Tastatureingabe stimmt mit der Anzeige auf dem Bildschirm nicht überein

Helfe beim Thema Tastatureingabe stimmt mit der Anzeige auf dem Bildschirm nicht überein in Surface um eine Lösung zu finden; Bei der Tastatureingabe bestimmter Buchstaben erscheinen mehrere, meist andere Zeichen auf dem Display: Beim Löschen erscheint bspw. ein "ö", bei "i"... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Cari_K, 17. September 2018.

  1. Cari_K
    Cari_K Gast

    Tastatureingabe stimmt mit der Anzeige auf dem Bildschirm nicht überein


    Bei der Tastatureingabe bestimmter Buchstaben erscheinen mehrere, meist andere Zeichen auf dem Display:

    Beim Löschen erscheint bspw. ein "ö", bei "i" erscheint "5i" etc. (am Ende des Beitrages ein Beispiel mit diesem Text).


    Der Treiber wurde bereits schon neu installiert, das Surface ist updatetechnisch auf den neuesten Stand, die Sprache ist auf Deutsch und QWERTZ eingestellt und die Bildschirmtastatur funktioniert einwandfrei.


    Ich bin am Ende mit meinen Latein und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!




    Hier ein Beispiel des 1. Absatzes mit Tastatureingabe:



    Be5i der Tastatßure5ingabe best5immter Bßuchstaben ersche5inen mehrere, me5ist andere °Ze5ichen aßuf dem D5isplay: be5im öschen ersche5int bspw. e5inö be5i 5i ersche5int 5i etc.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Paul_Pe.
    Paul_Pe. Gast

    Hallo Cari,

    das sieht sehr merkwürdig aus. Kannst du bitte versuchen, zu einem anderen Tastaturlayout zu wechseln, z. B. English (EN-US) und dann zurück zu Deutsch (DE-DE)? Hier wird
    es gezeigt, wie man das macht.

    Sollte das nicht helfen, erstelle dir bitte
    einem neuen Benutzerprofil
    und teste es dort.

    Lass uns wissen, ob das gleiche passiert.

    LG,

    Paul
     
  4. Cari_K
    Cari_K Gast
    Hallo Paul.

    Leider hat beides nicht funktioniert.

    Mit dem englischen Eingabemodus erscheinen andere Symbole und Zeichen, beim Zurückwechseln sind es wieder die alten.

    Auch beim anderen Benutzerkonto erscheinen die Zeichen.
     
  5. Leo_L
    Leo_L Gast
    Wurden diese Schritte bereits durchgeführt?:

    Lösung 1: Überprüfen der Spracheinstellung für die Tastatur

    1. Wählen Sie die Schaltfläche „Start“ und dann Einstellungen > Zeit & Sprache > Region & Sprache.
    2. Stellen Sie sicher, dass die Sprache, die Sie auf der Tastatur verwenden (die Eingabesprache) derjenigen auf Ihrem PC (der Anzeigesprache) entspricht. Wählen Sie dann die Sprache, wählen Sie Optionen , und stellen Sie sicher, dass das richtige
      Tastaturlayout hinzugefügt wird. Um sicherzustellen, dass Ihre Sprache für Windows verfügbar ist, überprüfen Sie die Liste der Language Packs.
    3. Hier erhalten Sie Informationen zum Hinzufügen einer Eingabesprache und zum Wechseln
      zwischen Sprachen
      .
    Wie immer gilt: Gerne wieder melden.

    Gruß

    leo
     
  6. b1-66-er
    b1-66-er Gast
    hm vielleicht spyware oder ähnliches ... allerdings stimmt bei mir die anzeige der prozesse mit der darauffolgenden auslastungsanzeige auch nur selten überein.
     
Thema:

Tastatureingabe stimmt mit der Anzeige auf dem Bildschirm nicht überein

Die Seite wird geladen...

Tastatureingabe stimmt mit der Anzeige auf dem Bildschirm nicht überein - Ähnliche Themen - Tastatureingabe stimmt Anzeige

Forum Datum

Anzeigen auf dem Bildschirm zu gross

Anzeigen auf dem Bildschirm zu gross: Guten Tag,Alle Anzeigen auf dem Bildschirm sind plötzlich zu gross, wenn ich z.B mit dem Edgebrowserarbeite muss ich viel länger scrollen als früher bis ich die vollständige Seite durchgesehen habe.Die Buchstaben und Bilder und sind auch grösser. Wo kann ich diese Einstellung ändern?Ich arbeite...

Windows 10 Support 20. September 2022

App gesucht: Tastatureingabe groß anzeigen

App gesucht: Tastatureingabe groß anzeigen: LIebes Forum, ich suche ein kleines tool, welches folgendes macht: Man drückt eine Taste, und deren Belegung (also Buchstabe, Zahl etc.) wird groß in einem Fenster angezeigt. Drückt man die nächste Taste, wird die vorige Eingabe überschrieben. Kennt jemand soetwas? Danke! Jens

Windows 10 Support 23. April 2020

Imei Nummer stimmt nicht mit Rechnung überein, Probleme

Imei Nummer stimmt nicht mit Rechnung überein, Probleme: Hallo, bin neu hier in diesem Forum, habe ein großes Problem mit meinem, vor fünf Tagen verkauften Lumia 950 XL. Als ich die Rechnung für das Lumia raus suchte, zwecks Kopie für den Versand zu machen, wollte ich die Imei Nummer mit einem Marker besser sichtbar machen. Da wir beim Kauf des...

Windows 10 Mobile 9. November 2018

Tastatureingabe

Tastatureingabe: Hallo, folgendes Problem: 1. Doppelklick auf Wort oder Zahl 2. Eingabe eines Buchstabens/Zahl per Tastatur --> Keine Reaktion 3. Erneut Eingabe per Tastatru --> jetzt funktionierts Irgendwie scheint die erste Tastatureingabe gesperrt. Erst im 2. Versuch wird die Eingabe angenommen....

Windows 10 Support 11. Juli 2018

Anzeige des Bildschirms

Anzeige des Bildschirms: Ich habe Windows 10 Enterprise (64Bit) auf meinem Laptop installiert und einen Monitor an meinem Laptop per HDMI-Kabel angeschlossen. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass wenn ich meine Anzeige erweitern will, das Bild vom 1. Bildschirm mit dem 2. Bildschirm getauscht wird...

Windows 10 Support 29. April 2017

Anzeige auf Bildschirm verkleinern

Anzeige auf Bildschirm verkleinern: Hallo, die Darstellung auf dem Laptop-Monitor ist zu groß. Habe versucht, bei Einstellungen die Bildschirmanzeige unter 100 % zu bekommen-vergeblich. Ich kann z. B. meine Mails nicht einzeln schließen, weil das Symbol außerhalb der sichtbaren Bildschirmfläche liegt. Weiß jemand einen Rat?...

Windows 10 Mobile 24. Januar 2016

Schwarzer Bildschirm und keine Tastatureingabe

Schwarzer Bildschirm und keine Tastatureingabe: Nach einem automatischen update kam beim Einschalten, update fehlerhaft, Neustart erforderlich. Dies geschah endlos. Nach Abbruch mit Safe starten kam ein Command prompt, den ich mit exit verlassen habe. Danach blieb der Bildschirm schwarz und ich konnte per Tastatur keine Eigaben machen. Wenn...

Windows 10 Support 19. Januar 2016

Bildschirm Anzeige ist vertauscht

Bildschirm Anzeige ist vertauscht: Nach meinem Clean-Install von Win 10 pro, TH2, am Wochenende, habe ich folgende Schwierigkeiten: Sobald ich mein HDMI-Kabel angeschlossen habe, wird mein Tecra R950-Bildschirm zum Bildschirm Nr. 2, auch wenn der eigentliche zweite Bildschirm nicht aktiviert ist. Aktiviere ich diesen zweiten,...

Windows 10 Support 18. November 2015

Tastatureingabe stimmt mit der Anzeige auf dem Bildschirm nicht überein [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. symbole auf der tastatur stimmen nicht überein

    ,
  2. stimmt nicht überein mit der

    ,
  3. satzzeichen auf tastatur stimmen nicht ueberein

    ,
  4. Tastatur Tasten stimmen nicht überein,
  5. excel tastatur stimmt nicht mehr [berein,
  6. surface pro 7 tastatur stimmt nicht überein,
  7. tastatur surface pro stimmt nicht überein,
  8. tasten enstprchen nicht der Beschriftung ,
  9. Eingabe bei der Tastatur stimmt nicht überein,
  10. tastatur auf bord angeschlossen zeichen stimmen nicht,
  11. hardware tastatur stimmt nicht mit eingabe überein,
  12. zeichen stimmt nicht überein,
  13. tastatur stimt mit tasten nicht überein,
  14. tastatur passt nicht mit der beschriftung überein,
  15. Beschriftung der tastatur stimmt nicht überein mit dem geschriebenen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden