Taskleiste reagiert nicht und ist immer im Vordergrund + Task Symbole zeigen falsche Info an

Helfe beim Thema Taskleiste reagiert nicht und ist immer im Vordergrund + Task Symbole zeigen falsche Info an in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe Windows 10 x64 Pro, und habe alle Updates installiert. Das letzte Update wurde am 18.03 installiert, daher schließe ich das als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Osmodia666, 8. April 2018.

  1. Osmodia666
    Osmodia666 Gast

    Taskleiste reagiert nicht und ist immer im Vordergrund + Task Symbole zeigen falsche Info an


    Hi,

    ich habe Windows 10 x64 Pro, und habe alle Updates installiert.

    Das letzte Update wurde am 18.03 installiert, daher schließe ich das als Fehlerquelle aus.


    Nun zum Problem:

    Seit letzter Woche reagiert das Startsymbol nicht. Ich kann es anklicken, es öffnet sich aber nicht. Auch ein Rechtsklick öffnet kein Kontextmenü. Drücke ich die Windowstaste auf meiner G19 passiert auch nichts.

    Die Taskleiste ist nicht fixiert - automatisch ausblenden kann ich sie in den Einstellungen, aber bei VLC ist sie zb. immer im Vordergrund.

    Die Taskleisteneinstellungen kann ich nicht öffnen, nur die Möglichkeiten vom Kontextmenü der Taskleiste.

    Einstellungen kann ich ebenfalls nicht öffnen.

    Die Symbole neben dem Startsymbol funktionieren, Explorer und Chrome - Mail allerdings zeigt einen Fehler an: "Explorer.exe Systemaufruf ist fehlgeschlagen"

    Starte ich dann den Explorer per Task Manager neu, ist es unverändert.

    Dropbox zb. ist ausgegraut und zeigt "Verbindungsaufbau" an, ist jedoch aktualisiert. Auch die Lautstärkeanzeige zeigt an dass der Ton ausgeschaltet ist, allerdings kann ich einwandfrei VLC, Youtube oder Spiele mit Ton benutzen. Wenn ich dann drauf klicke, schaltet das Symbol auf die korrekte Anzeige. Die Lautstärkergelung per Tastatur funktioniert dann, aber ich bekomme die Info nicht mehr als Popup angezeigt.


    Per Powershell habe ich bereits "sfc /scannow" eingegeben, allerdings wurden keine Problem gefunden.


    Es wurde nichts installiert oder verändert am System.


    Mein System:
    Windows 10 x64 Pro

    16GB RAM

    Nvidia Geforce GTX 970

    Intel i7 3770k

    256GB SSD SATA3


    Irgendwas ist hier verdammt faul, habt ihr eine Ahnung was es sein kann?

    Weiterlesen...
     
    #1 Osmodia666, 8. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Taskleiste reagiert nicht und ist immer im Vordergrund + Task Symbole zeigen falsche Info an

Die Seite wird geladen...

Taskleiste reagiert nicht und ist immer im Vordergrund + Task Symbole zeigen falsche Info an - Ähnliche Themen - Taskleiste Vordergrund Task

Forum Datum

Meine Taskleiste reagiert nicht mehr Info-Center reagiert nicht, Windows-Startbutton...

Meine Taskleiste reagiert nicht mehr Info-Center reagiert nicht, Windows-Startbutton...: Windows Build: Version 22H2 Build 19045.3693 Windows 10Nachdem mein Rechner hochgefahren ist, reagiert der Windows-Startbutton, die Suchleiste und das Info-Center nicht mehr.Folgende Fehlermeldungen treten auf:Rechte Maustaste:Anzeigeeinstellungen - ms-settings:display - Der Datei ist keine App...

Windows 10 Support 29. November 2023

Taskleiste drängt sich in den Vordergrund

Taskleiste drängt sich in den Vordergrund: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen ein merkwürdiges Problem. Ich nutze den PC hauptsächlich als Multimedia Center für Games und Filme/Serien. Heißt ich starte den PC und öffne beispielsweise einen Film im Vollbild im Browser. Nach einigen Minuten legt sich die Taskleiste plötzlich vor...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 19. Januar 2022

Fenster immer im Vordergrund

Fenster immer im Vordergrund: Liebe Windows10-Kenner, üblicherweise reagiert Windows10 so ähnlich wie früher Windows7, dass geöffnete Fenster im Vordergrund ausgeführt werden. Ich habe nun ein Surface3 und einen Dell-Laptop, die beide ursprünglich Windows8 hatten und mittlerweile Windows10 neu. Leider reagieren beide...

Windows 10 Allgemeines 20. September 2020

Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste leer oder falsch

Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste leer oder falsch: Seit einiger Zeit werden in meiner Windowsinstallation Version 1909 im rechten Bereich der Taskleiste nicht mehr alle Symbole angezeigt, obwohl die Anzeige eingeschaltet ist Tasklisteneinstellungen - Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen. Das liegt vermutlich daran, dass das...

Windows 10 Support 14. März 2020

Bei mir erscheint in der Taskleiste immer die Symbole.

Bei mir erscheint in der Taskleiste immer die Symbole.: Bei mir erscheint in der Taskleite immer die Symbole. Beim Spielen stören diese sehr, wie bekomme ich die wieder in den Hintergrund, dass sie nur erscheinen, wenn ich mit der Mouse draufklicke. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2018

Taskleiste ist immer im Vordergrund

Taskleiste ist immer im Vordergrund: Falls ich ein Video im Vollbildmodus schauen will, ist meine Taskleiste trotzdem sichtbar. Ich habe die neueste Version von Windows 10 ich bitte um Hilfe. Luis Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2017

Windows 10 Taskleiste immer im Vordergrund

Windows 10 Taskleiste immer im Vordergrund: Seit den Updates die ich am 28. Oktober erhalten habe, ist meine Taskleiste ständig im Vordergrund. Auch bei Full-Screen-RDP Sitzungen ist immer die Taskleiste meines Windows 10 zu sehen. Wie kann ich dieses Problem beheben bzw. welches Update muss ich deinstallieren, damit die Taskleiste...

Windows 10 Support 3. November 2016

Taskleiste reagiert falsch

Taskleiste reagiert falsch: Meine Taskleiste unter Windows 10 (Upgrade) hat ca. 2 Monate tadellos funktioniert. Seit einigen Tagen funktioniert der Startknopf nicht mehr mit links-Klick und die Symbole auf der Taskleiste reagieren nicht mehr auf rechts-Klick. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Taskleiste reagiert nicht und ist immer im Vordergrund + Task Symbole zeigen falsche Info an [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. taskleiste ist immer im vordergrund

    ,
  2. taskleiste immer im vordergrund

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden