Tastaturfehler unter Windows 10

Helfe beim Thema Tastaturfehler unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Vorgestern wollte ich nach langer Zeit mal mein Touchpad am Notebook "MEDION Akoyoa E7214 (MD 98410)" benutzen und habe festgestellt, dass es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BigWoelfi, 2. Juli 2016.

  1. BigWoelfi
    BigWoelfi Gast

    Tastaturfehler unter Windows 10


    Hallo,


    Vorgestern wollte ich nach langer Zeit mal mein Touchpad am Notebook "MEDION Akoyoa E7214 (MD 98410)" benutzen und habe festgestellt, dass es nicht funktioniert.

    Auch über das Icon im Systray konnte ich es nicht aktivieren. Dafür leuchtete seit Monaten die Kontrollleuchte für das Touchpad rot. ich dachte, dass dies normal sei, da ich es ja gleich nach dem Upgrade von Windows 8.1 Pro auf Windows 10 Pro mittels Fn+F6 ausgeschaltet hatte.


    Leider funktioniert die Fn-Taste in Verbindung mit einigen F-Tasten nicht mehr. Seit wann, kann ich nicht sagen, hat aber, wenn ich die Beiträge hier so lese, sicher mit irgendeinem Windows-Update zu tun.

    Auch mein Weg ins BIOS über F2 beim Start funktioniert nicht mehr, weder beim normalen Start noch beim Start in den abgesicherten Modus.


    Die Dinge sind mir leider so nicht früher aufgefallen, da man WLAN zum Beispiel auch über das Symbol im Systray an- und abschalten kann.


    Stellt sich mir die Frage, warum sich Microsoft das Recht heraus nimmt, solche Funktionen einfach außer Kraft zu setzen.

    MEDION liefert nichts an neuen Treibern oder Software und argumentiert damit, dass man ja Windows 10 nicht nutzen müsse, sondern bei Windows 7 hätte bleiben können. Dafür würden die angebotenen Treiber ja weiterhin funktionieren.


    Hat MEDION nicht sogar einen Vertrag zur Vermarktung von Windows mit Microsoft?

    Warum lässt sich Microsoft in dieser Art eigentlich sein Anliegen, so viele Geräte wie möglich auf Windows 10 upzugraden, boykottieren? Verstehe ich nicht so recht.


    Da seit ein paar Tagen meine linke Umschalttaste nicht mehr richtig funktionierte, habe ich hierzu nach dem Fehler gesucht.

    Für jeden Großbuchstaben muss ich bis zu 5 Anläufen nehmen.

    Also Tastenkappe hoch genommen, darunter gereinigt und wieder aufgesetzt. - Null Änderung.

    Weil ich zunächst dachte, dass die anderen Fehler auch an meiner Tastatur liegen, habe ich sie ausgebaut und das Flachkabel abgezogen.


    Die Metallbügel, für Gegendruck auf die Tastatur von unten offenbar, lagen auf der rechten Seite und im oberen Bereich direkt auf dem Metall unter der Tastatur auf. Die habe ich wieder etwas hoch gebogen zunächst.

    Nichts weiter gefunden, also Tastatur wieder angeschlossen und eingesetzt.


    Nach Einschalten und Neustart des Notebooks war die vorher permantent rot leuchtende Kontrollleuchte für das TouchPad aus.
    Das Touchpad war aktiviert und funktionierte wieder.
    Und es lässt sich wieder per Synaptics-Software aktivieren oder deaktivieren, immerhin ein kleiner Fortschritt.

    Es funktionieren aber weiterhin nicht:
    - F2 beim Start für BIOS
    - Fn + F2 für Energiesparen
    - Fn + F4 für Hintergrundbeleuchtung
    - Fn + F6 für Touchpad.
    - Fn + F7 für WLAN
    - Fn + F9 für WebCam.

    Was soll ich jetzt davon halten?
    Brauche ich doch eine neue Tastatur?
    Mein Problem mit der linken Umschalttaste hat sich nicht von selbst erledigt.
    Wo kann man dafür nachbessern? Hat offenbar etwas mit dem Andruck zu tun. Wenn ich stärker als normal drauf drücke, dann funktioniert sie.

    Oder ist es ein Treiberproblem eventuell, dass die Fn-Taste nicht alle Funktionen bedient unter Windows 10?

    Weiterlesen...
     
    #1 BigWoelfi, 2. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Tastaturfehler unter Windows 10

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. tastaturfehler windows 10

    ,
  2. nummerntasten funktionieren nicht

    ,
  3. Win 10 Tastaturfehler

    ,
  4. tastaturfehler bei Windows 10,
  5. dell notebook nummerntasten beim start aktiviert windows 10,
  6. winduws 10 update klappt nicht wegen tastaturfehler,
  7. windows 10 anniversary: cookies in ie11 ausser kraft setzen