Systemordner "Bilder" und "Dokumente" lassen sich nicht mehr getrennt verwalten

Helfe beim Thema Systemordner "Bilder" und "Dokumente" lassen sich nicht mehr getrennt verwalten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach einer Neusinstallation und einem Bedienfehler sind die Ordner "Bilder" und "Dokumente" unter "Mein Computer" untrennbar verbunden. Das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans Hartwig, 24. Juni 2018.

  1. Hans Hartwig
    Hans Hartwig Gast

    Systemordner "Bilder" und "Dokumente" lassen sich nicht mehr getrennt verwalten


    Hallo,


    nach einer Neusinstallation und einem Bedienfehler sind die Ordner "Bilder" und "Dokumente" unter "Mein Computer" untrennbar verbunden. Das heißt, ich kann den Speicherort vom einen nicht ändern, ohne dass der andere den gleichen Speicherort übernimmt.


    Systemordner "Bilder" und "Dokumente" lassen sich nicht mehr getrennt verwalten Systemordner "Bilder" und "Dokumente" lassen sich nicht mehr getrennt verwalten


    Wenn man genau hinsieht, kann man erkennen, dass das Icon bei beiden unterschiedlich ist. Aber immer wenn ich den Pfad von einem ändere, zieht der andere Pfad nach.

    • Wir haben auch versucht Bibliotheken zu nutzen, aber die verschwinden bei Windows 10 nach jedem Neustart wieder.
    • Auch ein Blick in die Registry und die Anpassung der Ordner dort bleibt ohne Wirkung.


    Systemordner "Bilder" und "Dokumente" lassen sich nicht mehr getrennt verwalten

    • Der Dialog "Standardspeicherort" unter Windows 10, in dem man nur das Laufwerk angeben kann, hatte auch keine Wirkung.

    Systemordner "Bilder" und "Dokumente" lassen sich nicht mehr getrennt verwalten

    Wie kann ich die ursprüngliche Trennung wieder herstellen, um so den Standardspeicherort wieder zuverlässig festzulegen?


    Danke im Voraus

    HH

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans Hartwig, 24. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Caesaja
    Caesaja Neu hier
    Registriert seit:
    21. Oktober 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Ich habe exakt das selbe Problem - gibt es überhaupt Antworten hier zu finden?
     
  4. Tomy
    Tomy Windows Kenner
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    203
    Du hast den Bilderordner per Maus dort hingezogen?

    Hast Du schon einmal in den Eigenschaften auf "Wiederherstellen" geklickt?

    Und folgendes habe ich erst jetzt gelesen. Was bedeutet die Bibliotheken verschwinden?
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    danke für die Nachricht.

    Am einfachsten
    erstellen Sie ein neues Benutzerkonto
    und kopieren die Daten aus Ihrem alten Benutzerkontenordner im Dateiexplorer in das neue Konto. Kopieren Sie nur die Dateien, nicht den gesamten Ordner.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,
     
  6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Möglicherweise verfügst du nicht über die erforderliche Berechtigung zum Verschieben des Ordners.

    Überprüfe dies wie folgt.

    1. Klicke mit der rechten Maustaste auf Dokumente.
    2. Klicke auf Eigenschaften.
    3. Gehe zur Registerkarte Sicherheit.
    4. Stelle alles auf "Erlauben".
    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Mit freundlichen Grüßen,
     
  7. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    #4 wird helfen.
    Hat schon unter answers.microsoft geholfen
     
Thema:

Systemordner "Bilder" und "Dokumente" lassen sich nicht mehr getrennt verwalten

Die Seite wird geladen...

Systemordner "Bilder" und "Dokumente" lassen sich nicht mehr getrennt verwalten - Ähnliche Themen - Systemordner Bilder Dokumente

Forum Datum

Systemordner Dokumente auf OneDrive - Zugriff aus Script?

Systemordner Dokumente auf OneDrive - Zugriff aus Script?: Hallo,in der Firma ist der Systemordner "Dokumente" auf OneDrive verschoben. Wenn ich aber z.B. in einem Script auf %UserProfile%/Documents zugreife, lande ich im lokalen Verzeichnis c:\Users\Name\Documents, nicht auf OneDrive.Kann ich auf "Dokumente" nur über den absoluten Pfad...

Windows 10 Support 26. Juli 2021

Bilder/Dokumente

Bilder/Dokumente: Wie bekommen ich diese Haken und Pfeike in Bilder und Dokumente wieder los?[ATTACH][ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Januar 2021

Systemordner Dist

Systemordner Dist: Was bedeutet der Systemordner "Dist" in Windows10 ? Ich möchte ihn nämlich löschen, um notwendigen Platz in der Systempartition zu schaffen.

Windows 10 Allgemeines 28. Januar 2021

Drucker Standard oder verwalten lassen.

Drucker Standard oder verwalten lassen.: Hallo, es gibt ja das Häkchen auf dem Druckersymbol, also Standard, oder wäre es zweckmäßiger von Windows verwalten zu lassen? Freue mich auf Antwort. Danke. MfG Ede42 Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Januar 2020

OneDrive - Systemordner Bilder lässt sich nicht mehr verschieben

OneDrive - Systemordner Bilder lässt sich nicht mehr verschieben: Hallo zusammen, ich habe meine Systemordner "Eigene Dateien", also Bilder, Dokumente, Downloads etc. immer auf einer zweiten Partition D: liegen. Ich habe nun festgestellt, dass warum auch immer, vmtl. seit einem der letzten Updates, der Ordner Bilder mit dem OneDrive Ordner auf C: verknüft...

Windows 10 Support 6. Januar 2019

Systemordner 'Dokumente' verschieben (Windows 10)

Systemordner 'Dokumente' verschieben (Windows 10): Hallo, ich kann den Systemordner 'Dokumente' nicht verschieben (Windows 10). Bei den anderen, zB. 'Bilder' gibt es unter Eigenschaften den Reiter 'Pfad', hier jedoch nicht. Was tun? Vielen Dank, RR Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Dezember 2017

Bilder lassen sich nicht mehr öffnen

Bilder lassen sich nicht mehr öffnen: Hallo, nach dem Update auf 1511 hab ich ein Problem mit einigen Bilddateien. In einigen Ordner lassen sich diese Dateien nicht mehr öffnen. Das Betrifft Jpeg als auch BMP Dateien. Beim Öffnen im Office Picture Manager aber auch in Irfan oder Paint erscheint nur ein Kreuz in der Mitte bzw. eine...

Windows 10 Support 17. November 2015

Desktop und Bilder Systemordner verschmolzen

Desktop und Bilder Systemordner verschmolzen: Hallo liebe Community, Wie oben beschrieben habe ich das Problem, dass diese beiden Ordner untrennbar sind bzw. mein Bilderordner meint er sei der Desktop oder umgekehrt. (hoffe das ist verständlich ausgedrückt) Ich habe beim verschieben meiner Benutzerordner von der SSD auf die HDD (zwecks...

Windows 10 Support 22. September 2015

Systemordner "Bilder" und "Dokumente" lassen sich nicht mehr getrennt verwalten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 2 systemordner irrtümlich verbunden

    ,
  2. documents lässt sich nicht verschieben pfad

    ,
  3. ordner bilder versehentlich in ordner dokumente eingefügt

    ,
  4. systemordner verschieben,
  5. dokumente lassen sich im ordner dokumente nicht bearbeiten,
  6. windows 10 dokumente documents unterschiedliche ordner,
  7. windows 10 pfad von bilder lässt sich nicht ändern,
  8. systemordner bilder über registry verändern?,
  9. windows systemordner bilder und dokumente verschmolzen,
  10. bilder und dokumente wieder trennen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden