Systemsteuerung in Win 10

Helfe beim Thema Systemsteuerung in Win 10 in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; wie komme ich in die systemsteuerung, woich programme usw.deinstallieren kann, oder den computernamen ändern kann Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Ernst_Guerber, 19. März 2015.

  1. Ernst_Guerber
    Ernst_Guerber Gast

    Systemsteuerung in Win 10


    wie komme ich in die systemsteuerung, woich programme usw.deinstallieren kann, oder den computernamen ändern kann
     
    #1 Ernst_Guerber, 19. März 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Günther Rietschelt
    Günther Rietschelt Gast

    Hallo Ernst,

    - in der Taskleiste unten den Explorer (sieht wie ein gelber Umschlag aus) öffnen

    - auf der linken Seite erscheint eine Baumstruktur, da müßte etwas weiter unten der Eintrag: "Systemsteuerung" zu finden sein

    - stell nach dem Öffnen die Anzeige auf "große Symbole" (rechts oben)

    - Programme und Features sind u. a. zu sehen

    schönen Abend noch...
     
    #2 Günther Rietschelt, 19. März 2015
  4. WernerPugehl
    WernerPugehl Gast
    Hallo, Günther.

    Habe das selbe Problem. Will dringend mein altes SIW löschen da es nicht mit WIN 10 kompatibel ist.

    Wenn ich den Explorer aufrufe meldet sich der Schnellzugriff...

    Alles nur keine Systemsteuerung ...???

    Kannst Du mir Bitte helfen?

    Werner Pugehl
     
    #3 WernerPugehl, 3. August 2015
  5. Günther Rietschelt
    Günther Rietschelt Gast
    Hallo Werner,

    ich hab im Moment kein WIN10 mehr, weder zum Testen noch die Finale. Trotzdem ein Tipp:

    geh mal in den Ordner "Secunia->PSI" (müßte unter "C" bei den installierten Programmen sein) öffne Diesen und da ist eine uninstall.exe.

    Das hilft Dir zwar nicht die Sys-Steuerung zu finden, aber PSI is dann weg ;-)

    Ich habe mal in den FAQ geschaut: rechte Maus auf den Startbutton - im Kontexmenue sollte "Systemsteuerung" auftauchen.
     
    #4 Günther Rietschelt, 3. August 2015
  6. BerndGollin
    BerndGollin Gast
    Rechtsklick auf den Startbutton, dann erscheint folgendes Menü:

    Systemsteuerung in Win 10

    MfG. Bernd
     
    #5 BerndGollin, 3. August 2015
  7. BerndGollin
    BerndGollin Gast
    Hallo @dr. Lang,

    zum Deinstallieren müssen sie den ersten Punkt aufrufen, "Programme und Features", das hat aber wenig mit der Systemsteuerung zu tun.

    MfG. Bernd
     
    #6 BerndGollin, 29. Januar 2016
Thema:

Systemsteuerung in Win 10

Die Seite wird geladen...

Systemsteuerung in Win 10 - Ähnliche Themen - Systemsteuerung Win

Forum Datum

Wie ist es möglich innerhalb von Systemsteuerung\Programme\Programme und Features mit dem...

Wie ist es möglich innerhalb von Systemsteuerung\Programme\Programme und Features mit dem...: Bitte hilfe in wie weit MS extern den Updateprocess von anderen Apps supported. thanks Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2024

Zugriff auf Systemsteuerung nicht möglich

Zugriff auf Systemsteuerung nicht möglich: Zugriff auf Systemsteuerung nicht möglich Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2023

Nvidia Systemsteuerung Frage?

Nvidia Systemsteuerung Frage?: Hallo Leute ich habe 2 fragen als erstes frage ich mich ob das schlecht ist wen bei der nivedia systeminformation win 10 Pro steht obwohl ich win 11 pro habe. Und meine 2te frage ist wieso da keine anzeige einstellungen bei mir sind. [ATTACH] Ich hab danach gesucht da ich offt rukler und...

Windows 10 Support 23. Januar 2023

klassische Systemsteuerung in WIN 1803, Internetoptionen

klassische Systemsteuerung in WIN 1803, Internetoptionen: Ein Freund kann nach dem WIN 10 Update auf 1803 in Edge viele Seiten nicht mehr öffnen. Es erscheint eine Meldung: "Keine sichere Verbindung mit dieser Seite möglich. Dies liegt möglicherweise daran, dass die Website veraltete oder unsichere TLS-Sicherheitseinstellungen verwendet. Wenn das...

Windows 10 Support 22. Juni 2018

Neue *App-Lautstärke und Geräteeinstellung* (Systemsteuerung... neues WIN 10 Update)

Neue *App-Lautstärke und Geräteeinstellung* (Systemsteuerung... neues WIN 10 Update): Moin Moin, ich suche nach einer Lösung um folgendes zu tun : Ein Systemsteuerung-Unterpunkt aka System Control Panel tool zu öffnen, ohne mich jedes mal durch folgendes durch zu klicken : (in der Win10 Version der Systemsteuerung...nicht sicher ob es die selbe Funktion auch in der...

Windows 10 Support 11. Mai 2018

Win 10 regiert nicht (Startmenü, Taskmanger, Systemsteuerung, etc.)

Win 10 regiert nicht (Startmenü, Taskmanger, Systemsteuerung, etc.): Ich habe nur im Internet gesurft und auf einmal festgestellt, das grundlegende Windows Bestandteile nicht oder nur noch sehr langsam reagieren. Das Startmenü funktioniert gar nicht mehr. Die Suchleiste (Web und Windows durchsuchen) neben dem Startmenü und die Benachrichtigungsleiste rechts...

Windows 10 Support 1. Mai 2016

umstellung von win7 auf win 10 probleme mit systemsteuerung

umstellung von win7 auf win 10 probleme mit systemsteuerung: seit ich win 10 habe komme ich nicht mehr in die systhemordner (geht sofort zu beim anklicken weg) die symbole in der Taskleiste verschwinden und kommen wieder / desktop wird alle paar sekunden kurz schwarz u. dann wieder normal (und ladent was ?? Heeeeeeeeeeeelp Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

win 10 systemsteuerung

win 10 systemsteuerung: hi allerseits, seit kurzem kann ich weder die systemsteuerung noch den win-explorer öffnen. beim anklicken erscheint kurz ein hinweis -keine nvidia gpu aktivität + dann nichts. was läuft da schief? danke im voraus. ludewig Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2015

Systemsteuerung in Win 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden