Systemimage zurückspielen

Helfe beim Thema Systemimage zurückspielen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Rechner war in Reparatur. Das Mainboard wurde ausgetauscht. Ich hatte mir auf eine externe Festplatte eine Systemimage-Sicherung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreaKick, 8. August 2018.

  1. AndreaKick
    AndreaKick Gast

    Systemimage zurückspielen


    Hallo,


    mein Rechner war in Reparatur. Das Mainboard wurde ausgetauscht. Ich hatte mir auf eine externe Festplatte eine Systemimage-Sicherung gespeichert und im Microsoft Konto den Wiederherstellungsschlüssel ausgedruckt. Eine Bitlocker-Verschlüsselung war nicht aktiviert. Nachdem der Rechner mit neuem Mainboard im Auslieferungszustand zurück kam, hatte ich versucht, das Image zurück zu spielen. Er hat es auch gefunden und wollte den Wiederherstellungsschlüssel haben. Den habe ich eingegeben. Dann kam die Meldung, dass der Schlüssel nicht korrekt ist. Die Schlüssel-ID ist jetzt eine andere wie die in meinem Microsoft Konto.


    Es handelt sich um Windows 10. Ich hatte die Bitlocker-Verschlüsselung NICHT aktiviert. Eigentlich sollte er doch gar nicht nach einem Schlüssel fragen?


    Unter Windows 8.1 hat das mit dem Systemimage einige Male einwandfrei geklappt. Habe ich was falsch gemacht unter Windows 10?


    Gruß

    Andrea

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreaKick, 8. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.163
    Zustimmungen:
    1.283

    Benutze zukünftig ein funktionierendes Programm: Acronis True Image
    Wenn man die Windows-eigene Image-Sicherung verwendet, dann muss man dazu einen Reparaturdatenträger ( = bootfähige DVD oder USB-Stick ) erstellen, mit der man das Rücksichern macht, da ja im PC i.d.R. eine fabrikneue leere Platte ohne Windows steckt, auf die man zurück speichern will.
    Windows 10: Backup-Image erstellen & wiederherstellen – so geht's
    Windows Systemabbild-Wiederherstellung funktioniert nicht!
     
Thema:

Systemimage zurückspielen

Die Seite wird geladen...

Systemimage zurückspielen - Ähnliche Themen - Systemimage zurückspielen

Forum Datum

Windows 10 Systemimage auf anderer Hardware

Windows 10 Systemimage auf anderer Hardware: Ich habe ein Systemimage von Windows 10 von einem Notebook erstellt und möchte dieses jetzt auf einem neuen Notebook zurückspielen. Ist das möglich, oder muss ich mit großen Problemen rechnen.

Windows 10 FAQ 19. Mai 2017

Systemimage-Wiederherstellung

Systemimage-Wiederherstellung: Hallo miteinander, Ich möchte mein System mit Hilfe eines Images wieder herstellen. Das Problem ist: mein Laptop war in der Reparatur, und dort haben sie Windows 8 raufgespielt. Nun habe ich mithilfe einer ISO Win10 installiert. Wenn ich nun Versuche, mein System per Image wiederherzustellen,...

Windows 10 Support 25. März 2017

Ergebnis bei Systemimage einspielen "Falscher Parameter (0x80070057)"

Ergebnis bei Systemimage einspielen "Falscher Parameter (0x80070057)": Leider hat sich das Board und die angeschlossene SSD mit dem System verabschiedet. Soll vorkommen. Ich bin (war) der Meinung alles richtig gemacht zu haben: Alles mit bordeigenen Mitteln Wiederherstellungsdatenträger erstellt Systemabbild erzeugt regelmäßige Datensicherung und jetzt nichts...

Windows 10 Support 14. Februar 2017

Windows 10 Systemimage-Wiederherstellung Eingabegeräte nicht verfügbar!

Windows 10 Systemimage-Wiederherstellung Eingabegeräte nicht verfügbar!: Hallo, Ich möchte ein Systemabbild wiederherstellen. Leider geht das nicht, da an dem Punkt wo von mir eine Eingabe getätigt werden muss die Maus und Tastatur nicht mehr verfügbar sind. 1. Methode: Systemreparaturdatenträger auf einer CD erstellt, so wie Windows es vorgeschlagen hatte....

Windows 10 Support 26. Oktober 2016

Systemimage Wiederherstellung

Systemimage Wiederherstellung: Ich würde gerne eine Systemimage Wiederherstellung via externer Festplatte (Windows 10) durchführen, allerdings erkennt Windows mein Kennwort nicht. Es kommt die Fehlermeldung: falsches Passwort, versuchen Sie es noch einmal. Allerdings ist dieses Passwort richtig, denn mit diesem logg ich mich...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

Systemimage erstellen

Systemimage erstellen: Hallo Community, ich bin neu und hoffe, dass ich hier alles richtig mache. Aus verschiedenen Gründen sind auf meinem Rechner die Betriebssysteme Windows7 und Windows10 installiert. Unter: Systemsteuerung> Sichern und Wiederherstellen> Systemimage erstellen, sind im folgenden Fenster...

Windows 10 Support 15. Juli 2016

Nach dem Versuch ein Systemimage wiederherzustellen alles weg

Nach dem Versuch ein Systemimage wiederherzustellen alles weg: Nchdem ich versucht hatte von meinem alten Surface welches zur Reperatur musste mein Systemimage wiederherzustellen kam eine Fehlermeldung das der USB Stick nicht die richtige Prozessorvariante geladen hat. Wobei ich mir 100% sicher bin das ich die richtige Version gelade hatte. Aufjedenfall...

Windows 10 Support 1. Mai 2016

Systemimage-Wiederherstellung nicht möglich

Systemimage-Wiederherstellung nicht möglich: Hallo, ich hab Windows 10 und ich hab ein Problem. Vor kurzem habe ich von Win7 auf Win10 per Internet geupgradet, um dann eine Woche später ein Problem mit dem Store zu haben, den ich aus Versehen so gut gelöscht hab, dass die Powershell schon nicht mehr helfen wollte. Long story short: Ich...

Windows 10 Support 21. April 2016

Systemimage zurückspielen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. system image zurückspielen

    ,
  2. windows10 image zurück spielen

    ,
  3. Windwos 10 Image zurückspielen

    ,
  4. win10 sicherung zurückspielen geht nicht,
  5. image zurückspielen windows 10,
  6. windows 10 systemimage einspielen,
  7. systemimage erstellen,
  8. windows 10 systemimage zurückspielen