Taskbar und Windows Explorer reagieren nicht mehr

Helfe beim Thema Taskbar und Windows Explorer reagieren nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, da ich zwar schon einige Threads im Internet hierzu gefunden habe, aber noch keien vorgeschlagene Lösung funktioniert hat, habe ich mich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wuz4, 1. November 2015.

  1. Wuz4
    Wuz4 Gast

    Taskbar und Windows Explorer reagieren nicht mehr


    Guten Tag,


    da ich zwar schon einige Threads im Internet hierzu gefunden habe, aber noch keien vorgeschlagene Lösung funktioniert hat, habe ich mich entschieden mein Problem hier zu schildern.


    Ich bin kürzlich erst auf Windows 10 umgestiegen. Erst hat alles super funktioniert. Manchmal (entweder direkt nach dem Hochfahren oder erst nach einiger Zeit) scheint die Taskleiste nicht mehr zu reagieren. Wenn ich auf Programme klicke, werden diese einfach nicht gestartet.

    Über den Startbutton kann ich zwar noch die erste Ebene öffnen, allerdings wird z.B. und "Alle Apps" einfach nur ewig geladen.

    Bei der Suche über die Taskleiste öffnet sich nur eine schwarze Fläche und es wird dauerhaft geladen.


    Über den Shortcut "Computer" kann ich zwar mir die Laufwerke anzeigen lassen. Wähle ich aber z.B. das Laufwerk "C" aus, wird wieder endlos geladen.


    Wenn dieses Phänomen nicht auftritt, läuft Windows ohne Probleme und sehr schnell. Da kann man dann nicht klagen.



    Ich würde mich über eine Lösung sehr freuen, da das Problem doch sehr nervig ist.



    Vielen Dank

    Daniel

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Taskbar und Windows Explorer reagieren nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Taskbar und Windows Explorer reagieren nicht mehr - Ähnliche Themen - Taskbar Explorer

Forum Datum

Taskbar not displaying icons after reboot, until manually restarting explorer.exe.

Taskbar not displaying icons after reboot, until manually restarting explorer.exe.: Hello,I'm encountering a peculiar issue with my Windows 10 Pro Build: 19045.3996. Upon booting the PC, the taskbar fails to display any icons. To resolve this, I have to manually restart explorer.exe using Task Manager, which restores the icons. However, the problem reoccurs after a complete...

Windows 10 Support 13. Februar 2024

Windows taskbar icons zu groß fix?

Windows taskbar icons zu groß fix?: wie mache ich das die normal windows 10 style haben w https://www.gutefrage.net/frage/windows-taskbar-icons-zu-gross-fix

Windows 10 Support 17. Oktober 2023

Desktop und Taskbar verschwinden immer wieder?

Desktop und Taskbar verschwinden immer wieder?: Hi, ich habe heute in der Früh meinen HP Pavillon x360 aufklappt, mich angemeldet und habe dann gesehen dass auf einmal der Desktop und die Taskbar immer wieder Schwarz werden. Ich habe schon versucht die Graphickarte neu zu starten mit der Tastenkombination, hat aber nichts geholfen. Ich habe...

Windows 10 Support 30. August 2023

Icons auf Taskbar fehlen bei Apps aus Microsoft Store

Icons auf Taskbar fehlen bei Apps aus Microsoft Store: HalloIch habe seit Monaten folgendes Problem mit meinem Win10-PC: Bei allen Programmen, die in C:\Programme\WindowsApps und nicht im Überordner abgespeichert sind, ist nach dem Aufstart der App das dazugehörige Icon in der Taskbar leer der Platz wird beansprucht, aber das Icon erscheint nicht -...

Windows 10 Support 12. Juli 2023

Windows startet sehr langsam. Windows Explorer reagiert mal oder auch mal nicht. Taskbar...

Windows startet sehr langsam. Windows Explorer reagiert mal oder auch mal nicht. Taskbar...: Hallo,ich bin es wirklich leid. Ich habe Windows nun zum 5ten mal komplett neu aufgesetzt und trotz alledem ist es immer der selbe BUG. Der Windows Explorer lädt sehr langsam, reagiert nicht usw. Es nervt einfach nur noch nach jedem Start des PC´s erstmal zu warten das irgendwas passiert. Hab...

Windows 10 Support 8. Mai 2022

windows taskbar explorer reagiert nicht nach dem Start

windows taskbar explorer reagiert nicht nach dem Start: Wenn ich meinen PC hochfahre, scheint die Taskleiste nicht zu reagieren, es werden keine Programme zum Starten geladen, auch die Icons auf der rechten Seite neben der Uhr werden nicht angezeigt. Ich kann den Taskmanager starten STRG+SHIFT+ESC und den Explorer-Prozess neu starten, aber das...

Windows 10 Support 25. Mai 2021

windows taskbar explorer not responding after startup

windows taskbar explorer not responding after startup: When I boot up my PC, why taskbar seems not to respond.No Programms to launch are loaded, also the icons on the right side beside the clock do not show.I can launch the taskmanager CTRL+SHIFT+ESC and restart the explorer process, but it results in the same behavior as clicking on the taskbar....

Windows 10 Support 25. Mai 2021

Explorer/Taskbar sehr langsam mit Darstellungsproblemen

Explorer/Taskbar sehr langsam mit Darstellungsproblemen: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, habe ich immer eine Liste an Problemen, die wie folgt aussieht: - Klick auf die Taskbar (neben der Uhr), um versteckte Symbole anzuzeigen, zeigt nur ein transparentes Fenster an, wo eigentlich die restlichen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2016

Taskbar und Windows Explorer reagieren nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows explorer funktioniert in der Taskbar nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden