Tastatureingabe stimmt mit der Anzeige auf dem Bildschirm nicht überein

Helfe beim Thema Tastatureingabe stimmt mit der Anzeige auf dem Bildschirm nicht überein in Surface um eine Lösung zu finden; Bei der Tastatureingabe bestimmter Buchstaben erscheinen mehrere, meist andere Zeichen auf dem Display: Beim Löschen erscheint bspw. ein "ö", bei "i"... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Cari_K, 17. September 2018.

  1. Cari_K
    Cari_K Gast

    Tastatureingabe stimmt mit der Anzeige auf dem Bildschirm nicht überein


    Bei der Tastatureingabe bestimmter Buchstaben erscheinen mehrere, meist andere Zeichen auf dem Display:

    Beim Löschen erscheint bspw. ein "ö", bei "i" erscheint "5i" etc. (am Ende des Beitrages ein Beispiel mit diesem Text).


    Der Treiber wurde bereits schon neu installiert, das Surface ist updatetechnisch auf den neuesten Stand, die Sprache ist auf Deutsch und QWERTZ eingestellt und die Bildschirmtastatur funktioniert einwandfrei.


    Ich bin am Ende mit meinen Latein und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!




    Hier ein Beispiel des 1. Absatzes mit Tastatureingabe:



    Be5i der Tastatßure5ingabe best5immter Bßuchstaben ersche5inen mehrere, me5ist andere °Ze5ichen aßuf dem D5isplay: be5im öschen ersche5int bspw. e5inö be5i 5i ersche5int 5i etc.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Paul_Pe.
    Paul_Pe. Gast

    Hallo Cari,

    das sieht sehr merkwürdig aus. Kannst du bitte versuchen, zu einem anderen Tastaturlayout zu wechseln, z. B. English (EN-US) und dann zurück zu Deutsch (DE-DE)? Hier wird
    es gezeigt, wie man das macht.

    Sollte das nicht helfen, erstelle dir bitte
    einem neuen Benutzerprofil
    und teste es dort.

    Lass uns wissen, ob das gleiche passiert.

    LG,

    Paul
     
  4. Cari_K
    Cari_K Gast
    Hallo Paul.

    Leider hat beides nicht funktioniert.

    Mit dem englischen Eingabemodus erscheinen andere Symbole und Zeichen, beim Zurückwechseln sind es wieder die alten.

    Auch beim anderen Benutzerkonto erscheinen die Zeichen.
     
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Wurden diese Schritte bereits durchgeführt?:

    Lösung 1: Überprüfen der Spracheinstellung für die Tastatur

    1. Wählen Sie die Schaltfläche „Start“ und dann Einstellungen > Zeit & Sprache > Region & Sprache.
    2. Stellen Sie sicher, dass die Sprache, die Sie auf der Tastatur verwenden (die Eingabesprache) derjenigen auf Ihrem PC (der Anzeigesprache) entspricht. Wählen Sie dann die Sprache, wählen Sie Optionen , und stellen Sie sicher, dass das richtige
      Tastaturlayout hinzugefügt wird. Um sicherzustellen, dass Ihre Sprache für Windows verfügbar ist, überprüfen Sie die Liste der Language Packs.
    3. Hier erhalten Sie Informationen zum Hinzufügen einer Eingabesprache und zum Wechseln
      zwischen Sprachen
      .
    Wie immer gilt: Gerne wieder melden.

    Gruß

    leo
     
  6. b1-66-er
    b1-66-er Gast
    hm vielleicht spyware oder ähnliches ... allerdings stimmt bei mir die anzeige der prozesse mit der darauffolgenden auslastungsanzeige auch nur selten überein.
     
Thema:

Tastatureingabe stimmt mit der Anzeige auf dem Bildschirm nicht überein

Die Seite wird geladen...

Tastatureingabe stimmt mit der Anzeige auf dem Bildschirm nicht überein - Ähnliche Themen - Tastatureingabe stimmt Anzeige

Forum Datum

Imei Nummer stimmt nicht mit Rechnung überein, Probleme

Imei Nummer stimmt nicht mit Rechnung überein, Probleme: Hallo, bin neu hier in diesem Forum, habe ein großes Problem mit meinem, vor fünf Tagen verkauften Lumia 950 XL. Als ich die Rechnung für das Lumia raus suchte, zwecks Kopie für den Versand zu machen, wollte ich die Imei Nummer mit einem Marker besser sichtbar machen. Da wir beim Kauf des...

Windows 10 Mobile 9. November 2018

Bildschirm x auf Bildschirm y anzeigen

Bildschirm x auf Bildschirm y anzeigen: Hallo. Gibt es irgendein Programm oder eine Option, mit der ich Bildschirm x (Fernseher) auf Bildschirm y (PC) in einem Fenster/Programm anzeigen kann. Ich meine hier nicht die Option, den Bildschirm y auf Bildschirm x anzeigen zu lassen!

Windows 10 Allgemeines 7. August 2018

Tastatureingabe

Tastatureingabe: Hallo, folgendes Problem: 1. Doppelklick auf Wort oder Zahl 2. Eingabe eines Buchstabens/Zahl per Tastatur --> Keine Reaktion 3. Erneut Eingabe per Tastatru --> jetzt funktionierts Irgendwie scheint die erste Tastatureingabe gesperrt. Erst im 2. Versuch wird die Eingabe angenommen....

Windows 10 Support 11. Juli 2018

Anzeige des Bildschirms

Anzeige des Bildschirms: Ich habe Windows 10 Enterprise (64Bit) auf meinem Laptop installiert und einen Monitor an meinem Laptop per HDMI-Kabel angeschlossen. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass wenn ich meine Anzeige erweitern will, das Bild vom 1. Bildschirm mit dem 2. Bildschirm getauscht wird...

Windows 10 Support 29. April 2017

Anzeige auf Bildschirm verkleinern

Anzeige auf Bildschirm verkleinern: Hallo, die Darstellung auf dem Laptop-Monitor ist zu groß. Habe versucht, bei Einstellungen die Bildschirmanzeige unter 100 % zu bekommen-vergeblich. Ich kann z. B. meine Mails nicht einzeln schließen, weil das Symbol außerhalb der sichtbaren Bildschirmfläche liegt. Weiß jemand einen Rat?...

Windows 10 Mobile 24. Januar 2016

Schwarzer Bildschirm und keine Tastatureingabe

Schwarzer Bildschirm und keine Tastatureingabe: Nach einem automatischen update kam beim Einschalten, update fehlerhaft, Neustart erforderlich. Dies geschah endlos. Nach Abbruch mit Safe starten kam ein Command prompt, den ich mit exit verlassen habe. Danach blieb der Bildschirm schwarz und ich konnte per Tastatur keine Eigaben machen. Wenn...

Windows 10 Support 19. Januar 2016

Bildschirm-Anzeige bei Windows10

Bildschirm-Anzeige bei Windows10: Ich habe auf meinem neuen Rechner Windows10. Meinen 3 Jahre alten Monitor habe ich behalten. Auf der rechten Seite befindet sich ja die Scroll-Leiste. (Keiner weiß warum!!) Auf der linken Seite des Bildschirms fehlen mir ca. 2 cm. Angaben sind nur halb lesbar. Lt. Aussage eines Fachmanns liegt...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Bildschirm Anzeige ist vertauscht

Bildschirm Anzeige ist vertauscht: Nach meinem Clean-Install von Win 10 pro, TH2, am Wochenende, habe ich folgende Schwierigkeiten: Sobald ich mein HDMI-Kabel angeschlossen habe, wird mein Tecra R950-Bildschirm zum Bildschirm Nr. 2, auch wenn der eigentliche zweite Bildschirm nicht aktiviert ist. Aktiviere ich diesen zweiten,...

Windows 10 Support 18. November 2015

Tastatureingabe stimmt mit der Anzeige auf dem Bildschirm nicht überein [gelöst]