Systemprozess "System" braucht fast 5GB Ram!

Helfe beim Thema Systemprozess "System" braucht fast 5GB Ram! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie schon im Titel zu lesen, braucht mein mit 16 GB ausgestatteter Rechner fast 5 GB Ram nur für den Prozess System (ntosklm.exe). Dieses Problem ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DavidKalbermatten, 28. November 2015.

  1. DavidKalbermatten
    DavidKalbermatten Gast

    Systemprozess "System" braucht fast 5GB Ram!


    Wie schon im Titel zu lesen, braucht mein mit 16 GB ausgestatteter Rechner fast 5 GB Ram nur für den Prozess System (ntosklm.exe). Dieses Problem ist erst seit Windows 10 Pro aufgetreten.


    PC Specs:

    - i7 4790k

    - Gigabyte GTX 970 G1 Gaming

    - Samsung 850 Evo 500GB

    - 1TB Festplatte von Toshiba

    - Asus ROG Maximus VII Gene Motherboard


    Systemprozess "System" braucht fast 5GB Ram!

    Weiterlesen...
     
    #1 DavidKalbermatten, 28. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Systemprozess "System" braucht fast 5GB Ram!

Die Seite wird geladen...

Systemprozess "System" braucht fast 5GB Ram! - Ähnliche Themen - Systemprozess System 5GB

Forum Datum

Braucht man den Treiber?

Braucht man den Treiber?: Hallo, Ich möchte mir jetzt dann eine neue wlankarte von Gigabyte kaufen, da meine jetzige zu langsam ist. (Hat nur 2,4 Ghz) Jetzt wollte ich mal fragen ob man die Treiber unbedingt braucht? Und wenn ja, könnte ich die Treiber von Windows 10, auf Windows 11 benutzen?...

Windows 10 Support 1. November 2022

Speicher von 20GB auf 5GB One Drive

Speicher von 20GB auf 5GB One Drive: Guten Tag,mein Speicher hat sich um 15GB verringert. Wie kann das sein? Die Standard 5 GB + 15 aufgrund meines Samsung Handys.. Gestern hatte ich one drive genutzt und es gab keine Probleme. Jetzt steht da, dass ich meinen Speicher von 5GB überlastet habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2021

Desktop System - Braucht 3 Anläufe zum Starten

Desktop System - Braucht 3 Anläufe zum Starten: Hallo Community! Vielleicht bekomme ich hier etwas Hilfe zu einem, aus meiner Sicht, seltsamen Problem. Mein PC eine etwas seltsame Startprozedur: Ich schalte zunächst über Steckerleisten die Stromzufuhr ein am Netzteil ist der Schalter daher auch auf "An", d.h. wenn der PC ausgeschaltet ist,...

Windows 10 Support 30. April 2020

Systemprozess wird durch Windows Defender blockiert?

Systemprozess wird durch Windows Defender blockiert?: In letzter Zeit bekomme ich sehr oft die Meldung dass Windows Defender den Systemprozess RuntimeBroker.exe blokiert hat weil es auf ein geschützten Ordner zugreifen wollte. Ist das eine Gefahr oder nur ein Fehler? [ATTACH]...

Windows 10 Support 28. April 2020

System Reserviert 8 von 16GB RAM

System Reserviert 8 von 16GB RAM: Servus, ich habe das Problem, dass Windows die hälfte vom ram reserviert. es wird erkannt, aber ich weiss nicht merh weiter, da ich so nicht zocken kann. Windows 10 pro AMD Ryzen 2700 Rx5700 AsRock Fatal1ty Ab350 Gaming itx/ac 2x8Gb Corsair vengance lpx DDR4 2666 habe schon sehr viel...

Windows 10 Support 12. April 2020

Missing operating system nach ram einbau?

Missing operating system nach ram einbau?: Hey hab vorhin an meinem Arbeitsspeicher rumgebaut da ich ihn auf 16 GB erweitern wollte nir werden die nicht vom Computer gelesen, aber egal. Jetzt hab ich die alten wieder reingebaut und jetzt wird missing operating system angezeigt. Kann mir jemand da weiterhelfen hab ne i 5 4460 gtx1060...

Windows 10 Support 5. März 2020

Desktop-Fenstermanager / dwm braucht viel RAM

Desktop-Fenstermanager / dwm braucht viel RAM: Guten Tag Miteinander Wenn es in der Community noch weitere Hinweise gibt, bin ich auch dankbar. System: HP Elitebook X2 mit Windows 10 64x Problem: Desktopfenster-Manager (dwm.exe) braucht bis zu 2 GB Arbeitsspeicher. Dies vor allem nach dem Aufstarten. Nachdem ich den Prozess über den...

Windows 10 Support 26. Januar 2018

Diensthost: Lokales System verbraucht bis zu 8GB RAM

Diensthost: Lokales System verbraucht bis zu 8GB RAM: Selbst wenn ich diejenigen Dienste schliessen, die das zulassen, bleibt die Auslastung hoch. Nach dem Start von Windows wird laufend immer mehr RAM benutzt. Die CPU Auslastung dieses Diensthosts beträgt etwas über 13%. Nach einiger Zeit meldet dann Windows, dass ich Outlook beenden müsse, da...

Windows 10 Support 11. November 2015

Systemprozess "System" braucht fast 5GB Ram! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. system prozess gB

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden