Systemsounds werden trotz Mixer-Lautstärke Null abgespielt

Helfe beim Thema Systemsounds werden trotz Mixer-Lautstärke Null abgespielt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich nutze mein Laptop (vor ca. 1 Monat auf Windows 10 upgedatet) teilgewerblich als DJ mit entsprechende DJ-Software. Mein Problem: Ich habe den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ElmarRißmayer, 2. September 2015.

1. ElmarRißmayer
    ElmarRißmayer Gast

Ich nutze mein Laptop (vor ca. 1 Monat auf Windows 10 upgedatet) teilgewerblich als DJ mit entsprechende DJ-Software. Mein Problem: Ich habe den Windows-Mixer so eingestellt, dass NUR das DJ-Programm in voller Lautstärke abgespielt wird, Browser und Systemsounds hingegen auf Null gepegelt, damit mich z.B. Update-Hinweise etc. nicht mitten während der Musik stören.

TROTZDEM werden Systemsounds (wie nach den Einstöpseln eines USB-Sticks) mit voller Wucht abgespielt, was natürlich mitten in einem DJ-Set extrem nervt. (Besonders **** letzte Woche bei einem Popup "Wie zufrieden sind Sie mit Windows10?" - hätte am liebsten - wenn es möglich gewesen wäre - geantwortet "Im Moment kotzt es mich an"). Das Problem hatte ich mit Win7 nicht. Wie kriege ich also dies Systemsounds dauerhaft leise?

Weiterlesen...

#1 ElmarRißmayer, 2. September 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner

Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol-->Sounds-->Soundschema-->Keine

4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Danke!

5. Manfred
    Manfred Windows User
    Hallo zusammen.
    Wie soll man das erklären? Wenn ein Systemsound als Ereignis wiedergegeben wird, ist er unsauber und vermittelt den Eindruck, die Lautsprecher sind defekt. Rufe ich den Sound man. auf (groove-Musik - max. Lautstärke), so ist er klar und deutlich. D.H., spiele ich ihn unter den Soundeinstellungen ab - unsauber, Selbst mit dem Mediaplayer man. ausgewählt, unsauber.

Ideen hierzu für mich?

Danke.

Infos: Windows 10Pro, Thinkpad Lenovo W510, Eingetragener Treiber / Gerät: Conexant 20585 SmartAudio HD.

Danke,

6. George
    George Windows Kenner
    Windows: Systemsounds ausschalten

Die Windows Systemsounds sind nicht unbedingt jedermanns Geschmack. Wie Sie die Sounds ausschalten, erfahren Sie in diesem Praxistipp.

• In der Taskleiste von Windows 7 finden Sie ganz rechts außen das Lautsprechersymbol.
    • Klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und entscheiden sich im Kontextmenü für "Sounds".
    • Im Menü "Sound" sind unter "Programmereignisse" die diversen Windows-Ereignisse aufgelistet. Direkt darunter können Sie sich den dazugehörigen Systemsound anhören. Sagt er Ihnen nicht zu, können Sie sich entweder einen anderen Sound aussuchen oder die akustische Begleitung ganz deaktivieren.
    • Um den Systemsound komplett auszuschalten, wählen Sie im Dropdown-Menü die Option "Kein" aus.
    • Bestätigen Sie Ihre Änderungen mit "OK".
    • Tipp: Den Windows-Startsound werden Sie los, indem Sie das Kontrollkästchen vor "Windows-Startsound wiedergeben" deaktivieren.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Systemsounds werden trotz Mixer-Lautstärke Null abgespielt - Ähnliche Themen - Systemsounds trotz Mixer

Forum Datum

MIXER SOFTWARE

MIXER SOFTWARE: Ich bekomme die Mixer Software auf meinen Startbildschirm. Die Software habe ich nie aktiviert. Die Software kommt über Microsoft. Weiterlesen...

Microsoft Edge 2. Mai 2019

Wann wird der Lautstärke-Bug bei Systemsounds in Windows 10 behoben?

Wann wird der Lautstärke-Bug bei Systemsounds in Windows 10 behoben?: Es ist seit Jahren bekannt, dass sich die Lautstärke der Systemsounds in Windows 10 nicht über den Lautstärkemixer regeln lässt, weil Systemsounds über den Windows Shell Experience Host laufen und diese keine Lautstärkeregler haben. Jedes Mal, wenn man eine andere Lautstärke einstellt, springt...

Windows 10 Support 28. Februar 2019

Windows 10: Microsoft bereitet Abschied vom Lautstärke-Mixer vor

Windows 10: Microsoft bereitet Abschied vom Lautstärke-Mixer vor: Windows 10: Microsoft bereitet Abschied vom Lautstärke-Mixer vor [ATTACH]Microsoft arbeitet offenbar darauf hin, den klassischen Lautstärke-Mixer aus Windows zu entfernen, der bisher stets schnell über ein entsprechendes Menü im System-Tray angezeigt werden konnte. An seine Stelle tritt schon...

Windows 10 News 5. November 2018

Win10 kein Systemsound

Win10 kein Systemsound: Guten Abend, wie der Titel schon sagt habe ich Problem mit Systemsound nach dem Update von Win7 Prof. auf Win10 Prof. (64 Bit System mit 8GB Arbeitsspeicher.) Alle andere Sounds wie Cortana, Hinweise, Musik, öffnen der Eigabeauforderung (Admin), Internetvideo funktionieren super. Nur beim...

Windows 10 Support 27. September 2016

Datennutzung auf Null setzen

Datennutzung auf Null setzen: Hallo Community, wie kann ich die Datennutzung beim Lumia 650DS auf Null setzen ? Die automatische Einstellung (bei mir zum 01. des Monats) funktioniert nicht. Hat jemand eine Lösung ? Danke vorab. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 3. August 2016

Lautstärke

Lautstärke: Lautstärke

Windows 10 Allgemeines 23. März 2016

Windows10 und Outlook 365: Die eingestellten Systemsounds werden nicht mehr abgespielt

Windows10 und Outlook 365: Die eingestellten Systemsounds werden nicht mehr abgespielt: Guten Tag, seit einigen Tagen werden die Systemsounds nicht mehr abgespielt. Als Beispiel die Benachrichtigung über Maileingang. Ist im Audioschema zugewiesen, kann dort auch mit "Testen" abgespielt werden (grundsätzlich funktioniert die Wiedergabe von Audio). Auch im Outlook ist eingestellt...

Windows 10 Support 19. Januar 2016

Cortana kann mich nicht hören – die Lautstärke des Mikrofons wird auf 0 (null) zurückgesetzt

Cortana kann mich nicht hören – die Lautstärke des Mikrofons wird auf 0 (null) zurückgesetzt: Mein Mikrofon funktioniert nicht unter Windows 10. Die Einstellungen werden auf 0 (null) zurückgesetzt, sodass Cortana und andere Apps, die das Mikrofon verwenden, mich nicht hören können. Wie kann ich das Problem lösen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2015

Systemsounds werden trotz Mixer-Lautstärke Null abgespielt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. startsound wird nicht abgespielt

,
  2. Windows 10 Systemsounds lautstärke