Taskleiste - Systray: Entweder Lautsprecher-Sybol oder Netzwerk-Symbol zu sehen, aber nie...

Helfe beim Thema Taskleiste - Systray: Entweder Lautsprecher-Sybol oder Netzwerk-Symbol zu sehen, aber nie... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community, hier nochmals diese Frage, weil ich noch keine Antwort erhalten habe und wohl keiner mehr sich ältere unbeantwortete Fragen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WolfgangFreyer, 2. Mai 2018.

  1. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Taskleiste - Systray: Entweder Lautsprecher-Sybol oder Netzwerk-Symbol zu sehen, aber nie...


    Hallo liebe Community,


    hier nochmals diese Frage, weil ich noch keine Antwort erhalten habe und wohl keiner mehr sich ältere unbeantwortete Fragen durchsieht.


    Ich habe inzwischen schon den Grafikkartentreiber geupdatet. Danach war beides bis zum Neustart von Windows beides zu sehen. Vergangene Nacht hatte ich das Update von der 1709 auf die 1803 gemacht, welches zum Glück ohne weitere Probleme ablief, und gehofft, dass dieses Problem evtl. damit auch beseitigt worden ist. Denkste!


    Habe heute dann noch einmal den neuen Grafikkartentreiber (der vorher schon installiert wurde - nVidia 397.31) installiert. Danach waren wieder, bis zum Windows-Neustart beide Symbole zu sehen und nach Neustart war es wieder nur ein Symbol (Bilder siehe im anderen Thread).


    Nun bin ich noch einmal alle Einstellungen von Windows (neu), Taskleiste und Grafikkarte durchgegangen. Konnte aber keine Einstellung finden (habe einiges noch mal probiert), die irgendwie damit zu tun haben könnte.


    Hier nochmals der Hinweis für alle: Habe nur die in Windows vorhandenen Antivirus... Programme und keine Cleaner oder anderes ähnliches Zeugs mehr installiert.


    Vielleicht hat doch noch einer eine Idee, wonach ich Ausschau halten kann oder evtl. in welchen Registryeintrag ich sehen kann? Denn diese beiden Symbole benötige ich sehr oft.


    Viele Grüße Wolfgang

    Weiterlesen...
     
    #1 WolfgangFreyer, 2. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. FLORI78
    FLORI78 Gast

    Guten Abend!

    Über das Kontextmenü der Taskleiste / Einstellungen / Infobereich / Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen

    funktioniert das nicht?

    Welche BS-Auflösung ist bei Dir eingestellt, evtl. hast Du ja auf der Taskleiste einfach zu wenig Platz?
     
    #2 FLORI78, 2. Mai 2018
  4. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast
    Hallo REMED,

    bei meinem 27"-Monitor habe ich HD-Auflösung eingestellt (1920 x 1080). Selbst wenn ich alle Symbole anzeigen lasse, ist noch genügend Platz vorhanden (siehe Bild). Das mache ich aber grundsätzlich nicht - es werden nur, wenn es mal wqieder funktionieren
    sollte, diese beiden Symbole angezeigt. Also habe ich sehr viel Freiraum in der Symbolleiste.


    Taskleiste - Systray: Entweder Lautsprecher-Sybol oder Netzwerk-Symbol zu sehen, aber nie...


    Das ist die Symbolleiste, wenn alle angezeigt werden:


    Taskleiste - Systray: Entweder Lautsprecher-Sybol oder Netzwerk-Symbol zu sehen, aber nie...


    Das sind die Einstellungen für die Leiste:


    Taskleiste - Systray: Entweder Lautsprecher-Sybol oder Netzwerk-Symbol zu sehen, aber nie...



    Taskleiste - Systray: Entweder Lautsprecher-Sybol oder Netzwerk-Symbol zu sehen, aber nie...



    Taskleiste - Systray: Entweder Lautsprecher-Sybol oder Netzwerk-Symbol zu sehen, aber nie...


    Also dürfte der Platz doch wohl ausreichend sein. Da siehst du auch noch einmal die Einstellungen für die Taskleiste.

    Gibt es irgendwo in Windows 10 1803 dafür versteckte Einstellungen. Das ist ja leider oft der Fall, dass man erst durch Zufall irgendwann und -etwas findet (auch kleine Windows-Tools), das man vor langer Zeit hätte gebrauchen können.

    Icxh habe mir zwar vor ein paar Jahren mal ein Windows 10-Buch gekauft (ich glaube es war für die ersten Versionen), aber jetzt könnte man sich ja alle halbe Jahre ein neues kaufen - so viel Geld wird mir nicht im Monat zugeteilt. Denn die Veränderungen
    in Windows 10 sind von Version zu Version z.T. sehr drastisch. Aber eigentlich will ich mich nicht mit Windows, sondern mit meinem Hobby-Programmen (Softsynths und Sounderstellung - sprich Sounddesign) beschäftigen - da habe ich genug Lernstoff.

    Allen noch einen schönen Abend.

    Gruß Wolfgang
     
    #3 WolfgangFreyer, 3. Mai 2018
  5. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo Wolfgang

    Deaktiviere bitte Kleine Schaltflächen der Taskleiste verwenden

    Dann müsste dein Problem gelöst sein

    Liebe grüße UWE
     
    #4 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 3. Mai 2018
  6. EggiM
    EggiM Gast
    Bei mir lassen sich ebenso die Symbole bis runter ziehen, wie bei Ari45.
    Wenn ich mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste klicke, Eigenschaften auswähle und das Häkchen für die kleinen Schaltflächen herausnehme, sodass die Taskleiste grösser wird, rücken auch die Symbole auf dem Desktop lediglich etwas zusammen, da wird nichts verdeckt.


    Taskleiste - Systray: Entweder Lautsprecher-Sybol oder Netzwerk-Symbol zu sehen, aber nie...


    Die Symbole sind wirklich groß, sollte sich aber einfach ändern lassen: rechter Mausklick auf eine freie Stelle vom Desktop, Ansicht, und dann mittelgroße oder kleine Symbole auswählen.

    Achso, und die Taskleiste habe ich fixiert - seit W95 und noch nie anders gewollt.
     
  7. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo

    Und bitte die Taskleiste fixieren so sollte das aussehen

    Liebe grüße UWE
    Taskleiste - Systray: Entweder Lautsprecher-Sybol oder Netzwerk-Symbol zu sehen, aber nie...
     
    #6 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 3. Mai 2018
  8. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast
    Ich danke euch beiden für die schnelle Antworten.

    Beide Hinweise haben kein Erfolg - trotz Neustart des PC, leider. Ich werde es noch einmal probieren und gebe Morgen ein Feedback da ich nach den Treiberupdate für die Soundkarte auch erst am nächsten Tag nach einem Kaltstart (wie oben erwähnt) wieder alles
    im jetztigen Zustand zurückfiel.

    Gruß Wolfgang
     
    #7 WolfgangFreyer, 3. Mai 2018
  9. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast

    Taskleiste - Systray: Entweder Lautsprecher-Sybol oder Netzwerk-Symbol zu sehen, aber nie...

    Hallo,

    es ist so geblieben, wie es war mit der Taskleiste. Mehr kann ich nicht schreiben.

    Gruß Wolfgang
     
    #8 WolfgangFreyer, 4. Mai 2018
  10. Ponderosa
    Ponderosa Gast
    Hast du denn auch eine Windows 10 PRO DVD oder USB-stick? Denn entweder Home ist auf der DVD, oder Pro?
    Nie beide zusammen.
     
    #9 Ponderosa, 4. Mai 2018
  11. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Hallo Wolfgang,



    danke für die Rückmeldung.



    Ich kann es bestätigen, dass es unter Version 1803 geht. Bitte versuchen dein System erst zu aktualisieren, wenn Windows nicht aktuell ist. Wenn du nicht sicher bist, gib bitte hier die Versionsnummer an. So findest du die Version
    heraus: drücke die Windows-Taste und tippe
    winver ein.

    Wenn nach der Aktualisierung, das Problem weiterhin besteht, kannst du Folgendes versuchen:

    1. Systemdateien überprüfen -
      überprüft Systemdatei und repariert beschädigte Dateien.
    2. Ein sauberer Neustart - damit kann man Softwarekonflikte
      vermeiden.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.



    LG



    AEG
     
    #10 Augustine_E, 5. Mai 2018
  12. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast
    Hallo Augustine_E,

    ich habe langsam den Anschein als wenn einige hier nicht richtig lesen können/wollen, denn die erste Frage habe ich bereits in der ersten Frage beantwortet.

    Die Systemdateien habe ich auf Grund von mehreren Problemen schon sehr oft in den letzten Monaten überprüfen lassen: Ergebnis jedesmal kein Fehler gefunden - also alles ok.

    Gestern hatte ich eine eigenartige Meldung, dass der Ordner für die temporären Internetdateien geändert wurde, ohne daran etwas von mir geändert zu haben (ähnlich, dass der Ordner nicht gefunden wurde). Ich solle es auf die Grundeinstellungen zurücksetzen.
    Ich benutze als Standardbrowser den Firefox und lösche, bevor ich den PC ausschalte - manchmal auch zwischendurch - diese Dateien. Der Ordner befand sich an der richtigen Stelle,bevor ich auf ok gedrückt hatte.

    In der Ereignisanzeige werden auch jeden Tag dieselben Windowseigenen Fehler gemeldet und das unnötig oft, so dass man manchmal den Überblick darüber verliert, was evtl. wirklich wichtig ist! Wenn man solch Meldungen, wo es sich wahrscheinlich um Bugs von
    Windows selber handelt, nicht beachten soll, dann frage ich mich wozu werden diese Meldungen angezeigt? Z.B. habe ich jeden Tag sehr oft eine Meldung von Windows Hello als Fehler (rot) und das schon über viele Windows 10-Versionen. Was sollen Meldungen über
    Windows Update (WU) und dass die DNS nicht erneuert werden kann, obwohl ich weiß, dass ich die Netzwerkverbindung deaktiviert habe. Ist das eine
    logische Funktion eines Betriebssystems? Für den Anwender wirklich wichtige Meldungen erscheinen oft überhaupt nicht. Aber das nur mal am Rande erwähnt.

    Das Problem mit der Taskleiste besteht schließlich schon ein paar Monate. Ich kann noch nicht einmal schreiben ob es nach einem Windows Update aufgetreten ist, weil man nicht jedesmal darüber informiert wird. Es sei denn, man muss den PC neu starten.

    Allen ein schönes Wochenende.

    Gruß Wolfgang
     
    #11 WolfgangFreyer, 5. Mai 2018
  13. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Hallo Wolfgang,

    danke für deine Rückmeldung.

    Ich wusste, dass du Windows 10 1803 verwendest, was wir noch brauchen ist die Buildnummer, deshalb bitte winver ausführen und hier die Nummer (z. B. 1803 17134.1) posten. So können wir diesen Fehler besser analysieren.

    "Die Systemdateien habe ich auf Grund von mehreren Problemen schon sehr oft in den letzten Monaten überprüfen lassen: Ergebnis jedesmal kein Fehler gefunden - also alles ok."

    Du hast auch nicht angegeben, ob du die zweite Option ausgeführt hast. Ich schlage vor, dass du die beiden Optionen ausführen, wenn du es für dieses Problem noch nicht durchgeführt hast, damit wir die beiden ausschließen können.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
     
    #12 Augustine_E, 9. Mai 2018
  14. WarSchonMalDa
    WarSchonMalDa Gast

    Taskleiste - Systray: Entweder Lautsprecher-Sybol oder Netzwerk-Symbol zu sehen, aber nie...

    Hallo Ihr engagierten Helfer, alle zusammen - DANKE, dass ihr euch damit beschäftigt. Klasse. Hatte nicht erwartet, hierbei so Unterstützung zu bekommen *Daumen hoch

    @build10240 *Hallo 2
    THX, bei Fujitsu war nach meiner Suche kein neuerer zu finden. Der aktuelle, von dir verlinkte Treiber lies sich problemlos installieren, ist also jetzt drauf. Jedoch bezüglich des Systray Anzeigenunterschied, keine Änderung. Schade. *Böse

    @Winniete *Hallo 2
    Uihh, du machst dir jetzt aber echt ´nen Kopf. THX dafür. Bin alle Punkte deiner Überlegungen durchgegangen und versuche mal diese der Reihe nach zu beantworten. Leider gleich vorweg, keine Änderung an besagten Symbolabstand *Boah ey!

    Monitor ist der identische Monitor. Beide Win10 PCs sind derzeit über einen Switch am selben Monitor. Ich denke auch, dass an einem größerem Monitor, sich das Verhältnis von Symbolgröße und Symbolabstand bei 1980x1080 immer proportional verhalten würde und man den Unterschied unterschiedlicher Monitore anhand eines Screenshots nicht sehen würde. Anders natürlich bei einem Auflösungsunterschied, der aber hier ja auch nicht gegeben ist. Dieser ist ja identisch - extra nochmals kontrolliert.
    Habe alle Symbole eingeblendet, wie du in folgenden Screenshots sehen wirst, auch auf große oder kleine Symbole ein- und umgestellt. Jedesmal erfolglos. Es sind wie du sehen wirst auch nahezu identische Symbole in Nutzung und an selber Stelle in der Systray abgelegt.
    Das wäre super. Hoffe ich auch, befürchte aber, dass ich mich damit anfreunden werden muss.

    @.Bernd *Hallo 2
    Ja, ist möglich, wie man in den folgenden Screenshots gleich sehen kann.
    Ändert leider jedoch auch nichts an dem Abstandsunterschied. Die Symbolgröße in der Systray ändert sich durch das Umstellen von großen Symbolen auf kleine Symbole und umgekehrt ja auch nicht, lediglich die Symbolgröße angehefteter Symbole in der Taskbar werden auf normaler Größe oder verkleinert dargestellt. Das Datum wird eben zusätzlich ausgeblendet wenn auf kleine Symbole eingestellt. Mehr nicht.
    Ist doch zum verrückt werden *Verdammt und zugenäht
     
    #13 WarSchonMalDa, 9. Mai 2018
  15. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast
    Hallo Augustine_E,

    ich habe vergangene Nacht das neuste Update gemacht auf die 1803, 17134.48 und versuche möglichst die Updates, die von Microsoft angeboten werden, so schnell, wie möglich, zu installieren. Leider gibt es bei den neusten Updates ab und zu Probleme (nicht
    nur bei Windows) und bange immer, dass es bei meinen Rechnern gut geht. Leider erhält man vor den Updates keine Meldung von Microsoft!

    Gestern bzw. vorgestern habe ich wieder einen Suchlauf mit sfc/scannow gemacht - wieder, wie üblich alles ok. Was meinst du mit "zweite Option"? Es gibt ja bei sfc einige Optionen.

    Gruß Wolfgang
     
    #14 WolfgangFreyer, 9. Mai 2018
  16. WolfgangFreyer
    WolfgangFreyer Gast
    Heute hatte ich ohne Erfolg einen sauberen Systemstart durchgeführt und dism mit anschließendem sfc laufen lassen - Ergebnis siehe unteres Bild.


    Taskleiste - Systray: Entweder Lautsprecher-Sybol oder Netzwerk-Symbol zu sehen, aber nie...


    Gruß Wolfgang
     
    #15 WolfgangFreyer, 12. Mai 2018
Thema:

Taskleiste - Systray: Entweder Lautsprecher-Sybol oder Netzwerk-Symbol zu sehen, aber nie...

Die Seite wird geladen...

Taskleiste - Systray: Entweder Lautsprecher-Sybol oder Netzwerk-Symbol zu sehen, aber nie... - Ähnliche Themen - Taskleiste Systray Lautsprecher

Forum Datum

Taskleiste Symbol "Lautsprecher" nun das Symbol "WLAN"

Taskleiste Symbol "Lautsprecher" nun das Symbol "WLAN": Ich habe ein Problem mit den Symbolen der Taskleiste: Offenbar ist ein Symbol doppelt belegt. Bei mir ist es so. dass sowohl das Symbol für den Lautsprecher als auch für das WLAN übereinander angebracht sind. Eine Stelle der Taskleiste ist frei. Wenn ich nun zum Beispiel das Symbol für den...

Windows 10 Support 9. Juli 2018

Lautsprecher Symbol nicht mehr da

Lautsprecher Symbol nicht mehr da: Das Lautsprechersymbol wird in Taskleiste rechts unten nicht mehr angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2018

keine Bilder - ich sehe nur Symbole

keine Bilder - ich sehe nur Symbole: hi... kann mir jemand erklähren ( für dumme ) warum auf meinem rechner keine bilder mehr angezeigt werden.... ich sehe nur Symbole ....mit einem malprogramm geht's aber keine Vorschau im vorraus schon mal danke....liebe grüsse Brian freiburg Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. November 2017

Symbol auf Taskleiste

Symbol auf Taskleiste: nach dem Deinstallieren eines Programms taucht das Symbol dazu immer wieder auf, habe schon viel versucht.Nichts hat geklappt.Beim Anklicken mit der rechten Mousetaste steht nur die Option: Info , beenden Das Symbol lässt sich auch nicht verschieben. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2016

Symbole in der Taskleiste vergrössern

Symbole in der Taskleiste vergrössern: Hallo zusammen Für alle diejenigen, die sich mit den kleinen Symbolen in der Taskleiste nicht anfreunden können, gibt es ein Tool, mit dem man die Icons vergrössern kann: 7+ Taskbar Tweaker Für mich war das eine neue Erkenntnis, die ich soeben ausprobiert habe. Super! MfG Säm

Windows 10 News 16. Juni 2016

Lautstärke - kein Symbol für Lautsprecher?

Lautstärke - kein Symbol für Lautsprecher?: Wieso habe ich in der Taskleiste kein Symbol für Lautsprecher? Meine E-Mails mit Ton sind fast nicht zu hören? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2015

Entweder funktionieren Lautsprecher oder der AUX In Eingang. NICHT BEIDES

Entweder funktionieren Lautsprecher oder der AUX In Eingang. NICHT BEIDES: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Wenn ich z.B. über den AUX-In Eingang meine Boxen angeschlossen habe und den Stecker rausziehe war es bis jetzt immer so, dass dann automatisch die eingebauten Lautsprecher im Laptop die Soundwiedergabe übernommen haben.... Nun ist es jedoch...

Windows 10 Support 9. September 2015

Ich möchte Windows 10 reservieren, aber ich sehe das Symbol in der Taskleiste nicht.

Ich möchte Windows 10 reservieren, aber ich sehe das Symbol in der Taskleiste nicht.: Problembeschreibung: Ich möchte meine kostenlose Kopie von Windows 10 reservieren, aber ich sehe das Symbol in der Taskleiste nicht.

Windows 10 Fehler und Bluescreens 7. September 2015

Taskleiste - Systray: Entweder Lautsprecher-Sybol oder Netzwerk-Symbol zu sehen, aber nie... [gelöst]