Systemabbilder werden in der Wiederherstellungsfunktion nicht erkannt

Helfe beim Thema Systemabbilder werden in der Wiederherstellungsfunktion nicht erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe mehrere Systemabbilder auf einer externen Platte. Im Explorer werden Platte und der Ordner "WindowsImageBackup" mit den Unterordnern... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von malo-320, 5. Dezember 2018.

  1. malo-320
    malo-320 Gast

    Systemabbilder werden in der Wiederherstellungsfunktion nicht erkannt


    Ich habe mehrere Systemabbilder auf einer externen Platte. Im Explorer werden Platte und der Ordner "WindowsImageBackup" mit den Unterordnern angezeigt. Die Wiederherstellungsfunktion sagt aber, dass keine Systemabbilder auf dieser Platte vorhanden sind. Neues Systemabbild wird erzeugt, dann aber ebenfalls nicht mehr erkannt.


    Ist das normal?

    Ich meine, dass dies im Februar noch anders war.


    Mein Rechner ist ok und im Moment sind keine Reparaturmaßnahmen erforderlich. Es ist aber beunruhigend, dass in der Wiederherstellungsfunktion die Systemabbilder nicht angezeigt werden.


    Mein Rechner: Windows 10 Pro, Version 1803, Build 17134.441

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    @malo-320

    Moin Dir,

    also das Problem mit der Sicherung und Wiederherstellung ist schon etwas länger bekannt. Mir ist dieses Problem vor ca. einem Monat auch aufgefallen und ich hatte hier eine Frage zur Lösung gestellt.
    In diesem Beitrag haben wir uns lange über Alternativen "unterhalten". Schau mal nach-ich weiß den Namen des Blogs nicht mehr ganz genau. Auf jeden Fall stehen ein paar andere Sicherungsmethoden von Nutzern da. Vielleicht hilft Dir das.
    Also, ich habe gestern "Ashampoo Backup 2018" installiert und es funktioniert und das wirklich einfach und schnell.
    Gibt es zur Zeit kostenlos auf Computerbild.de

    LG
    Oliver
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. hai
    hai Windows User
    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    136
    Hallo!
    Oliver hat recht das mit den bordeigenen systemabildern ist unzuverlässig kann ich aus eigenen erfahrungen bestätigen wie auch immer
    benutze so Tools wie ashampoo oder ich persönlich bevorzuge acronis true image kostet halt was aber du bist sicher kommt darauf an wie wichtig dir deine systemsicherung ist.grüsse von hai
     
Thema:

Systemabbilder werden in der Wiederherstellungsfunktion nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Systemabbilder werden in der Wiederherstellungsfunktion nicht erkannt - Ähnliche Themen - Systemabbilder Wiederherstellungsfunktion erkannt

Forum Datum

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich des Systemabbildes. Ich halte es sehr kurz. Ich wollte ein Systemabbild erstellen und anschließend wurde mir in rot angezeigt, dass ein Systemabbild nur teilweise oder gar nicht erstellt werden konnte Siege Bilder . im popup fenster steht...

Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2022

Nach Abbruch von systemabbild wiederherstellung Wird die SSD platte nicht mehr erkannt!

Nach Abbruch von systemabbild wiederherstellung Wird die SSD platte nicht mehr erkannt!: Hallo Ich habe folgendes problem, Ich Habe einen systemwiederherstellungs prozess abgebrochen seid dem wird meine SSD Platte nicht mehr Erkannt weder unter diskpart noch im bootmanager ist sie nicht zu finden Im UEFI wird sie aber angezeigt. Was kann ich tuen? Bitte Um Hilfe!! DANKE!!!...

Windows 10 Support 22. Februar 2021

Datensicherung mit Systemabbild

Datensicherung mit Systemabbild: Ich verwende Windows10 Home Version 1803. Das System ist auf dem neuesten Stand (letzte Update 14.11.18). Die heute terminierte Datensicherung wurde abgebrochen mit nachstehender Meldung: [ATTACH] Kann mir jemand hier weiterhelfen?? Im Voraus vielen Dank K.-H. Wittmann Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. November 2018

Systemabbild von Win10

Systemabbild von Win10: Da ich demnächst Win10 neu installieren muss, möchte ich, wenn ich meine Programme (Virenscanner, vielleicht anderen Browser? etc.) ein Systemabbild machen. Habe gesehen, dass das direkt im Win10 unter Systemsteuerung - System und Sicherheit - etc. machbar ist. Ist da auch ein Bootprogramm...

Windows 10 Support 16. Juli 2016

Windows 10: Sicherung (= Systemabbild) wird nicht erkannt

Windows 10: Sicherung (= Systemabbild) wird nicht erkannt: Pfad unter Windows 10: "Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)" Unter "Wiederherstellen" steht nur "Windows hat für diesen Computer keine Sicherung gefunden", obwohl Systemabbild vorhanden ist (auf zweiter interner SSD erstellt). Wie lässt sich der...

Windows 10 Support 11. März 2016

Systemabbild funktioniert nicht

Systemabbild funktioniert nicht: Ich möchte ein Systemabbild erstellen. Dazu habe ich auf meinem windows 10 Laptop eine Partition eingerichtet. Wenn ich nun ein Systemabbild vom Rechner durchführe bekomme ich zum Schluß folgende Meldung : Der schattenkopiespeicher des angegebenen sicherungsspeicherorts befindet sich auf einem...

Windows 10 Support 6. März 2016

Systemabbild v. Win 10 auf Ext.-Festplatte wird für die Wiederherstellung nicht erkannt.

Systemabbild v. Win 10 auf Ext.-Festplatte wird für die Wiederherstellung nicht erkannt.: Hallo Freunde, ich kann Win 10 mit dem Systemabbild auf Ext.-Festplatte TOSHIBA 500 MB, nicht wiederherherstellen. Die FP wird nicht erkannt, somit wird auch das S.-Abb.- nicht gefunden. Ich verwendete die intregierte Wiederherstellungsroutine. Weiß jemand Rat? MfG A.W. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2015

Systemabbild

Systemabbild: Kann mir jemand helfen, wie ich ein Systemabbild machen kann? Über System+Sicherheit gibt es nur die Möglichkeit Sichern+Wiederherstellen (Windows 7). Warum denn Windows 7, wenn ich mit Windows 10 arbeite? Danke für Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2015

Systemabbilder werden in der Wiederherstellungsfunktion nicht erkannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden