SystemSettings.exe stürzt nach Anniversary-Update ab

Helfe beim Thema SystemSettings.exe stürzt nach Anniversary-Update ab in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach dem Anniversary-Update ist mein Standardbrowser plötzlich die "Launch Windows App". Jeder Versuch, auf einen anderen Browser... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AbstaubBaer, 14. August 2016.

  1. AbstaubBaer
    AbstaubBaer Gast

    SystemSettings.exe stürzt nach Anniversary-Update ab


    Hallo,


    nach dem Anniversary-Update ist mein Standardbrowser plötzlich die "Launch Windows App". Jeder Versuch, auf einen anderen Browser zurückzuwechseln, wird mit einem Absturz der Standardprogramme-App quittiert. Bei anderen Kategorien wie dem Musikplayer kann ich das Standardprogramm hingegen ändern.

    Die Ereignisanzeige sagt:

    Name der fehlerhaften Anwendung: SystemSettings.exe, Version: 10.0.14393.51, Zeitstempel: 0x57a057c7
    Name des fehlerhaften Moduls: Windows.UI.Xaml.dll, Version: 10.0.14393.0, Zeitstempel: 0x57899a84
    Ausnahmecode: 0xc000027b
    Fehleroffset: 0x00000000006d622b
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2e5c
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d1f64730790e73
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\WINDOWS\ImmersiveControlPanel\SystemSettings.exe
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\Windows.UI.Xaml.dll
    Berichtskennung: b156955e-1408-4265-8fc7-23f5f2a2cc19
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: windows.immersivecontrolpanel_6.2.0.0_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: microsoft.windows.immersivecontrolpanel


    Die anderen 5 "Fehler 0x490 beim Ändern des AppModel Runtime-Status" sind mir erst einmal egal. Das hier nervt allerdings, weil ich keine Weblinks mehr öffnen kann. Ein SFC-Scan hat keine Fehler gefunden. Wird vielleicht jemand aus der detaillierten Fehlermeldung schlau?


    Viele Grüße,

    Weiterlesen...
     
    #1 AbstaubBaer, 14. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

SystemSettings.exe stürzt nach Anniversary-Update ab

Die Seite wird geladen...

SystemSettings.exe stürzt nach Anniversary-Update ab - Ähnliche Themen - SystemSettings exe stürzt

Forum Datum

Nach diesen beiden Updates. Stürzt mein PC hin und wieder ab?

Nach diesen beiden Updates. Stürzt mein PC hin und wieder ab?: Windows 11 Insider Preview 22593.1 ni_releaseHP Development Company, L.P. - System - 7.0.21.37899diese Sachen habe ich heute installiert und seitdem habe ich das Problem, wenn mir die jemand helfen kann echt cool.Gerätename marcus1503YT1Prozessor IntelR CoreTM i5-10300H CPU @ 2.50GHz 2.50...

Windows 10 Insider 9. April 2022

Nach Update stürzt jedes Fenster ständig ab

Nach Update stürzt jedes Fenster ständig ab: Hallo zusammen Ich habe gestern meinen neuen PC erhalten. Erstmal lief alles gut. Dann wurden einige Updates von Windows heruntergeladen und seitdem funktioniert nichts mehr. Jedes Fenster was ich öffne stürzt sofort ab keine Rückmeldung. Ich kann zB auf Einstellungen gehen und dann Update...

Windows 10 Support 15. November 2020

Opera stürzt nach Windows Update ab?

Opera stürzt nach Windows Update ab?: Hi. Opera stürzt immer wieder ab. Ich habe den PC schon neugestartet und ich habe auch Opera mehrmals runtergeschmiessen und wieder draufgeladen. Leider bringt es alles nichts. Habe ich jetzt schon seit ca 3 Tagen. https://www.gutefrage.net/frage/opera-stuerzt-nach-windows-update-ab

Windows 10 Support 23. Juni 2020

PC stürzt nach Update ab

PC stürzt nach Update ab: Nach dem jetzigen Win 10 Herbstupdate hat meinr PC ein Problem und zwar stürzt der ab nach Aufwachen aus dem Standby ("Energie sparen") nach abstürzen fährt er dann wieder normal hoch und läuft dann wieder super ohne zu meckern nur im Standby hochfahren da will er nicht. Hat mir da jemand einen...

Windows 10 Support 7. November 2019

Laptop stürzt nach Update ab

Laptop stürzt nach Update ab: Hallo :) Zu aller erst ich kenne mich wirklich nicht mit Technik aus! Ich habe gestern die Meldung bekommen das mein Laptop (Asus, 3 - 4 Jahre alt, Windows 10) ein Update machen muss also habe ich das auch getan und nach 2 Stunden warten war es endlich soweit und ich konnte es wieder benutzen...

Windows 10 Support 7. Juni 2018

Windows 10 Update ab Anniversary

Windows 10 Update ab Anniversary: Nun wissen wir, dass es sehr viele PC gibt, die sich nicht für Windows 10 Anniversary-Update eignen. Siehe Computer-Bild Nr.8/2017 Seite 108. Leider nimmt MS keine Rücksicht und lässt jeden Monat ihre Updates hierzu umsonst und stundenlang auf jeden Rechner mit W10 1511 erstmal mit durchlaufen....

Windows 10 Support 2. April 2017

Anniversary Update bricht nach 35% ab

Anniversary Update bricht nach 35% ab: Ich habe mir mit dem Microsoft Tool eine DVD mit Windows 10/1607 erstellt und das Setup im laufenden System gestartet. Nach mehren Neustarts bricht das Update bei 35% ab. Ein Neustart konnte nicht durchgeführt werden weil anscheinend kein funktionstüchtiges Windows vorhanden war. Zum Glück habe...

Windows 10 Support 12. August 2016

Windows 10 Anniversary Update stürzt ab

Windows 10 Anniversary Update stürzt ab: Hallo, ich habe das Problem, dass sich das Anniversary Update nicht installieren lässt, weil Windows nach Herunterladen des Updates und Neustart beim Aktualisieren immer wieder abstürzt. Ich sehe nur ganz kurz die Fortschrittsanzeige von Windows, dann startet der PC auch schon neu. Das Update...

Windows 10 Support 10. August 2016

SystemSettings.exe stürzt nach Anniversary-Update ab [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows.immersivecontrolpanel_10.0.2.1000_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy

    ,
  2. C:\Windows\ImmersiveControlPanel\SystemSettings.exe

    ,
  3. systemsettings.exe fehler

    ,
  4. Name der fehlerhaften Anwendung: SystemSettings.exe Version: 10.0.18362.449,
  5. Relative Anwendungs-ID des fehlerhaften Pakets: microsoft.windows.immersivecontrolpanel
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden