Tablet schaltet sich immer aus

Helfe beim Thema Tablet schaltet sich immer aus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; ich nutze einen kleinen 8 Zoll Tablett mit Windows 10 Home. Das funktioniert auch klaglos. Nun habe ich dem Tablett eine Micro SD Card eingesetzt,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von doc no, 17. August 2018.

  1. doc no
    doc no Gast

    Tablet schaltet sich immer aus


    ich nutze einen kleinen 8 Zoll Tablett mit Windows 10 Home. Das funktioniert auch klaglos. Nun habe ich dem Tablett eine Micro SD Card eingesetzt, diese NTFS formatiert und den Speicherplatz von OneDrive auf dieses D: Laufwerk eingerichtet.

    Das funktioniert alles auch klaglos, aber die Synchronisation kommt nicht vorwärts, weil der Tablett immer wieder abschaltet. Ich habe bereits in den Energieeigenschaften eingestellt, dass er nie abschalten darf und versorge ihn während dem Synchronisieren mit dem Netzkabel.

    Aber der Tablett schaltet sich trotzdem aus und damit läuft die Datensynchronisation natürlich nicht mehr. Im Normalbetrieb ist diese Funktion richtig aber um die Daten zu übertragen muss er ja laufen bleiben.


    Wie kann ich den Tablett dazu zwingen nicht mehr abzuschalten bis alle Daten synchronisiert sind?


    doc no

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast

    Hallo doc no,

    Um Einstellungen für Netzbetrieb und Energiesparen in Windows 10 vorzunehmen, wählen Sie Start und dann Einstellungen > System > Netzbetrieb
    und Energiesparen
    .

    • Wählen Sie unter Bildschirm aus, wie lange das Gerät warten soll, bevor es den Bildschirm ausschaltet, wenn Sie das Gerät nicht verwenden.
    • Wählen Sie unter Standbymodus aus, wie lange Ihr Gerät warten soll, bevor es in den Energiesparmodus versetzt wird, wenn Sie es nicht verwenden.

    Wenn Sie Zusätzliche Energieeinstellungen wählen, erhalten Sie weitere Optionen zum Anpassen des Energieverbrauchs Ihres Geräts.

    Weitere Informationen über den Ruhezustand, den Standbymodus und das Herunterfahren des PCs

    Lassen Sie uns wissen ob es geholfen hat.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Svetlana
     
    #2 Svetlana_Bu, 17. August 2018
  4. doc no
    doc no Gast
    Was soll dieser Post?

    Wird mir hier gerade erklärt was ich eingangs bereits selber erwähnte, was ich genau so ausgeführt habe und der Tablett sich trotzdem abschaltet.

    Ich möchte hier erfahren ob noch wo anders ein Abschaltvorgang ausgelöst wird und wie ich den deaktivieren kann. Wenn die Energieparameter alle bereits auf nie gestellt sind!
     
  5. K6-2+ 550 - Nutzer
    K6-2+ 550 - Nutzer Gast
    Bitte was ist das für ein kleines Tablet? Auch wir haben Praxis mit billigen 8 Zoll Typ tablet mpw815 (Großkunden haben dafür 59 Euro bezahlt). Da tritt das Problem überhaupt nicht auf. Diese automatischen Abschaltvorgängen können übrigen auch im BIOS
    des Gerätes konfiguriert sein, so kenne ich das von sehr vielen Desktop-PC. Die Ursache Deines Problems sind die ausbleibenden Eingaben via Keyboard und Maus, dadurch nimmt das Gerät an es ist unbenutzt. Und genau an der Stelle musst du bei den Änderungen
    ansetzen.
     
    #4 K6-2+ 550 - Nutzer, 18. August 2018
  6. doc no
    doc no Gast
    Es ist ein Medion 8 Zoll Tablett.

    Ja natürlich ist es die fehlende Eingabe die den Tablett veranlasst in den Ruhezustand zu wechseln. Er hat nach 24 Stunden erst 8 von 120 GB synchronisiert, weil er dauernd einschläft.

    Es ist relativ tricky bei einem Tablett mit seiner Touchscreen Eingabe ins Bios zu kommen. Ich habe zwar jahrelange Erfahrung, bin aber dennoch nur Amateur, der den Satz unterschreiben könnte: "Je mehr ich weiss, desto mehr weiss ich dass ich nichts weiss".

    Bevor ich kreativ werde und eine Siroup Spur drauf male, damit sich die Fliegen daran erfreuen und so den Touchscreen wach halten,

    wie erreicht ihr das Bios bei einem Tablett?
     
  7. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Geht das nicht auch über Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung?
     
    #7 Sven Mähl, 18. August 2018
  8. doc no
    doc no Gast

    Tablet schaltet sich immer aus

    Wären das dann die Starteinstellungen von Windows? Ich möchte ihn ja weder zurücksetzen noch mit einem Datenträger neu starten?
     
  9. HerrAbisZ
    HerrAbisZ Gast
    Windows 10 fährt auch mit dem, was wir bis dato als "Herunterfahren" kennen nicht wirklich runter - siehe Link in Post #2

    War dir das bewusst ?
     
  10. Faltohrkatze
    Faltohrkatze Gast
    Wie Du in das BIOS kommst steht eigentlich immer in der Bedienungsanleitung vom Tablet.

    Ansonsten einfach bei der Hotline von Medion nachfragen.

    Dabei muss man natürlich berücksichtigen, dass fast alle Tablet den UEFI-secure-boot-Modus nutzen.

    Dazu gibt es hier Anleitungen in Text und Video für verschiedene Varianten.

    Ich empfehle für die Änderungen im BIOS am Tablet über einen Adapter auf USB eine externe Tastatur anzuschließen.
     
    #10 Faltohrkatze, 18. August 2018
  11. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Über dieses Menü kannst Du die Reparaturoptionen, die Wiederherstellung oder das Bios aufrufen.

    Die jeweiligen Optionen müssen immer bestätigt werden.

    Einfach anklicken und die jeweiligen angebotenen Optionen durchlesen.
     
  12. doc no
    doc no Gast
    OK wunderbar, nun bin ich im Bios und der Touchscreen vom Tablett reagiert nicht mehr.
     
  13. HerrAbisZ
    HerrAbisZ Gast

    Tablet schaltet sich immer aus

    Ich kenne kein einziges Treiberupdatetool, das alle Treiber richtig installiert.
     
  14. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    In der vorherigen Antwort wurde Dir jedoch eine externe Tastatur empfohlen.
     
  15. doc no
    doc no Gast
    ok nun wird es aber immer komplizierter. Der Tablett hat nur einen Micro USB Anschluss. Wo nehme ich da nur all die benoetigten Uebergansstuecke her. Es grenzt offenbar schon an eine Generastabsuebung bei einem Tablett ganz banal zu erreichen, dass dieser
    mit Ladestecker eingesteckt nicht einschlaeft.
     
Thema:

Tablet schaltet sich immer aus

Die Seite wird geladen...

Tablet schaltet sich immer aus - Ähnliche Themen - Tablet schaltet

Forum Datum

Mein Surface Pro X wechselt in den Tablet Modus und meine Tastatur funktioniert nicht mehr.

Mein Surface Pro X wechselt in den Tablet Modus und meine Tastatur funktioniert nicht mehr.: Hallo Leute,ich habe ein kleines Problem. Seit ein paar Tagen funktioniert meine Tastatur nicht mehr richtig. Sie disconnected, sobald ich sie mit den Magneten ans Surface mache. Dabei wechselt mein Surface automatisch in den Tablet Modus und ich muss die Tastatur erst Manuel entfernen, damit...

Surface 27. Januar 2024

Ist Action Pen für Samsung Tablets kompatibel?

Ist Action Pen für Samsung Tablets kompatibel?: Hallo. Ich würde gerne auf meinem Tablet Samsung Tab S6 die Action Pen Eingabe für mein Office 365 Paket verwenden. Wie kann ich die Eingabe aktivieren?***Moved from Microsoft 365 and Office / Excel / For private individuals / Windows*** Weiterlesen...

Surface 10. Januar 2024

Samsung Tablet anmelden ...

Samsung Tablet anmelden ...: Hallo alle,ganz kurz gesagt: Ich schaffe es nicht, mein Samsung Tab A9+ und mein S22 mit meinem Microsoftkonto zu verbinden.Länger! Gestern hate hatte ich mit SmartSwitch verschiedene Apps, auch von Microsoft, auf mein Tablet übertragen, auch Zugangsdaten. Von meinem Tablet aus kann ich mich...

Windows 10 Support 28. Dezember 2023

Tablet friert sofort ein nach 1 min nichts tun?

Tablet friert sofort ein nach 1 min nichts tun?: Hallo, habe ein acer sw5-012 auf dem ich Windows 10 32bit am frisch installieren bin und sobald ich etwa 1 Minute nichts tue, kann ich danach touchpad oder tastatur nicht benutzen. Wenn ich zu und aufklappe, gehts wieder (ist in einer Tastatur dockingstation). Jemand eine Idee?...

Windows 10 Support 28. Oktober 2023

Windows 11 does not enter Tablet mode when Keyboard is disconnected

Windows 11 does not enter Tablet mode when Keyboard is disconnected: Hi guys, I am using a SP9 i7, 16 GB and I am running into a problem, where when I disconnect my Keyboard the Tablet does not go into Tablet mode until the charger is either connected or disconnected.Inside the Device Manager I can clearly see that the disconnecting of the Keyboard is recognized...

Surface 30. September 2023

Surface Book 2 schaltet im Tablet-Modus mit angedockter Tastatur von NVIDIA auf IntelHD um

Surface Book 2 schaltet im Tablet-Modus mit angedockter Tastatur von NVIDIA auf IntelHD um: Hallo Leute, ich habe heute beim spielen festgestellt, dass wenn ich bei meinem Surface Book 2 den Display drehe und wieder komplett zuklappe bis der Magnet anzieht, von der NVIDIA auf die interne IntelHD-Karte gewechselt wird zu wenig Leistung zum zocken. Sobald ich den Display wirklich...

Surface 14. Januar 2020

Akku immer wieder erhitzt und Tablet schaltet sich davon von selbst aus!

Akku immer wieder erhitzt und Tablet schaltet sich davon von selbst aus!: Hallo, hab Surface Go 8 / 128 GB mit Tastatur. Das Gerät schaltet immer wieder von selbst ab, sobald der Akku zu heiß wird, meist in Verbindung mit dem angeschlossenen Ladegerät und/oder während der Ladezeit. Ist das normal? Gekauft im Dezember 2018, also noch Garantie und Rechnung liegt auch...

Surface 3. September 2019

Akku des Tablets ist bei 0% und surface schaltet sich beim browsen aus

Akku des Tablets ist bei 0% und surface schaltet sich beim browsen aus: Hallo, immer wieder schaltet sich mein surface während des streamens instant aus. Schalte ich es wieder ein zeigt die Akkuanzeige des Tablets 0% Akku 2 der docking station ist voll geladen????? Wie kann das sein? Weiterlesen...

Surface 20. November 2018

Tablet schaltet sich immer aus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. MPW815 uefi Faltohrkatze

    ,
  2. wacom tablet geht einfach aus

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden