Tastenkombinationen erstellen in Windows 10

Helfe beim Thema Tastenkombinationen erstellen in Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! In Windows 7 habe ich mir einen Shortcut angelegt, mit dem ich den Taschenrechner im Windows-Zubehör mit der Tastenkombination "ALT + CTRL +... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HakeAhnig, 26. April 2016.

  1. HakeAhnig
    HakeAhnig Gast

    Tastenkombinationen erstellen in Windows 10


    Hallo!


    In Windows 7 habe ich mir einen Shortcut angelegt, mit dem ich den Taschenrechner im Windows-Zubehör mit der Tastenkombination "ALT + CTRL + R" starten konnte. Dazu habe ich für die App einen Link erstellt und in den Eigenschaften des Links die Tastenkombination "ALT + CTRL + R" festgelegt. So konnte ich jederzeit den Taschenrechner durch drücken dieser Kombination aufrufen.


    In Windows 10 gibt es ebenfalls eine Taschenrechnerapp, und wenn man einen Link darauf macht, kann man in den Eigenschaften des Links ebenfalls wieder eine Tastenkombination definieren. Nur: Wenn ich jetzt die Tastenkombination drücke, passiert nichts.


    Ich habe den Link jetzt behelfsweise in die Taskleiste platziert und kann den Taschenrechner aufrufen, indem ich auf den Link klicke. Aber wenn es möglich ist, eine Tastenkombination festzulegen, müsste es ja wohl eigentlich auch so sein, dass der Link aktiviert wird, wenn man diese Tastenkombination drückt. Warum funktioniert das nicht?


    Oder gibt es eine andere Möglichkeit, Shortcuts zum Starten des Taschenrechners (oder anderer Apps) anzulegen?


    Besten Dank für die Antworten im voraus!

    Weiterlesen...
     
    #1 HakeAhnig, 26. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Tastenkombinationen erstellen in Windows 10

Die Seite wird geladen...

Tastenkombinationen erstellen in Windows 10 - Ähnliche Themen - Tastenkombinationen erstellen

Forum Datum

nur mit Tastenkombination auf den Auslieferungszustand zurücksetzen

nur mit Tastenkombination auf den Auslieferungszustand zurücksetzen: Aus diesem Thread ausgliedern. Mein Laptop ist abgestürzt. Ich möchte ihn jetzt wieder nur mit Tastenkombination auf den Auslieferungszustand zurücksetzen. Wie ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Dezember 2023

Windows 10 Update bleibt bei 96% stehen und es Computer reagiert nicht Tastenkombination...

Windows 10 Update bleibt bei 96% stehen und es Computer reagiert nicht Tastenkombination...: Windows 10 Update bleibt bei 96% stehen und es Computer reagiert nicht Tastenkombination Neustart erzwingen oder abgesicherter Modus.Was kann man noch tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2023

Wie aktiviere ich die Tastenkombination AltGr + s für ß scharfes s auf einer Microsoft...

Wie aktiviere ich die Tastenkombination AltGr + s für ß scharfes s auf einer Microsoft...: Ich habe seit kurzem ein Surface Pro 9 und die dazugehörige Tastatur Signature Keyboard with Slim Pen 2. Das Tastaturlayout ist eine Schweizer Tastatur, daher ist das scharfe s nicht abgebildet.Ich habe online gelesen, dass ich es mit AltGr + s machen kann, aber dies funktioniert leider nicht....

Surface 18. Oktober 2023

Welche Tastenkombination war das?

Welche Tastenkombination war das?: Also früher kannte ich eine Tastenkombination mit der man Nachrichten, Kommentare etc abschicken konnte ohne dass man diesen nochmal bestätigen musste aber ich komme nicht drauf und habe diese bisher auch nicht mehr rausgefunden Weiß jemand welche Tastenkombination das war? Vielen Dank im Voraus...

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Bildschirm im Vollbildmodus hängt, keine Tastenkombination funktioniert

Bildschirm im Vollbildmodus hängt, keine Tastenkombination funktioniert: Hallo,Ich habe ein Microsoft Surface 4 Laptop. Beim anschauen eines Videos im Vollbildmodus hat das Laptop kurz gebrummt und ist seitdem nicht mehr funktionsfähig. Keine der Tasten oder Tastenkombinationen funktionieren, daher ist ein erzwungener Neustart oder Ausschaltung des Laptops nicht...

Surface 22. September 2023

Tastenkombination als Verknüpfung erstellen?

Tastenkombination als Verknüpfung erstellen?: Hallo, da ich mein Surface Pro X oft ohne Tastatur verwende, würde ich gerne eine Verknüfung als Taskleisten Icon erstellen mit der ich direkt die Bildschirmausschnitt Funktion öffnen kann. Dies wär mit [Win]+[Shift]+[s] möglich. Ist es möglich den Shortcut als Verknüfung zu erstellen. LG...

Windows 10 Support 25. November 2022

Eigene Tastenkombination erstellen

Eigene Tastenkombination erstellen: Guten Morgen,in unserem alten ERP-Programm gab es die Tastenkombination STRG + F11, damit wurde dann folgender Eintrag erzeugt: "29.09.2021 10:16, XYZ: "Dies war eine Kombination, die auch nur in dem ERP-Programm funktionierte.Diese Tastenkombination möchte ich gerne unter Windows 10 generell...

Windows 10 Support 29. September 2021

Tastenkombination erstellen Windows 10?

Tastenkombination erstellen Windows 10?: Hallo, ich würde gerne eine Tastenkombination einrichten bei der ich durch drücken von Alt Gr + n ein ñ herausbekomme, da ich keine Lust habe das immer auf dem Nummpad einzugeben, wäre toll wenn das gehen würde, danke im Vorraus....

Windows 10 Support 17. Mai 2021

Tastenkombinationen erstellen in Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Hotkeys Windows 10 Einrichten

    ,
  2. shortcuts windows 10 einrichten

    ,
  3. shortcuts windows 10 erstellen

    ,
  4. tastenkombinationen windows 10 erstellen,
  5. tastenkombination erstellen,
  6. eigene tastenkombinationen windows 10,
  7. tastenkombinationen erstellen,
  8. windows 10 tastenkombinationen erstellen,
  9. tastenkombinationen erstellen windows 10,
  10. windows 10 eigene tastenkürzel erstellen,
  11. tastenkombinationen einrichten windows 10,
  12. tastenkürzel windows 10 erstellen,
  13. shortcut erstellen windows 10,
  14. win 10 tastenkombinationen erstellen,
  15. hotkeys windows 10 erstellen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden