Tastatur funktioniert nach ein paar Stunden nur noch in Chrome

Helfe beim Thema Tastatur funktioniert nach ein paar Stunden nur noch in Chrome in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe unter Windows 10 ein merkwürdiges Problem. Nach ein paar Stunden funktionier meine Tastatur nur noch im Chrome. Mit der Windows Taste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MircoQA, 22. August 2015.

  1. MircoQA
    MircoQA Gast

    Tastatur funktioniert nach ein paar Stunden nur noch in Chrome


    Ich habe unter Windows 10 ein merkwürdiges Problem.

    Nach ein paar Stunden funktionier meine Tastatur nur noch im Chrome.

    Mit der Windows Taste lässt sich das Startmenü öffnen, aber nichts Suchen.

    Es sind alle Programme betroffen (Skype, Edge, Explorer, Anmelde Bildschirm usw.).

    Merkwürdigerweise kann ich im Chrome noch Problemlos schreiben.


    Ein paar angaben zum System:

    Windows 10 Pro 64-Bit

    Intel i5 3570K

    OCZ Vertex 4 128GB

    Asus Z77-a Mainboard

    AMD HD7950

    Microsoft Sidewinder X4

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Wischiwaschi
    Wischiwaschi Gast

    Ich habe exakt das selbe Problem. Erst ein Neustart hilft. Teilweise stellt sich das von Dir beschriebene Verhalten bereits nach wenigen Minuten ein, teilweise dauert es ein wenig.
     
    #2 Wischiwaschi, 15. September 2015
  4. Nady
    Nady Actives Mitglied
    Registriert seit:
    15. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo habe das selbe Problem,

    habe evtl eine Lösung gefunden.
    Diese ist zwar etwas absurd aber einmal hats schon geholfen.

    Start -> Einstellungen -> Update und Sicherheit und dort nach Updates suchen, anschließend funktionierte die Software wieder.

    Wenn ich mich nicht irrte wollte Microsoft doch zu Updates "zwingen" bei Windows 10 evtl ist dies ja die Funktion, wobei täglich updates.. die nicht immer notwendig sind.

    Mal schauen ob es nächstes mal auch hilft.


    Hoffe ich konnte euch auch helfen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ MircoQA, bei Dir so liest sich das sind es zwei verschidene Fehler hier mal über den Gerätehersteller den Treiber für die Tastatur neu installieren. Hier findest Du eine Liste von Geräteherstellern, einfach auf den Link des Geräteherstellers klicken und Du wirst direkt zum Treiber-Support weiter geleitet. Windows 10 Treiber & Hardware

    @ MircoQA, Wischiwaschi, Nady

    hier unter dieser Rubrik Windows 10 Tweaks & Tuning habe ich für euch mehrere Lösungs- und Reparaturvorschläge ins Forum gestellt.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Nady
    Nady Actives Mitglied
    Registriert seit:
    15. September 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Also leider hat mein Vorschlag kein zweites mal funktioniert, deshalb hab ich noch etwas gesucht.

    Bin dann auch fündig geworden, es liegt anscheinend an Kaspersky 16, dort soll das Problem bereits bekannt sein.

    Einfach in der Taskleiste Kaspersky kurz beenden, dann geht die Tastatur wieder.
    Es ist ein Anti Keylogger Feature oder so das Probleme macht.

    Aber unbedingt Kaspersky dann wieder neu starten!

    Und @MIcroQa denke nicht das es bei dir ein Treiberproblem ist. Sry aber die Symtome sind hier genau die selben.
     
Thema:

Tastatur funktioniert nach ein paar Stunden nur noch in Chrome

Die Seite wird geladen...

Tastatur funktioniert nach ein paar Stunden nur noch in Chrome - Ähnliche Themen - Tastatur funktioniert paar

Forum Datum

Chrome Ton funktioniert nicht?

Chrome Ton funktioniert nicht?: Mein Problem wie oben genannt habe ich seit längerem. Immer wenn ich z.b. von der Netflix app auf dem PC wieder in Chrome reingehe ist der Ton von Chrome dann nichtmehr da. Erst wenn ich den PC Neustarte funktioniert der Chrome sound wieder. Hat jemand das selbe Problem?...

Windows 10 Support 12. Juli 2023

Chrome und Opera schließen sich nach ein paar Sekunden

Chrome und Opera schließen sich nach ein paar Sekunden: Chrome geht für etwa 1 bis 2 Sekunden auf, so dass man nur ein weißes aufblitzen sieht und schließt sofort wieder. Ich habe bereit versucht Chrome nochmals neu zu installieren, doch das Problem war bleibt auch nach der Neuinstallation bestehen. Im Task-Manager sieht man, dass Chrome nicht...

Windows 10 Support 31. März 2021

Tastatur und Maus verschwinden nach ein Paar Sekunden und Fingerprint kann nicht...

Tastatur und Maus verschwinden nach ein Paar Sekunden und Fingerprint kann nicht...: Hallo, Ich habe seit eine Woche einen Windows Surface Pro Laptop mit Windows 10. Am Anfang habe ich alles eingerichtet auch mit Fingerprint und jetzt plötzlich nachdem ich gestern ein Update gemacht habe geht 1. der Login mit dem Fingerprint nicht mehr. Ich kann diesen auch nicht neu...

Windows 10 Support 10. März 2021

Chrome Update funktioniert nicht?

Chrome Update funktioniert nicht?: Guten Tag, immer wenn ich Chrome (Portable) updaten möchte erscheint folgende Info: Fehler beim Suchen nach Updates: Update-Prüfung konnte nicht gestartet werden. Fehlercode: 1: 0x80004005 Weitere Informationen Version 85.0.4183.121 (Offizieller Build) (32-Bit) Warum ist das Aktualisieren...

Windows 10 Support 30. September 2020

Windows bekommt alle paar stunden einen Freeze und ein Buzz ton?

Windows bekommt alle paar stunden einen Freeze und ein Buzz ton?: Alle paar Stunden habe ich einen komischen buzz ton der 0,5 sekunden geht ich weiß echt nicht was das sein soll kann jemand helfen ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-bekommt-alle-paar-stunden-einen-freeze-und-ein-buzz-ton

Windows 10 Support 22. Juni 2020

WLAN alle paar Stunden für ein paar Sekunden "kein Internet"

WLAN alle paar Stunden für ein paar Sekunden "kein Internet": Hallo liebe Community, vor kurzem haben wir ein neues Internet mit neuem Router (aber vom selben Anbieter) bekommen, nun ist es aber so, dass alle paar Stunden "kein Internet" angezeigt wird und auch tatsächlich in diesem Zeitraum das Internet komplett weg ist. Ich habe schon einiges...

Windows 10 Support 9. Januar 2018

Seltsamer Leistungsfehler nach ein paar Stunden

Seltsamer Leistungsfehler nach ein paar Stunden: Hallo, ich habe ein seltsames Problem, versuche seit Wochen verzweifelt es zu lösen. Nach ein paar Stunden (ca. 4) habe ich folgende Phänomäne unter Windows 10: (Ich höre nebenbei Internetradio) Bei jedem größeren Download oder dem Laden von bildlastigen Webseiten ruckelt die Musik des...

Windows 10 Support 16. Juni 2016

Tastatur funktioniert nicht

Tastatur funktioniert nicht: Hallo, jedes Mal wenn ich Windows 10 auf meinem PC neuinstalliere und mich mit meinem Microsoftkonto darauf einlogge, funktioniert meine Tastatur nicht mehr. Wenn ich dann in den Eintellungen die Bildschirmtastatur aktiviere und wieder desaktiviere funktioniert sie wieder. Der Treiber ist...

Windows 10 Support 21. November 2015

Tastatur funktioniert nach ein paar Stunden nur noch in Chrome [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden