tdr_error mit NVIDIA unter Windows 10. Nach Systemcrash funktioniert's?!?!?

Helfe beim Thema tdr_error mit NVIDIA unter Windows 10. Nach Systemcrash funktioniert's?!?!? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, vor Windows 10 habe ich problemlos Windows 8.1 genutzt. Direkt zum Release habe ich Windows 10 installiert und musste enttäuschend... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Venê, 14. Mai 2016.

  1. Venê
    Venê Gast

    tdr_error mit NVIDIA unter Windows 10. Nach Systemcrash funktioniert's?!?!?


    Hallo zusammen,


    vor Windows 10 habe ich problemlos Windows 8.1 genutzt. Direkt zum Release habe ich Windows 10 installiert und musste enttäuschend feststellen das ich auch mit nach folgenden Treiber Updates immer wieder Systemcrashs durch einen tdr Fehler bekomme. Nach längerem probieren und recherchieren habe ich zwangsläufig wieder zu Windows 8.1 gewechselt. Nach einiger Zeit dann auf einer zweiten Partition Windows 10 geknallt um vielleicht eines Tages doch auch einer der glücklichen Nutzer zu sein. Pustekuchen! Es hat sich nichts geändert.


    Als ich auf die Idee kam die Lüfter vom CPU und allgemein das Innere Gehäuse zu säubern (saugen). Habe ich wie gewohnt wenn ich den Computer vom Netz nehme direkt das BIOS gestartet und die Standard Einstellungen wiederhergestellt da sonst gar nichts startet. Das war es dann aber... Einige Bluescreens später und mit dem sauren Apfel das der Computer nun auch unter Windows 8.1 regelmäßig einfrierte und nur ein Hardreset half, habe ich mich dazu entschlossen die komplette Festplatte zu formatieren und Windows 8.1 neu zu installieren. Leider musste ich feststellen das wohl einer meiner RAM-Riegel der Übeltäter war. Nun läuft Windows 8.1 wunderbar. Konnte es nicht lassen und habe nun auch wieder Windows 10 auf einer zweiten Partition installiert. Sofort NVIDIA Treiber drauf geknallt und dann Windows Update durch laufen lassen.


    Bisher konnte ich keinen Systemcrash oder tdr Fehler vermerken unter Windows 10. Ich hoffe sehr das ich nun endlich das Problem gelöst habe. Nur würde ich gerne wissen wieso es nun so ist wie es ist. Das ist doch alles sehr suspekt oder was denkt ihr?



    Mein System

    Asus P5N-D mit einem Intel Quad Core Q6600. 4GB RAM dazu eine GeForce GT 530.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    The VIDEO_TDR_ERROR bug check has a value of 0x00000116. This indicates that an attempt to reset the display driver and recover from a timeout failed.
     
Thema:

tdr_error mit NVIDIA unter Windows 10. Nach Systemcrash funktioniert's?!?!?

Die Seite wird geladen...

tdr_error mit NVIDIA unter Windows 10. Nach Systemcrash funktioniert's?!?!? - Ähnliche Themen - tdr_error NVIDIA Systemcrash

Forum Datum

Win 10 von HDD nach SSD clonen; Systemcrash

Win 10 von HDD nach SSD clonen; Systemcrash: Hallo, ich habe eine Win 10 Pro 32 Bit Installation von einer HDD auf eine Samsung EVO 860 SSD geklont. Jeweils einmal mit der Samsung Software zur 'Datenmigration' und zuletzt auf 'Byteebene' mit Clonezilla. Das Bios erkennt die Platte und Win 10 startet. Nach der Anmeldung stürzt das...

Windows 10 Support 20. April 2020

Systemcrash nach Funktionsupdate 1803

Systemcrash nach Funktionsupdate 1803: Meine Windows 10 Installation wurde immer automatisch auf dem neuesten Stand gehalten, bis das Funktionsupdate für Windows, Version 1803 kam. Durch das Funktionsupdate 1803 wird mein System funktionsunfähig! Herunterladen-ok, Installieren-ok aber beim Neustart bleibt er bei 0%(24 Stunden...

Windows 10 Support 23. Juni 2018

Windows 10 Update Systemcrash

Windows 10 Update Systemcrash: Nach (versuchtem) Update 1803 am 18.05.2018, auf Empfehlung Microsofts, gabe es zuerst kleinere Seltsamkeiten bei Excel. Ca. 1 Stunde später war der Rechner nicht mehr zu starten. Keinerlei Zugriff auf irgendwas. Nichts geht mehr, natürlich auch kein Internet-Zugang oder Zugang zu irgendwelchen...

Windows 10 Support 22. Mai 2018

Seit meinem Systemcrash kein Ton mehr

Seit meinem Systemcrash kein Ton mehr: Liebe Microsoftler, ich stehe hier vor einem größeren Problem: Bis vor kurzem nutze ich Win 10 in der 32Bit Version. Da lief auch alles zu meiner besten Zufriedenheit. Nun hatte ich auf Grund einer defekten Festplatte einen Systemtotalcrash. Es ging nichts mehr! Als die Ursache erkannt war,...

Windows 10 Support 8. Mai 2018

Win 10 neu installieren nach Systemcrash ohne Rettungsmedium

Win 10 neu installieren nach Systemcrash ohne Rettungsmedium: Ich hatte im letzten Jahr auf meinem Notebook (HP 620) das kostenlose Win10-Upgrade ausgeführt. Während eines späteren Updates hängte sich der PC auf. Nach einem Kaltstart lief nichts mehr. so dass ich mittels Rettungsmedium Win 7 wiederherstellen musste. Kann ich, und wenn ja, wie, erneut auf...

Windows 10 Support 28. Oktober 2017

Windows 10 Update Loop Bug: Kompletter Systemcrash

Windows 10 Update Loop Bug: Kompletter Systemcrash: Hallo zusammen, ich habe heute morgen leider bereits zum zweiten Mal den berüchtigten Windows 10 Update Loop-Bug erfahren. Diesmal hatte das Ganze noch schwerwiegendere Folgen als beim ersten Mal wo Win10 sich quasi von selbst reparierte. Der Ablauf: 1. Nach starten des PCs am morgen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2016

NVIDIA unter Windows

NVIDIA unter Windows: Hallo, Windows 10 überschreibt jedesmal beim Neustart meine selbst eigestellten NVIDIA - Konfigurationen. Das nervt! Kann man was dagegen tun? Danke fürs Mitdenken, Bernd Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Dezember 2016

Xp-AntiSpy ist zurück und so funktioniert's unter Windows 10

Xp-AntiSpy ist zurück und so funktioniert's unter Windows 10: Xp-AntiSpy ist zurück und so funktioniert's unter Windows 10 [IMG]Video: Xp-AntiSpy ist im Grunde schon eine kleine Legende unter den Datenschutz-Tools für Windows-Nutzer. Doch lange Zeit war es still um die Software. Angesichts der Aufregung um neue Funktionen in Windows 10, die Informationen...

Windows 10 News 23. November 2015

tdr_error mit NVIDIA unter Windows 10. Nach Systemcrash funktioniert's?!?!? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden