Tastenbelegung von Taste "Medien" ändern

Helfe beim Thema Tastenbelegung von Taste "Medien" ändern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Auf der Microsoft-Tastatur "Wireless Keyboard 3000 V.2" wird auf der Taste "Medien" standardmäßig das Programm "Groove Musik" gestartet. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Eckehard Rennemann, 11. Juli 2018.

  1. Eckehard Rennemann
    Eckehard Rennemann Gast

    Tastenbelegung von Taste "Medien" ändern


    Auf der Microsoft-Tastatur "Wireless Keyboard 3000 V.2" wird auf der Taste "Medien" standardmäßig das Programm "Groove Musik" gestartet. Ich möchte das vom Microsoft Store geladene "iTunes" starten. Da das Programm nicht als .exe-Datei, sondern als Application gespeichert ist, kann ich das Programm im Microsoft Maus- und Tastatur Center nicht zuordnen. Ich soll ein Makro erstellen. Das kann ich aber nicht. Wer kann das für mich machen?

    Weiterlesen...
     
    #1 Eckehard Rennemann, 11. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Ich nutze kein iTunes und habe es deshalb auch nicht auf meinem PC.
    Wie startest Du normalerweise iTunes ? Gibt es da einen Link, ein ICOn o.ä. ?
    Dann klicke dort mal mit der rechten Maustaste auf Eingenschaften und da solltest Du sehen, wo das Programm gespeichert ist.
    Eine Application / eine App = ein Anwendungsprogramm, und damit natürlich auch eine EXE auf Deinem PC.
    Tastenbelegung von Taste "Medien" ändern

    Das, was dort unter ZIEL: angegeben ist, musst Du bei der Tastatur eintragen.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Tastenbelegung von Taste "Medien" ändern

Die Seite wird geladen...

Tastenbelegung von Taste "Medien" ändern - Ähnliche Themen - Tastenbelegung Taste Medien

Forum Datum

Tastenbelegung (japanisch) ändern?

Tastenbelegung (japanisch) ändern?: Ok, ich habe eigentlich nicht viel Hoffnung, dass das jemand weiß, bzw, dass es überhaupt funktioniert, aber ich dachte, ich versuch es trotzdem mal. Also, ich habe auf meinem Laptop eine Japanische Tastatur installiert und die funktioniert auch ziemlich super. D.h. wenn ich z.B. "ta"...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Medien Straeming

Medien Straeming: Ich habe das Problem das ich nicht auf andere Geräte streamen kann. Als es das Heimnetz in dem Betriebssystem Win 7 war das kein Problem. Ich habe jetzt Win 10 Pro, wenn ich jetzt das Medienstreaming aktivieren will bekomme ich Medienstreaming nicht aktiviert. das heist Medienstreaming lässt...

Windows 10 Support 30. Januar 2020

Medien Straeming

Medien Straeming: Medien Straeming llässt sich nicht Aktivieren Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Januar 2020

Funktion der Tasten ändern...

Funktion der Tasten ändern...: Hallo liebe Community... bei einer Reparatur meines Lumia 930 ist mir aufgefallen, dass zwischen Powertaste und Taster auf dem Mainboard der Verbindungsbügel ab ist...jetzt meine Frage: kann ich irgendwas so einstellen, dass ich z.B. mit der Kamerataste die An-Aus Funktion habe oder sonst iwie...

Windows 10 Mobile 25. Oktober 2018

Tastenbelegung ändern

Tastenbelegung ändern: Hallo miteinander, Da zwei Tasten der Tastatur an meinem Laptop nicht mehr funktionieren, habe ich diese bisher mit Hilfe von SHarpKeys auf zwei andere Tasten umbelegt (soweit ich weiß werden durch dieses Tool registry-einträge geändert, welche diese Umbelegung durchführen). Seit dem letzten...

Windows 10 Support 28. Oktober 2017

Lumia 950 XL Tastenbelegung ändern

Lumia 950 XL Tastenbelegung ändern: Hi Fans, mein Selfie-Stick "verlangt", die Kameraauslösetaste anders zu belegen. Es muss die Lautstärketaste benutzt werden. Kann diese Änderung nicht bewerkstelligen !!! Brauche eure Hilfe ! Dank im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 28. September 2017

individuelle Tastenbelegung

individuelle Tastenbelegung: wie kann ich bei einzelnen Tasten-Kombinationen z.B. bestimmte Text-Blöcke hinterlegen?

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2016

Tastenbelegung änderbar?

Tastenbelegung änderbar?: Hallo, kann man bei den Lumia-Smartphones (Lumia 520) die Belegung der "Suche"- Taste (vorne, unten rechts) ändern? So, dass beispielsweise der IE dann startet. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. Oktober 2015

Tastenbelegung von Taste "Medien" ändern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 registry Medientasten zuweisen

    ,
  2. windows 10 registry Medientasten

    ,
  3. medientaste auf der tastatur festlegen welches programm gestartet wird

    ,
  4. tastenbelegung aendern windows 10,
  5. windows 10 tastenbelegung ändern,
  6. medientasten ändern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden