Tabs in Microsoft Edge Browser dauerhauft ausblenden

Helfe beim Thema Tabs in Microsoft Edge Browser dauerhauft ausblenden in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo Community - Nach 10 Minuten Recherche hab ich noch keine Lösung für dieses Problem: Die neuen Tabs im Edge Browser benötigen Zuviel Platz und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Jörg-W, 10. Februar 2018.

  1. Jörg-W
    Jörg-W Gast

    Tabs in Microsoft Edge Browser dauerhauft ausblenden


    Hallo Community - Nach 10 Minuten Recherche hab ich noch keine Lösung für dieses Problem:

    Die neuen Tabs im Edge Browser benötigen Zuviel Platz und ich möchte diese dauerhaft entfernen.

    Wo & wie geht das?

    Danke für die Mithilfe,

    Jörg

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Könntest du vielleicht einen Screenshot machen, auf dem erkennbar ist, welchen Bereich du genau meinst und diesen hier mit hochladen? So kann zumindest ich nicht nachvollziehen, welche "neuen Tabs" du da genau meinst.
     
    #2 Ingo Böttcher, 13. Februar 2018
  4. Jörg-W
    Jörg-W Gast
    Hallo !

    Hier der Screenshiot, gemeint sind die beiden Tabs oben, die ich nicht schliessen kann. Rechte Maustaste zeigt mir im Kontextmenü die Option "Tab schliessen" an, aber wenn ich diese auswähle, wird der Edge-Browser geschlossen. Ich hätte gerne diese Tabs
    dauerhaft geschlossen oder minimiert, da ich eine dauerhafte Vorschau nicht benötige. So nehmen sie zuviel Platz weg und eine Recherche im Netz hat mich zu keiner Lösung gebracht.

    Danke im Voraus,

    Jörg


    Tabs in Microsoft Edge Browser dauerhauft ausblenden
     
  5. Jörg-W
    Jörg-W Gast
    Schande über mich!

    Ich hab die Lösung gefunden! Rechts oben, neben dem Plus (+) Symbol findet sich ein stilisierter Pfeil bzw. eine Art Dach Symbol. Klick man darauf, blendet man die Tabs aus.

    Das ist nun ein bisschen peinlich für mich, da ich mich ja schon eine Weile mit Usability beschäftige, aber in dem Fall hab ich das Symbol einfach übersehen. Ich schätze es geht aber vielen anderen Menschen auch so und daher hoffe ich das dieser Lösungsweg
    hiermit dokumentiert ist.

    Wenn Ihr also im Microsoft Edge Browser die Tabs oben als zu groß befindet und diese ausblendet wollte, dann klickt auf das kleine "Dach"-Symbol neben dem Plus Symbol!

    Siehe Screenshot (blau markiertes "Dach")


    Tabs in Microsoft Edge Browser dauerhauft ausblenden
     
  6. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Der Witz ist: irgendwie musst du die Ansicht auch mit dem genau dem Pfeil schon einmal eingeblendet haben. Standardmäßig ist die Vorschau nämlich aus. Tabs in Microsoft Edge Browser dauerhauft ausblenden

    Aber gut, dass du es gefunden hast.
     
    #5 Ingo Böttcher, 14. Februar 2018
Thema:

Tabs in Microsoft Edge Browser dauerhauft ausblenden

Die Seite wird geladen...

Tabs in Microsoft Edge Browser dauerhauft ausblenden - Ähnliche Themen - Tabs Microsoft Edge

Forum Datum

Microsoft Edge - Tabs?

Microsoft Edge - Tabs?: Ist es möglich bei Microsoft Edge die Einstellungen so zu konfigurieren das beim öffnen einer Internetseite kein neuer Tab geöffnet wird, sondern die Seite im aktuellen Tab geöffnet wird? https://www.gutefrage.net/frage/microsoft-edge---tabs

Windows 10 Support 5. August 2021

microsoft edge browser

microsoft edge browser: warum funktioniert der edge broser nicht mehr... die PDF kann ich nur noch über Google öffnen.... edge ist in der Taskleiste aber öffnet nicht wAS IST DA LOS GRUSS A. BRUNNER 72893246-1f42-4768-9390-65701608be47

Microsoft Edge 19. Januar 2018

Microsoft-Browser Edge

Microsoft-Browser Edge: Hallo, seit einigen Tagen kann ich im Edge-Browser keine Videos mehr abspielen. Muss ich an den Einstellungen was ändern? mfg. CW ff689556-684c-4406-9997-ba313153ab6d

Microsoft Edge 11. Dezember 2017

Microsoft Edge Linktext ausblenden

Microsoft Edge Linktext ausblenden: Kann ich den Linktext der links unten im Bildschirm erscheint wenn man mit dem Mauszeiger über Links drüberfährt ausschalten oder die Position ändern? siehe Foto [ATTACH] e08052e1-b8a6-4fb3-aacd-08c276e0bcdf

Microsoft Edge 12. August 2015

Microsoft Browser Edge

Microsoft Browser Edge: Seit kurzer Zeit ist mein Browser Symbol Edge und Outlook zwar auf Taskleiste vorhanden aber sieht nach Schwarzen Kachel aus als wären Sie nicht mehr da. Wenn ich auf diese Kacheln mit Maus drüber fahre Zeigt es mir in Schrift das es Edge browser oder Mail an aber die Symbole sind Verschwunden....

Windows 10 Support 2. Juni 2018

Microsoft Edge Browser

Microsoft Edge Browser: Microsoft edge browser funktioniert seit letztem update nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2017

Microsoft Edge Tabs

Microsoft Edge Tabs: Wenn ich unter Microsoft Edge 2 Tabs geöffnet habe und von einem Tab zum Anderen will, verschwindet sporadisch der andere Tab und es wird ein zweites Fenster eröffnet mit diesem anderen Tab. Wer kann helfen![IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. April 2017

Edge Browser Tabs nach Restart weg

Edge Browser Tabs nach Restart weg: Ich hatte parallel im Edgebrowser mehrere Tabs immer geöffnet u.konnte zwischen denen hin-und her switchen. Heute musste ich mein Lumia 950xl-DualSim reseten, weil die Kamera-App sich aufgehangen hatte. Nun stelle ich grade fest, dass alle Tabs im Edgebrowser geschlossen sind. Kann ich diese...

Windows 10 Mobile 5. Oktober 2016

Tabs in Microsoft Edge Browser dauerhauft ausblenden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. microsoft edge themen ausblenden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden