3770K 3,5 GHz, 16 GB-Ram, ASRock Fatal1ty-Motherboard max 32 GB Speicher, WIN10 PRO, 64-bit, am 10.6.10 Update auf Version 1803, Systenplatte: SSD Samsung 850 PRO 512 GB.


    Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe/Bemühungen.

    Gruß Pitt

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Vergiss es und mach es damit, dann hast du kein Problem:
    EaseUS Todo Backup Free - Kostenlose Backup Freeware zur Datensicherung
     
Thema:

Systemabbild in WIN 10 nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Systemabbild in WIN 10 nicht möglich - Ähnliche Themen - Systemabbild WIN

Forum Datum

Systemabbild von Win 10 - Was hat diese HD damit dem System zutun?

Systemabbild von Win 10 - Was hat diese HD damit dem System zutun?: Hallo zusammen.Ich habe folgendes System:Datenträger 0 SSD war die erste Festplatte im System. Als diese zu klein wurde, habe ich Datenträger 2 M.2 SSD=zusätzlich eingebaut und dort nie etwas anderes als Daten oder Spiele Steam gespeichert. Als das wieder zu klein wurde habe ich Datenträger 3...

Windows 10 Support 26. Januar 2023

Win 10 Systemabbild Disk getauscht, Abbruch

Win 10 Systemabbild Disk getauscht, Abbruch: Liebe Community, in regelmäßigen Abständen erstelle ich von meinen Windows 10 PCs mithilfe "Sichern und Wiederherstellen Win 7" Systemabbilder. Die Backup Disk 500 GB eines PCs wurde nun zu klein, so daß ich diese gegen eine 2 TB Disk getauscht habe. Die 500 GB habe ich auf die 2 TB geklont, so...

Windows 10 Support 13. Juni 2021

Systemabbild wiederherstellen - findet Laufwerk nicht Win 10 Pro

Systemabbild wiederherstellen - findet Laufwerk nicht Win 10 Pro: Hallo, ich bitte um Hilfe. Das Thema wurde zwar schon mal "besprochen", aber die Vorschläge lösen das Problem nicht. Seit der letzten Clean-Install Win 10 Pro mit allen aktuellen Update kann ich zwar ein Systemabbild erstellen, aber die Wiederherstellung funktioniert nicht. Das...

Windows 10 Support 15. Januar 2021

Win 10 Systemabbild

Win 10 Systemabbild: Das Systemabbild läßt sich neuerdings nicht mehr erstellen, Fehlercode 0X80780166. Tritt nach dem Update Mai 2020 auf? Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Juli 2020

Nach Juni-Patch 2020 funktioniert "Systemabbild erstellen" nicht mehr Win 10 Home 32 Bit

Nach Juni-Patch 2020 funktioniert "Systemabbild erstellen" nicht mehr Win 10 Home 32 Bit: Hallo, habe noch vor dem Patch das System des Laptops Win 10 Home 32 Bit v. 2004 Build 19041.329; Prozessor 64 Bit mit Bortmitteln gesichert. Die Suche nach Lösungen der Fehlercodes 0x807800A1, 0x800423A4, 0x80042302 ... endete natürlich im Ms-Englisch-Wirrwarr ergebnislos. Scheint aber immer...

Windows 10 Support 21. Juni 2020

Systemabbild mit Win 10 - Bordmittel

Systemabbild mit Win 10 - Bordmittel: Sehr geehrte Damen und Herren der Community, ich mache regelmäßig Backups mit dem windowseigenen Programm ("Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)"). Dieses Programm ist für einfache Backups klasse. Habe immer mit Acronis gearbeitet (über 10 Jahre!). Allerdings ist mir und meinen beiden PCs...

Windows 10 Insider 1. April 2019

Fehlermeldung bei Erstellen des Systemabbild: RPC-Server nicht verfügbar (WIN 10 home / 32...

Fehlermeldung bei Erstellen des Systemabbild: RPC-Server nicht verfügbar (WIN 10 home / 32...: Hallo, seitdem o.g. update erfolgte, kann ich kein Systemabbild mehr erstellen. Ich erhalte regelmäßig die Fehlermeldung "Systemabbild nicht möglich. RPC-Server ist nicht verfügbar (0x800706BA)" Kann es sein, daß das neue update die Ursache ist? Danke für eine Antwort, die einem Laien (!)...

Windows 10 Support 15. Juli 2018

Ich möchte den Sicherheitsort des Systemabbildes und Backup ändern (Win 10) ...

Ich möchte den Sicherheitsort des Systemabbildes und Backup ändern (Win 10) ...: ... In der Suche auf der Microsoft-Hilfeseite finde ich leider nur Angaben für den Sicherheitsort von OneNote. Hintergund: das ausgewählte Laufwerk ist zu klein, daher möchte ich ein neues Laufwerk auswählen. Ich nutze Windows 10. Unter "Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und...

Windows 10 Support 14. April 2018

Systemabbild in WIN 10 nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. systemabbild nicht möglich

    ,
  2. pc findet kein Systemabbild

    ,
  3. Systemabbildfunktion Win 7 ist in Win 10 nicht zu finden

    ,
  4. volumeschattenkopie aktivieren windows 10,
  5. pc findet kein systemabbild win 10,
  6. win 10 kein systemabbild möglich
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden