Täglicher Win 10 Absturz seit dem letzten bezogenen update am 12.12 + Maus hängt ständig

Helfe beim Thema Täglicher Win 10 Absturz seit dem letzten bezogenen update am 12.12 + Maus hängt ständig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit dem letzten bezogenen Update das am 12.12 war (vorher hatte ich kein inet -.-) habe ich das Problem das mein PC Täglich abstürzt. Es passiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GameWave, 3. Januar 2018.

  1. GameWave
    GameWave Gast

    Täglicher Win 10 Absturz seit dem letzten bezogenen update am 12.12 + Maus hängt ständig


    Seit dem letzten bezogenen Update das am 12.12 war (vorher hatte ich kein inet -.-) habe ich das Problem das mein PC Täglich abstürzt. Es passiert einfach irgendwann am tag aber dann auch nur 1 mal und es ist egal was ich tue. Es kann schon nach 5 min nach dem ersten start sein oder erst 5h später. Es gibt kein Bluescreen etc. der Pc geht geht auch nicht aus sondern mein Bildschirm wird schwarz und er startet neu. Das erste was ich dann sehe ist das mein Hintergrundbild was man hat und hochzieht bevor man sich einloggt ein komplett anderes ist als was ich eingestellt habe (aber beim nächsten normalen hochfahren was ich am nächsten tag mache ist es wieder das richtige). Beim ersten mal es es passierte hat sich sogar mein Desktop Hintergrund zu einem geändert was ich circa nen Monat vorher ausgetauscht habe aber seitdem ist es nicht mehr passiert. Heute ist mir dann zum ersten mal aufgefallen das sich alle meine Desktop Icons umsortiert haben so das sie nun alle nach der reihe von ganz oben nach ganz unten sortiert sind (obwohl ich unten immer platz gelassen habe).


    Das zweite Problem was seit diesem Update mir aufgefallen ist das meine Maus ständig immer kurz hängt. Es ist quasi so das meine Maus von 3200 dpi auf 400 dpi für 2 sekunden runter geht und dann wieder auf normal schalten würde (aber es ändert sich halt nichts daran). Manchmal ist es sogar so das meine Maus einfach komplett aufhört sich zu bewegen und nach 2 Sekunden wieder funktioniert. Klar man könnte jetzt sagen Maus Kaputt aber das kann doch nicht sein das es gleichzeitig nach dem Windows Update passiert und dann auch noch immer nur manchmal ist und nicht dauerhaft :/


    Ich will jetzt meinen PC auch nicht neu aufsetzen da ich keine 2 Festplatte habe und echt keine Lust habe wieder 700 GB zu downloaden :/


    Hat den noch irgendwer ein ähnliches Problem seit dem letzten Update oder stehe ich mit dem Problem alleine da?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Diego_B
    Diego_B Gast

    Hallo GameWave,

    Vielen Dank für deine Nachricht.

    Bitte führe zu erst einmal diese Problembehandlung aus. Manchmal werden so Fehler nach Windows Updates direkt behoben.

    Berichte mir doch ob du das Problem lösen konntest.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  4. GameWave
    GameWave Gast
    Hallo Diego,

    Leider konnte mir die Problembehandlung nicht weiterhelfen außer das meine Maus wieder richtig funktioniert aber die abstürze tretten immer noch auf.

    viele Grüße
     
  5. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Hallo GameWave,

    Vor einiger Zeit hast du Probleme mit Windows 10 seit einem Update gemeldet. Ich wollte wissen, ob diese Situation noch relevant ist.

    Lass es uns wissen.

    MfG,

    Gijs H.
     
  6. Kilgour
    Kilgour Gast
    Selbes Problem, leider noch keine Lösung gefunden *Täglicher Win 10 Absturz seit dem letzten bezogenen update am 12.12 + Maus hängt ständig
     
  7. IngoPa
    IngoPa Gast
    Hallo Gijs H.!

    Seit einigen Wochen gibt es auf meinem PC den gleichen täglichen Windows 10 Absturz wie oben beschrieben, aber ohne Mausprobleme. Meine Frau hat genau die gleichen Probleme auf ihrem Laptop. Kannst Du uns helfen?

    Mit freundlichen Grüßen,
     
  8. Gijs_H
    Gijs_H Gast
    Hallo Ingo,

    danke für die Nachricht und Verzeihung für die verzögerte Antwort.

    Ich möchte einige Fragen stellen.

    • Tritt das Problem seit einem Update auf?
    • Ist Windows 10 up to date?
    • Sind alle Treiber up to date?
    • Welches Schutzprogramm verwendest du?
    • Welche Programme führst du während des Absturzes aus? Ein "Energiefresser"?
    • Ist der PC warm? Hast du den PC jemals staubfrei gemacht? Rauchst du beim Computer?

    Lass es uns wissen.

    MfG,

    Gijs H.
     
  9. IngoPa
    IngoPa Gast

    Täglicher Win 10 Absturz seit dem letzten bezogenen update am 12.12 + Maus hängt ständig

    Wegen der zeitlichen Verzögerung habe ich mich direkt mit dem Microsoft - Support in Verbindung gesetzt.

    Mein Win 10 ist aktuell. Der Support brachte mich auf die Idee, zu versuchen Win 10 updates zu deinstallieren. Eines der updates, das zeitlich etwa mit dem Beginn der Probleme zusammenfiel, war seltsamerweise zwei Mal installiert. Das eine davon habe ich
    gestern Mittag deinstalliert. Seither ist der Rechner nicht mehr abgestürzt. Möglicherweise ist das Problem gelöst.
     
  10. Gast
    Gast Gast
    I'm really sorry, aber ich bin dow user, granny und 66 und komme mit Eurer Expertensprache nicht so ohne weiteres klar. Allerdings kann ich auch nicht erkennen, welche Fragen Du mir gestellt hast?

    Von mir aus ergänzen kann ich noch:
    Laptop Medion Akoya, ca. 1 Jahr alt
    Windows 10 updates sind ohne Probleme durchgelaufen

    aber wie schon erwähnt, hängt sich die Maus ständig auf, und zwar nicht nur 1 sondern mehrere Sekunden.
    Die Beiträge, die ich gefunden habe, bezogen sich immer auf externe Mäuse und Treiber etc.

    Besser?
     
Thema:

Täglicher Win 10 Absturz seit dem letzten bezogenen update am 12.12 + Maus hängt ständig

Die Seite wird geladen...

Täglicher Win 10 Absturz seit dem letzten bezogenen update am 12.12 + Maus hängt ständig - Ähnliche Themen - Täglicher Win Absturz

Forum Datum

Gratis Update Win 10 -> Win 11/Win 12

Gratis Update Win 10 -> Win 11/Win 12: Ich besitze technisch Windows 10.xxx, unter Systeminfo -> Betriebssystemname steht "Win. 11". Der Gratis Support von Windows 10 läuft bekanntlich am 14.10. 2025 aus. Ab dann sind für Win 10-User Updates auf Win 11 und Upgrade auf Win 12 zahlungspflichtig. Zahlungspflichtige Updates Interessieren...

Windows 10 Support 29. Februar 2024

windows 12?

windows 12?: ich habe heute ein youtube video gefunden dass windows 12 installiert habe. habe gezweifelt und trotzdem installiert mein pc stzartet nicht mehr kann mir wer helfen? wie krieg ich den wieder zum starten https://www.gutefrage.net/frage/windows-12-2

Windows 10 Support 22. Mai 2023

wmp 12 win 10 64bit

wmp 12 win 10 64bit: habe ausversehen den wmp deistalliert.wie kann ich denwmp wieder herstellen? ***moved from NL-DE*** Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2018

Win 10 DirectX 12/11

Win 10 DirectX 12/11: Hallo liebe Community, Ich habe ein kleines Problem und bis jetzt nichts dazu gefunden was mir helfen könnte. DirectX 12 macht mir schon seid längeren Probleme und jetzt benötige ich für ein Spiel DirectX 11. Jedoch finde ich nichts dazu wie ich zur Vorgänger Version wechseln kann, allein schon...

Windows 10 Support 19. August 2017

Win 10 hängt seit dem letzten Update

Win 10 hängt seit dem letzten Update: Seit dem letzten Win10 Update schaltet der Rechner nicht mehr ab und/oder bleibt beim Herunterfahren hängen Auch der Neustart ist davon betroffen Nur nach Betätigung des Restart-Buttons bewegt sich der Computer wieder bzw. fährt herunter Ich habe nichts neues installiert Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juni 2017

Seit 12 Stunden versucht mein Rechner die letzten 9% des updates zu installieren

Seit 12 Stunden versucht mein Rechner die letzten 9% des updates zu installieren: Seit nunmehr 12 Stunden versucht mein Rechner die letzten 9% des updates zu installieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2016

Windows 10 Update Seit 12 Stunden

Windows 10 Update Seit 12 Stunden: Hallo @ all! Seit nunmehr 25 Stunden dauert dieses 10er update bei mir! Seit 12 Stunden steht es bei 91% . Warum dauert das so lange und wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2016

Seit Windows 10 werden Täglich VCLips 12 installiert

Seit Windows 10 werden Täglich VCLips 12 installiert: Seit ich Win. 10 habe bekomme ich jeden Tag VClip 12 die Get Skype App ist weg der Shop Cache ist gelehrt und Visual C Red. ist neu Instal. was kann ich noch tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. August 2015

Täglicher Win 10 Absturz seit dem letzten bezogenen update am 12.12 + Maus hängt ständig [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden