Systemstartprozess und Shutdownprozess beeinträchtigt durch " Devic und Eventlog "

Helfe beim Thema Systemstartprozess und Shutdownprozess beeinträchtigt durch " Devic und Eventlog " in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag zusammen, Ich schlage mich schon seit einer halben Ewigkeit mit einem Problem herum. Der Start- und Shutdownprozess wird beeinträchtigt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TobiasDE, 27. November 2017.

  1. TobiasDE
    TobiasDE Gast

    Systemstartprozess und Shutdownprozess beeinträchtigt durch " Devic und Eventlog "


    Guten Tag zusammen,


    Ich schlage mich schon seit einer halben Ewigkeit mit einem Problem herum.


    Der Start- und Shutdownprozess wird beeinträchtigt. Beim Starten dauert alles nur etwas länger. ( Das ist das kleinere Problem )

    Das große Problem ist, dass der Shutdownprozess so stark beeinflusst wird, das er überhaupt nicht herunterfährt. Ich muss den Laptop mit langem drücken auf den Netzschalter herunterfahren. ( Was nicht unbedingt die feine Art ist ).


    Habe mich wirklich stark mit dem Thema auseinander gesetzt. Foren, Tipps und und und. Ich komme nicht weiter.

    Ich vermute das irgendein Treiber Fehler verursacht. Aber weiter komme ich auch nicht. Lasst euch davon auch nicht beeinflussen.


    Laut Ereignisanzeige macht heute der Dateiname: Devic Probleme. Systemstartprozess und Shutdownprozess beeinträchtigt durch " Devic und Eventlog "


    Üblicherweise habe ich eine große Anzahl an EreignisID's mit der Kennung 101. Habe das Protokoll und die Ordner Temp jedoch gelöscht. ( Wie gesagt, viele viele Neuanfänge ).

    Zum Ordner "Devic"= Diesen gibt es ( finde ich nicht auf meiner Festplatte)


    Hier noch ein Bild von einer Datei die das Herunterfahren verzögert. Wie gesagt. Der Shutdownprozess wird nicht nur verlangsamt sondern findet überhaupt nicht statt. Erst durch mein Drücken des Netzschalters fährt dieser herunter.

    Systemstartprozess und Shutdownprozess beeinträchtigt durch " Devic und Eventlog "


    Anbei noch ein Foto vom GeräteManager:

    Systemstartprozess und Shutdownprozess beeinträchtigt durch " Devic und Eventlog "


    Hier noch ein Bild vom Windows-Fehlerbericht ( ob das was damit zu tun hat weiß ich nicht):

    Systemstartprozess und Shutdownprozess beeinträchtigt durch " Devic und Eventlog "


    Daten zum PC:

    Systemstartprozess und Shutdownprozess beeinträchtigt durch " Devic und Eventlog "


    Falls noch irgendetwas benötigt wird von eurer Seite aus, einfach schreiben !


    Ich hoffe wir finden eine Lösung. Langsam macht es keinen Spaß mehr...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ TobiasDE
    Zuerst einmal um welches System handelt es sich hier? Bitte den Gerätehersteller und die genaue Modellbezeichnung nennen
    In Punkto Treiber hast Du mal versucht unter Geräte-Manager / Systemgeräte / den Intel(R) Management Engine Interface über Deinen Gerätehersteller durch einen älteren Treiber zu ersetzen
     
Thema:

Systemstartprozess und Shutdownprozess beeinträchtigt durch " Devic und Eventlog "

Die Seite wird geladen...

Systemstartprozess und Shutdownprozess beeinträchtigt durch " Devic und Eventlog " - Ähnliche Themen - Systemstartprozess Shutdownprozess beeinträchtigt

Forum Datum

Eventlog Spezifikation

Eventlog Spezifikation: Hallo!Ich möchte bestimmte EventID aus meinen Windows-Protokollen filtern und wissen, welche EventID durch das Windows erzeugt werden können. Existiert eine Art Meldungskatalog bzw. Spezifikation von im Windows implementierten Meldungen? Ich konnte leider keine offizielle Quelle von Microsoft...

Windows 10 Support 23. Februar 2024

Windows 10: beeinträchtigt skalieren die Bildschirmauflösung?

Windows 10: beeinträchtigt skalieren die Bildschirmauflösung?: Hallo, Unter Windows System>Bildschirm kann man Skalierung und Anordnung von z.B. 100 auf 150% stellen. Ich habe einen 4k Monitor 60hz und spiele damit auch viel. Er ist 32 Zoll groß. Bei games möchte ich aber oft nicht 4k Spielen und skaliere auf 1440x2560 für bessere performance. Meine Frage...

Windows 10 Support 13. September 2023

Kann ein Bootstick mit Windows 10 durch Viren beeinträchtigt werden?

Kann ein Bootstick mit Windows 10 durch Viren beeinträchtigt werden?: Hi, ich brauche Windows 10 für meinen neuen PC und hab mir deswegen einen USB Stick mit 8GB geholt, ihn in meinen alten PC gesteckt und Windows darauf geladen. Es könnte allerdings sein, das mein alter PC mit Viren befallen ist, da ich nie ein Antivirus Programm drauf hatte. Könnte es sein, das...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Device

Device: Hallo,weiß jemand was das bedeutet? device_info_d503d3e7-b9f3-448a-9108-30271fe98c67 Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 7. März 2020

EventLog-ID 4625 wird nicht protokolliert

EventLog-ID 4625 wird nicht protokolliert: Hallo zusammen, ich habe zwei PC`s die fast baugleich von der Konfiguration sind. Auf dem einen wird die EventLog-ID 4625 in der Ereignisanzeige protokolliert, falls sich jemand mit falschen Benutzerdaten probiert anzumelden. Auf dem 2 PC wird leider EventLog-ID 4625 gar nicht protokolliert....

Windows 10 Support 17. Dezember 2019

Welche Funktionen werden beeinträchtigt

Welche Funktionen werden beeinträchtigt: Hallo,ich möchte gerne den Internet Explorer deaktivieren aber ich weis nicht welche Features und Einstellungen beeinträchtigt werden. Kann mir jemand helfen ? ,[ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2019

Windows-Update - Reaktionszeiten von anderen Programmen beeinträchtigt

Windows-Update - Reaktionszeiten von anderen Programmen beeinträchtigt: Hallo, ich habe mir gestern einen HP-LAPTOP gekauft. (8 GB Arbeitsspeicher). Habe die Einrichtung erledigt, Programme wie McAffee, Officepaket runtergeworden und eigenes Officepaket sowie Kaspersky installiert. Drucker installiert und Firefox als Standardbrowser eingerichtet. Nun lädt er seit...

Windows 10 Support 28. September 2018

Fehler im Eventlog

Fehler im Eventlog: Verschiedene Anwendungen hängen sich auf und hinterlassen im System Eventlog folgende Einträge: Der Computername wurde durch XXX anonymisiert. ------------ Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-DistributedCOM Datum: 24.01.2018 12:26:44 Ereignis-ID: 10016...

Windows 10 Support 25. Januar 2018

Systemstartprozess und Shutdownprozess beeinträchtigt durch " Devic und Eventlog " [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden