Systemabbildsicherung wieder einspielen / SDD vorher neu partitionieren?

Helfe beim Thema Systemabbildsicherung wieder einspielen / SDD vorher neu partitionieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema "Systemabbildsicherung" und habe dazu eine Frage. Angenommen ich möchte ein vorher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von proehlth, 4. November 2015.

1. proehlth
    proehlth Gast

Hallo Community,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema "Systemabbildsicherung" und habe dazu eine Frage.

Angenommen ich möchte ein vorher erstelltes Systemabbild wieder herstellen.

1) Muss/Kann ich davor meine SDD neu partitionieren und formatieren bevor ich die RE aufrufe um das Abbild einzuspielen?

2) Was passiert, wenn ich die SDD unpartitioniert und unformatiert lasse? Wird dann das Abbild trotzdem korrekt eingespielt und Windows übernimmt die Partitionierung?

3) Kann ich eine neue unpartitionierte und unformatierte SDD nehmen und das Abbild dort einspielen?

Viele Grüße,

Tom

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Systemabbildsicherung wieder einspielen / SDD vorher neu partitionieren? - Ähnliche Themen - Systemabbildsicherung einspielen SDD

Forum Datum

Externe Festplatte partitionieren

Externe Festplatte partitionieren: Wie kann ich die Partitionen auf der externen Fstplatte wieder entfernen. Formatieren geht nicht, weil da nur die jeweiligen Partitionen formatiert werden . Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. September 2018

Keine Updates: Harddrive partitionieren

Keine Updates: Harddrive partitionieren: Ab diesem Thread teilen. Ich bekomme auch keine Updates mehr obwohl ich von Windows 8.1 auf Windows 10 umgewechselt bin. Bei mir bekomme ich immer die Antwort dass ich den Harddrive partitionieren soll aber ich weiß nicht wie. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juni 2018

SSD-Festplatte partitionieren

SSD-Festplatte partitionieren: Hallo! Ich habe eine SSD eingebaut und mit Hilfe von Systembackup befüllt und als Startpartition aktiviert. Leider war die Quellfestplatte sehr klein 60 GB. Das Problem ist, dass die SSD - die wesentlich größer ist - dann auch aufgeteilt wird auf 60 GB und auf den Rest. Dauernd habe ich...

Windows 10 Support 22. April 2018

Systemabbildsicherung Windows 10

Systemabbildsicherung Windows 10: Habe Systemabbilsicherung gestartet, vorher vollständig formatierte externe Festplatte angeschlossen. Die Sicherung lief eine Zeit lang, bis die Meldung kam "Die Sicherung wurde nicht erfolgreich abgeschlossen. Ihre Dateien wurden nicht gesichert." Angegeben wurden für die Festplatte, dass die...

Windows 10 Support 15. Januar 2017

Probleme beim Partitionieren

Probleme beim Partitionieren: Hallo, Ich habe eine 8TB Intenso externe HD zunächst formatiert (NTFS) und verfügte hiernach über das komplette Kapazitätsvolumen. Dann wollte ich diese HD partitionieren und habe daher über die Computerverwaltung die Datenträgerverwaltung aufgerufen und zunächst das Volumen verkleinert auf...

Windows 10 Support 18. November 2016

Systemabbildsicherung

Systemabbildsicherung: ich möchte nach Upgrade auf WIN10 eine Systemabbildsicherung durchführen, bekomme aber die Meldung "Dieses Feature ist für portable Arbeitsstationen nicht verfügbar". Mein Rechner ist ein Medion-Desktop-Computer mit externer USB3-Festplatte im sogenannten Datenhafen. Wie bekomme ich die...

Windows 10 Support 12. Juli 2016

Problem beim Partitionieren der Festplatte

Problem beim Partitionieren der Festplatte: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem Windows 10 installiert. Nun wollte ich eine neue Partition anlegen um Ubuntu neben Windows 10 laufen zu lassen. Wenn ich nun eine neue Partition anlegen möchte, nach dem ich einen Bereich der alten Partition abgetrennt habe, bekomme ich den Fehler:...

Windows 10 Support 18. November 2015

Systemabbildsicherung Windows 10 friert ein

Systemabbildsicherung Windows 10 friert ein: Nach dem Start der Systemabbildsicherung läuft alles bis 97% durch, dann steht die Anzeige, obwohl auf die Festplatte geschrieben wird. Auch nach 1 Stunde geht's nicht weiter. Habe dann abgebrochen. Platz auf der Platte mehr als ausreichend. Es befindet sich noch eine ältere Sicherung von Wing...

Windows 10 Support 3. September 2015

Systemabbildsicherung wieder einspielen / SDD vorher neu partitionieren? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Windows 10 Systemabbild Einspielen

,
  2. systemabbild einspielen windows 10

,
  3. windows 10 abbild einspielen

,
  4. windows 10 mobile sicherung einspielen,
  5. altes systemabbild wieder einspielen windows 10,
  6. windows systemabbild wieder aufspielen,
  7. systemabbild win 10 einspielen,
  8. windows 10 Systemabbild auf neuen rechner einspielen,