Systemvariable im Pfad des Roaming Profile wird bei der Anmeldung nicht aufgelöst.

Helfe beim Thema Systemvariable im Pfad des Roaming Profile wird bei der Anmeldung nicht aufgelöst. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wir legen unsere Benutzerprofile an der zentralen Storage unter den folgenden Pfaden ab. \\server\share$\_W7\username.V2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Markus Kuhnlein, 5. Oktober 2018.

  1. Markus Kuhnlein
    Markus Kuhnlein Gast

    Systemvariable im Pfad des Roaming Profile wird bei der Anmeldung nicht aufgelöst.


    Wir legen unsere Benutzerprofile an der zentralen Storage unter den folgenden Pfaden ab.


    \\server\share$\_W7\username.V2

    \\server\share$\_W8\username.V2

    \\server\share$\_W10\username.V6


    Die Systemversionen (_W7,_W8,_W10) werden in einer Systemvariable (%osver%) am Rechner gesetzt und für die Anmeldung herangezogen.


    Seit der Version 1809 kann die Systemvariable bei der Anmeldung des Benutzers nicht mehr aufgelöst werden.


    Der Rechner versucht das Profil vom folgenden Pfad zu laden bzw. unter dem folgenden Pfad zu speichern.


    \\server\share$\%osver%\username.V6


    Nach der Anmeldung des Benutzers wird die Variable jedoch wieder richtig aufgelöst.


    Eingabe: \\server\share$\%osver%\username.V6

    Ziel: \\server\share$\_W10\username.V6

    Weiterlesen...
     
    #1 Markus Kuhnlein, 5. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Junis_K
    Junis_K Gast

    Hallo Markus Kuhnlein,

    Vielen Dank für Deine Nachricht!

    Versuche mal bitte diesen Lösungsweg, und verrate mir bitte ob er funktioniert hat:

    1. Klicke mit der rechten Maustaste auf Mein PC und wähle
    Verwalten
    .

    2. Auf der linken Seitenfläche, klicke wieder mit der rechten Maustaste auf Computerverwaltung (Lokal)
    bevor Du danach Eigenschaften klickst.

    3. Klicke dann auf erweiterten Registerkarte.

    4. Nutze Eignstellungen unter den
    Umgebungsvariablen.

    5. Füge einen neuen Nutzer oder System-Umgebungsvariable bei Pfad,
    und setze dann deinen gewünschten Variablenwert -User Name unter %APPDATA%.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    LG,

    Junis K
     
  4. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Du bist hier im Enduser-Forum gelandet, wo Themen rund um Firmennetze, Domänen und ähnliches eher nicht Thema sind. Du findest die Leute, die sich mit der Thematik beschäftigen, normalerweise in den Technet Foren. Stell die Frage doch bitte dort.

    Technet Foren –
     
    #3 Ingo Böttcher, 5. Oktober 2018
  5. Markus Kuhnlein
    Markus Kuhnlein Gast
    Hallo Junis K.

    hat leider auch nicht funktioniert.

    Grüße
     
    #4 Markus Kuhnlein, 5. Oktober 2018
  6. FelixKeyway
    FelixKeyway Gast
    So, auch das Problem hat sich aufgelöst: Unter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList (dort speichert Windows die Einstellungen für die Benutzerprofile wie Pfad) in der Registry alle Unterschlüssel gelöscht, abgesehen von den Profilen der System-Benutzer (LocalService, NetworkService, Guest und SYSTEM) und schon werden wieder alle Benutzer gelistet *Lächeln .
     
    #5 FelixKeyway, 5. Oktober 2018
Thema:

Systemvariable im Pfad des Roaming Profile wird bei der Anmeldung nicht aufgelöst.

Die Seite wird geladen...

Systemvariable im Pfad des Roaming Profile wird bei der Anmeldung nicht aufgelöst. - Ähnliche Themen - Systemvariable Pfad Roaming

Forum Datum

Microsoft Store verschwunden mit Roaming Profiles

Microsoft Store verschwunden mit Roaming Profiles: Hallo zusammenDie Profile unserer Benutzer sind Roaming Profiles mit Folder Redirection, welche über GPO gesteuert wird.Seit wir neue Computer haben mit Windows 10 haben alle User keine Microsoft Store Apps mehr. Sprich auch keinen Rechner, keine Fotos App, etc.Was ich bislang im Internet dazu...

Windows 10 Support 14. September 2023

Roaming Profil wird nur teilsynchronisiert

Roaming Profil wird nur teilsynchronisiert: Hallo, folgende Problemstellung:Bei einem User im Firmennetz wird seit einigen Tagen an allen Rechnern das Roamingprofil nur Teilsynchronisiert. Die Exclude-Pfade wurden gepüft und angepasst. Probleme treten vor allem sichtbar auf, dass vom Desktop gelöschte Dateien nach jeder Neuanmeldung...

Windows 10 Support 21. April 2023

Profile Roaming und Microsoft Universal Apps

Profile Roaming und Microsoft Universal Apps: In unserer IT Infrastruktur sind wir für unsere physischenshared Desktops und nonpersistenten VDI Clients Homeoffice zwingend aufProfile-Roaming angewiesen und verwenden dazu die einzige noch übriggebliebene,zuverlässige Methode: FSLogix Die Kombination Windows 10 und FSLogix funktioniert...

Windows 10 Support 27. Januar 2021

Windows 10 - kabelgebundenes 802.1x mit Roaming Profiles

Windows 10 - kabelgebundenes 802.1x mit Roaming Profiles: Hallo zusammen, wir setzen derzeit Windows 10 in Kombination mit einer Active Directory ein. Des Weiteren setzen wir Roaming Profiles ein. Zur Netzwerkautomatisierung soll jetzt 802.1x eingesetzt werden. Leider tritt hier das Henne/Ei Problem auf. Eine AD Anmeldung ist erst möglich wenn ich...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

Systemvariable im Pfad des Roaming Profile wird bei der Anmeldung nicht aufgelöst.

Systemvariable im Pfad des Roaming Profile wird bei der Anmeldung nicht aufgelöst.: Wir legen unsere Benutzerprofile an der zentralen Storage unter den folgenden Pfaden ab. \\server\share$\_W7\username.V2 \\server\share$\_W8\username.V2 \\server\share$\_W10\username.V6 Die Systemversionen (_W7,_W8,_W10) werden in einer Systemvariable (%osver%) am Rechner gesetzt und für...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Roaming Profiles - viele Synchronistationsprobleme mit temporären Dateien

Roaming Profiles - viele Synchronistationsprobleme mit temporären Dateien: Hallo zusammen! Schon seit längerer Zeit kämpfe ich mit dem Problem, dass es bei "Roaming Profiles" und "Ordnerumleitung" im Domänen-Netzwerk immer zu vielen Synchroniserungsfehlern kommt. Davon sind alle Benutzer der Domäne gleichermaßen betroffen UND es betrifft verschiedenen...

Windows 10 Support 24. Juli 2018

Anmelden mit profil

Anmelden mit profil: Ich startete heute meinen Laptop. Anmelden mit Password. Als nächstes kam Bildschirm von Windows Update dort stand das es ein Update gib und das starten dauert. Plötzlich ging nichts mehr. Laptop neugestartet. Nachdem ich mein Passwort eingegeben hatte, erschien nach da 5 Minuten schwarzer...

Windows 10 Support 4. Juni 2018

Temporäres Profil - wie anmelden?

Temporäres Profil - wie anmelden?: Ich habe nur ein temporäres Profil. Wie geht das dass ich es schaffe für immer angemeldet zu bleiben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. April 2016

Systemvariable im Pfad des Roaming Profile wird bei der Anmeldung nicht aufgelöst. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 variable roaming

    ,
  2. das system kann den angebebenen pfad nicht finden roaming

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden