TAP-Win Adapter für VPN nicht installierbar

Helfe beim Thema TAP-Win Adapter für VPN nicht installierbar in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; In build 10041 war bei mir o.a. Adapter noch installiert und funktionierte auch. Mit dem Update auf 10049 ist dieser plötzlich verschwunden und kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von SeewolfPK, 1. April 2015.

  1. SeewolfPK
    SeewolfPK Gast

    TAP-Win Adapter für VPN nicht installierbar


    In build 10041 war bei mir o.a. Adapter noch installiert und funktionierte auch.

    Mit dem Update auf 10049 ist dieser plötzlich verschwunden und kann auch nicht neu installiert werden.

    Jemand einen Rat?
     
    #1 SeewolfPK, 1. April 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e
    312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e Gast

    Hallo,

    schau Dir mal die Lösung in der englischen Community an:

    build 10049 breaks openvpn: "There are no TAP-Windows adapters on this system"

    MfG

    Matthias
     
    #2 312496c2-2711-45d7-8919-6f9a4e19220e, 1. April 2015
  4. SeewolfPK
    SeewolfPK Gast
    Danke, Matthias,

    das war zwar noch nicht die (ganze) Lösung, aber die englische Community ist einfach gut.

    Dort fand ich
    https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/261392a2-3914-4518-acb4-065a0a635f58/build-10049-breaks-openvpn-there-are-no-tapwindows-adapters-on-this-system?forum=WinPreview2014General


    und habe den Download der Datei: openvpn-install-2.3.6-I603-i686.exe gefunden.

    Damit klappte die Installation. Ob der Registryeintrag auch notwendig war, weiß ich nicht.

    Geschadet hat er offenbar nicht TAP-Win Adapter für VPN nicht installierbar
     
    #3 SeewolfPK, 2. April 2015
Thema:

TAP-Win Adapter für VPN nicht installierbar

Die Seite wird geladen...

TAP-Win Adapter für VPN nicht installierbar - Ähnliche Themen - TAP Win Adapter

Forum Datum

Teredo Tunneling Adapter Treiber nicht vorhanden/auch nicht Installierbar...

Teredo Tunneling Adapter Treiber nicht vorhanden/auch nicht Installierbar...: Ich will Mein neu gekauftes Forza Horizon 4 Spielen aber dann kam da dieser fehler mit "Teredo kann sie nicht qualifizieren" und ich suchte 2 Stunden nach der lösung... Dann machte ich als ich völlig am ende war ein Windows update das noch Ausstand und schwups... es ging. Einen Tag später...

Windows 10 Support 17. November 2019

Windows 10 Teredo-Tunneling-Adapter nicht auffindbar/installierbar

Windows 10 Teredo-Tunneling-Adapter nicht auffindbar/installierbar: Hallo, dieses Problem macht mich etwas Wahnsinnig. Ich habe mir Forza Horizon 4 für Windows 10 gekauft und wollte dies Online spielen, jedoch habe ich eine Netzwerkfehlermeldung bekommen. Ich habe bereits alle möglichen Lösungen probiert die hier aufgeführt werden....

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Windows 10 Teredo-Tunneling-Adapter nicht auffindbar/installierbar

Windows 10 Teredo-Tunneling-Adapter nicht auffindbar/installierbar: Hallo, dieses Problem macht mich etwas Wahnsinnig. Ich habe mir Forza Horizon 3 für Windows 10 gekauft und wollte dies Online spielen, jedoch habe ich eine Netzwerkfehlermeldung bekommen. Über die Xbox Win10 App bin ich auf die Netzwerkeinstellungen gegangen, dort habe ich eine Fehlermeldung...

Windows 10 Support 30. September 2017

VPN Verbindung unter win 10

VPN Verbindung unter win 10: Die VPN Verbindung funktioniert, aber ich ahbe keinen Zugriff auf den Server. Ich finde den server weder mit dem Explorer noch mit dem netzwerktool Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2016

Cisco VPN-Adapter lässt sich bei Windows 10 nicht installieren

Cisco VPN-Adapter lässt sich bei Windows 10 nicht installieren: Hallo, Ich versuche seit gestern den Cisco VPN-Adapter über meine Uni zu installieren damit ich in deren VPN komme, aber es klappt weder mit der automatischen Installation, noch mit der manuellen, in der man das Software Packlage runterladen kann. Die die automatische Installation scheitert...

Windows 10 Support 19. Februar 2016

OpenVPN-Installation - TAP-Adapter wird nicht richtig installiert

OpenVPN-Installation - TAP-Adapter wird nicht richtig installiert: Hallo, nach dem Upgrade auf Windows 10 funktionierte OpenVPN nicht mehr. Ich habe die alte Version deinstalliert und wollte die neueste installieren. Dabei hat sich der Assistent zunächst an folgender Stelle aufgehangen: [IMG] Danach wurde die Installation beendet und OpenVPN konnte nicht...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Upgrade auf WIN 10 und Cisco VPN-Adapter

Upgrade auf WIN 10 und Cisco VPN-Adapter: Beim Upgrade auf WIN 10 wird angezeigt, dass der Cisco VPN-Adapter nicht kompatibel ist. Wie gehe ich weiter vor ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. November 2015

Grafiktreiber unter Win 10 nicht installierbar

Grafiktreiber unter Win 10 nicht installierbar: Hallo, ich habe Probleme unter Win 10 den Graffiktreiber egal als Update oder NVIDEA Setup zu installieren. Unter Win 10 folgende Meldung: NVIDIA driver update for NVIDIA GeForce GTX 570 – Fehler 0x80070103 Unter NVIDEA Setup: [IMG][IMG] [IMG] Jemand eine Idee? Der Vorgängertreiber...

Windows 10 Support 19. August 2015

TAP-Win Adapter für VPN nicht installierbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden