Systemsounds werden trotz Mixer-Lautstärke Null abgespielt

Helfe beim Thema Systemsounds werden trotz Mixer-Lautstärke Null abgespielt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich nutze mein Laptop (vor ca. 1 Monat auf Windows 10 upgedatet) teilgewerblich als DJ mit entsprechende DJ-Software. Mein Problem: Ich habe den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ElmarRißmayer, 2. September 2015.

  1. ElmarRißmayer
    ElmarRißmayer Gast

    Systemsounds werden trotz Mixer-Lautstärke Null abgespielt


    Ich nutze mein Laptop (vor ca. 1 Monat auf Windows 10 upgedatet) teilgewerblich als DJ mit entsprechende DJ-Software. Mein Problem: Ich habe den Windows-Mixer so eingestellt, dass NUR das DJ-Programm in voller Lautstärke abgespielt wird, Browser und Systemsounds hingegen auf Null gepegelt, damit mich z.B. Update-Hinweise etc. nicht mitten während der Musik stören.

    TROTZDEM werden Systemsounds (wie nach den Einstöpseln eines USB-Sticks) mit voller Wucht abgespielt, was natürlich mitten in einem DJ-Set extrem nervt. (Besonders **** letzte Woche bei einem Popup "Wie zufrieden sind Sie mit Windows10?" - hätte am liebsten - wenn es möglich gewesen wäre - geantwortet "Im Moment kotzt es mich an"). Das Problem hatte ich mit Win7 nicht. Wie kriege ich also dies Systemsounds dauerhaft leise?

    Weiterlesen...
     
    #1 ElmarRißmayer, 2. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol-->Sounds-->Soundschema-->Keine
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Danke!
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Hallo zusammen.
    Wie soll man das erklären? Wenn ein Systemsound als Ereignis wiedergegeben wird, ist er unsauber und vermittelt den Eindruck, die Lautsprecher sind defekt. Rufe ich den Sound man. auf (groove-Musik - max. Lautstärke), so ist er klar und deutlich. D.H., spiele ich ihn unter den Soundeinstellungen ab - unsauber, Selbst mit dem Mediaplayer man. ausgewählt, unsauber.

    Ideen hierzu für mich?

    Danke.

    Infos: Windows 10Pro, Thinkpad Lenovo W510, Eingetragener Treiber / Gerät: Conexant 20585 SmartAudio HD.

    Danke,
     
  6. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Windows: Systemsounds ausschalten

    Die Windows Systemsounds sind nicht unbedingt jedermanns Geschmack. Wie Sie die Sounds ausschalten, erfahren Sie in diesem Praxistipp.

    • In der Taskleiste von Windows 7 finden Sie ganz rechts außen das Lautsprechersymbol.
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und entscheiden sich im Kontextmenü für "Sounds".
    • Im Menü "Sound" sind unter "Programmereignisse" die diversen Windows-Ereignisse aufgelistet. Direkt darunter können Sie sich den dazugehörigen Systemsound anhören. Sagt er Ihnen nicht zu, können Sie sich entweder einen anderen Sound aussuchen oder die akustische Begleitung ganz deaktivieren.
    • Um den Systemsound komplett auszuschalten, wählen Sie im Dropdown-Menü die Option "Kein" aus.
    • Bestätigen Sie Ihre Änderungen mit "OK".
    • Tipp: Den Windows-Startsound werden Sie los, indem Sie das Kontrollkästchen vor "Windows-Startsound wiedergeben" deaktivieren.
     
Thema:

Systemsounds werden trotz Mixer-Lautstärke Null abgespielt

Die Seite wird geladen...

Systemsounds werden trotz Mixer-Lautstärke Null abgespielt - Ähnliche Themen - Systemsounds trotz Mixer

Forum Datum

Die Sounds in Spielen und Browser werden in dem Lautstärke Mixer automatisch auf 0%...

Die Sounds in Spielen und Browser werden in dem Lautstärke Mixer automatisch auf 0%...: Die Sounds in Spielen und Browser werden in dem Lautstärke Mixer automatisch auf 0% gesetzt, sobald jemand in Discord anfängt zu sprechen. Wie kann ich das reparieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2024

Lautstärke meines PCs geht automatisch auf null?

Lautstärke meines PCs geht automatisch auf null?: Hey, ich habe seit kurzem das Problem, dass die Lautstärke meines Computers(Windows 10) immer wieder auf null gesetzt wird. Dieses Problem besteht bei allem außer bei Discord, denn da habe ich komischer weise immer ton. Sobald ich meine Soundeinstellungen unter "erweiterte Soundeinstellungen"...

Windows 10 Support 12. Dezember 2022

Windows Systemsound wird beim Benutzen von Google Chrome abgespielt

Windows Systemsound wird beim Benutzen von Google Chrome abgespielt: Hallo! Beim Benutzen von Google Chrome wird scheinbar zufällig immer wieder dieser Systemsound abgespielt. Die Leute vom Chrome-Support haben mir gesagt, dass das ganze ein Systemsound ist und mich hierhin verwiesen. Hier ein Video, wo der Ton einmal auftaucht falls das beim identifizieren...

Windows 10 Support 5. März 2021

Midi Control für den Windows Lautstärke Mixer?

Midi Control für den Windows Lautstärke Mixer?: Moinsen, Wie oben beschrieben suche ich eine Programm oder ein Script um den Lautstärke Mixer von Windows mit einem Midi Controller zu steuern. Es ist wohl mit den NanoKontroll 2 möglich. Hat jemand ein Programm für mich ?...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Wann wird der Lautstärke-Bug bei Systemsounds in Windows 10 behoben?

Wann wird der Lautstärke-Bug bei Systemsounds in Windows 10 behoben?: Es ist seit Jahren bekannt, dass sich die Lautstärke der Systemsounds in Windows 10 nicht über den Lautstärkemixer regeln lässt, weil Systemsounds über den Windows Shell Experience Host laufen und diese keine Lautstärkeregler haben. Jedes Mal, wenn man eine andere Lautstärke einstellt, springt...

Windows 10 Support 28. Februar 2019

Windows 10: Microsoft bereitet Abschied vom Lautstärke-Mixer vor

Windows 10: Microsoft bereitet Abschied vom Lautstärke-Mixer vor: Windows 10: Microsoft bereitet Abschied vom Lautstärke-Mixer vor [ATTACH]Microsoft arbeitet offenbar darauf hin, den klassischen Lautstärke-Mixer aus Windows zu entfernen, der bisher stets schnell über ein entsprechendes Menü im System-Tray angezeigt werden konnte. An seine Stelle tritt schon...

Windows 10 News 5. November 2018

Windows10 und Outlook 365: Die eingestellten Systemsounds werden nicht mehr abgespielt

Windows10 und Outlook 365: Die eingestellten Systemsounds werden nicht mehr abgespielt: Guten Tag, seit einigen Tagen werden die Systemsounds nicht mehr abgespielt. Als Beispiel die Benachrichtigung über Maileingang. Ist im Audioschema zugewiesen, kann dort auch mit "Testen" abgespielt werden (grundsätzlich funktioniert die Wiedergabe von Audio). Auch im Outlook ist eingestellt...

Windows 10 Support 19. Januar 2016

Cortana kann mich nicht hören – die Lautstärke des Mikrofons wird auf 0 (null) zurückgesetzt

Cortana kann mich nicht hören – die Lautstärke des Mikrofons wird auf 0 (null) zurückgesetzt: Mein Mikrofon funktioniert nicht unter Windows 10. Die Einstellungen werden auf 0 (null) zurückgesetzt, sodass Cortana und andere Apps, die das Mikrofon verwenden, mich nicht hören können. Wie kann ich das Problem lösen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2015

Systemsounds werden trotz Mixer-Lautstärke Null abgespielt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden