Tastatur-Auswahl bei Neuinstallation Windows10 (1703)

Helfe beim Thema Tastatur-Auswahl bei Neuinstallation Windows10 (1703) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe meinen PC (Desktop mit: AMD 64Bit, 3500Hz, 8GB RAM, 500GB Festplatte) vor ein paar Monaten von Win7 auf Win10 geupgradet. Daneben,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von pwlux, 1. Oktober 2017.

  1. pwlux
    pwlux Gast

    Tastatur-Auswahl bei Neuinstallation Windows10 (1703)


    Hallo, ich habe meinen PC (Desktop mit: AMD 64Bit, 3500Hz, 8GB RAM, 500GB Festplatte) vor ein paar Monaten von Win7 auf Win10 geupgradet. Daneben, alles in einem kleinen Heimnetzwerk eingebunden, ein Packard Bell ixtremeM5800 mit vergleichbaren technischen Daten (der keine relevanten Probleme macht).

    Anfangs war alles ok. Nach ein paar misslungenen Updates und gescheiterten Reparaturversuchen (vielleicht auch Virus oder Trojaner), hab ich mich zu einer Neuinstallation entschlossen.

    Nach dem Aufrufen der Neu-Installation, erfolgt der hierfür vorgesehene Neustart. Nach dem Abarbeiten des BIOS erscheint ein Microsoft-Bildschirm mit der Aufforderung die gewünschte Tastatur zu wählen. Diese Aufforderung scheint offensichtlich für eine Tablet-Installation (oder Touchscreen) zu sein, da weder für die Auswahl noch für eine Bestätigung, Maus oder Tastatur verfügbar sind. Das gleiche Phänomen habe ich auch bei anderen, vorgeschlagenen Reparaturvorgängen die einen Neustart hervorrufen und aktuell auch bei einer erweiterten Systemprüfung. Am Motherboard (Asus M5A78L-M LX3) wird erkannt, dass Maus und Tastatur (Logitech / Unifying) über USB angeschlossen sind, aber auch eine PS2 Variante Maus und Tastatur) erbringt das gleiche Resultat. Hätte da jemand einen Lösungsansatz, ich drehe im Kreis...

    Die aktuelle Win10 Installation ist total Schrott und nach meinem Empfinden nicht mehr zu heilen. Danke im Voraus für Eure Unterstützung

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Hallo,

    > Tastatur-Auswahl bei Neuinstallation Windows10

    wenn Du versuchst Windows 7 zu installieren, wird dann ebenfalls die Tastatur nicht erkannt?

    Das Windows 10 Installationsmedium stammt aus welcher Quelle?
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Tastatur-Auswahl bei Neuinstallation Windows10 (1703)

Die Seite wird geladen...

Tastatur-Auswahl bei Neuinstallation Windows10 (1703) - Ähnliche Themen - Tastatur Auswahl Neuinstallation

Forum Datum

Windows10 Upgrade / Neuinstallation?

Windows10 Upgrade / Neuinstallation?: Moin, habe seit längerem das Problem, das mein PC einfach die Upgrades oder auch die Neuinstallation von Windows (egal ob mit einem USB-Stick oder selbsterstellter DVD) nicht macht. Es gibt dann immer wilde Fehlermeldungen, nachdem die angebliche Installation fertig ist. Die Google Suche nach...

Windows 10 Support 17. Juni 2021

Windows10 und PS2-Tastaturen

Windows10 und PS2-Tastaturen: Ich habe von meiner Arbeit einen HP-Rechner bekommen und auf diesen Windows 10 installiert 1909. Es handelt sich um eine betagte i5 -CPU. Läuft an sich wie Butter und fühlt sich zum Teil besser an als mein Rechner mit AMD-CPU. Ich habe noch eine PS2-Maus gefunden die auch wunderbar funktioniert....

Windows 10 Support 3. August 2020

doppelte dateien nach neuinstallation von windows10

doppelte dateien nach neuinstallation von windows10: Hallo, liebe Gemeinde! Kurz nach der Übertragung der Daten auf mein neues Notebook MEDION S6446, gab es giftige Windows-Updates, die den PC lahm legten. ─ Der PowerRecover von MEDION versagte total !!! ─ Ich musste Windows neu installieren und die Daten erneut übertragen. ─ Nach der erneuten...

Windows 10 Allgemeines 11. Juni 2020

Weniger FPS nach Windows10-Neuinstallation?

Weniger FPS nach Windows10-Neuinstallation?: hallo. ich habe auf grund eines vermeindlichen virusses, windows 10 neuinstalliert (OEM version) und vor/bei der installation alle festplatten formatiert. seitdem habe ich weniger fps in spielen und in z.b. fortnite habe ich ständig fps drops die ein paar milisekunden andauern. das bild lagt...

Windows 10 Support 16. Oktober 2019

Neuinstallation von Windows10 ohne Lizenz

Neuinstallation von Windows10 ohne Lizenz: Hallo, mein PC System ist seit geraumer Zeit sehr instabil (dauernd Fehlermeldungen). Habe nun von mehreren Seiten den Rat bekommen, meine Norton Security Software zu deinstallieren und Windows10 neu zu installieren. Habe Windows von 8.1 auf 10 upgegradet. Angeblich hätte ich dabei eine...

Windows 10 Support 26. September 2017

Windows10 1703 auf Trekstor Tablet

Windows10 1703 auf Trekstor Tablet: Auf 2 Tablets mit 16GB plus 32GB SD Speicher konnte ich nach einigen Klimmzügen die Versionen bis 1607 (32bit) installieren bzw. upgraden - auch weil die SD-Karte in den gesamten verfügbaren Speicher einbezogen wurde. (Installation von USB-Stick, erzeugt auf anderem PC über Media Creation Tool)...

Windows 10 Support 31. Juli 2017

Tastatur-Layout-Auswahl verhindert Zurücksetzen

Tastatur-Layout-Auswahl verhindert Zurücksetzen: Ich kann Windows 10 Pro nicht zurücksetzen, da nach dem Neustart das Tastatur-Layout bestimmt werden soll. Ich kann dort allerdings nichts auswählen. Folgende Dinge habe ich bisher probiert, bisher hat nichts geholfen: - Verwenden von USB- & PS/2-Tastaturen & -Mäusen - Änderungen in den...

Windows 10 Support 29. November 2016

Auswahl der Windows 10-Version bei Neuinstallation

Auswahl der Windows 10-Version bei Neuinstallation: Hallo, Ich wollte Windows 10 Pro/x64 neu installieren, mit löschen aller Partitionen usw. Dazu habe ich mit dem MCT-Tool einen USB-Stick mit x86 und x64 erstellt. Es gab zwar die x86/x64bit-Frage aber nicht ob Pro oder Home, es wurde einfach die Home-Version installiert. Zum Glück konnte ich...

Windows 10 Support 17. November 2016

Tastatur-Auswahl bei Neuinstallation Windows10 (1703) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden