Teams auf Windows Phone

Helfe beim Thema Teams auf Windows Phone in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Mir wurde vor einigen Monaten auf einer Microsoft-Schulung Teams als DIE Möglichkeit für tolle Teamarbeit innerhalb meiner Organisation vorgestellt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Rudi_P, 22. August 2018.

  1. Rudi_P
    Rudi_P Gast

    Teams auf Windows Phone


    Mir wurde vor einigen Monaten auf einer Microsoft-Schulung Teams als DIE Möglichkeit für tolle Teamarbeit innerhalb meiner Organisation vorgestellt.

    Nun plane ich die Einführung mit Teams und muss feststellen, dass die mobile Version von Teams zukünftig nur noch für iOS und Android-Geräte gepflegt wird. Als Download steht sie für WindowsPhones bereits heute nicht mehr zur Verfügung. DNach Informationen, die ich erst kompliziert und englischsprachig erhalten habe, ist sie bereits seit dem 20. Juli nicht mehr im Windows-Store und bereits installierte Apps werden Ende Oktober nicht mehr funktionieren / supportet. Das kann ich nicht nachvollziehen. Gerne hätte ich die Teams-App funktionstüchtig für WindowsPhones zugesichert.


    Wieso wird Teams so angepriesen, wenn sie dann für WindowsPhones nicht mehr unterstützt wird? Was ich noch weniger verstehe: Wieso wird sie für iOS und Android-Phones bereitgestellt und gepflegt, aber für WindowsPhones nicht?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    die Windows Phone allgemein werden nicht mehr unterstützt. Maximal bis Ende nächsten Jahres gibt es für die Windows 10 Mobile noch Sicherheitsupdates mehr nicht. Das sich immer mehr Hersteller zurück ziehen und Microsoft keine neuen Apps mehr herausbringt
    bzw. nicht mehr supportet sollte dann eigentlich klar sein.

    Peter
     
    #2 Peter.Star, 22. August 2018
  4. Rudi_P
    Rudi_P Gast
    Hallo Peter,

    die Info ist mir neu, aber das erklärt einiges. Wäre wünschenswert, als Nutzer eines Windows-Phones einigermaßen rechtzeitig von Microsoft selbst informiert zu werden.

    Rudi
     
  5. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Diese Informationen existieren schon seit längerem auch von MS.
     
    #4 Peter.Star, 22. August 2018
  6. Schwänchen
    Schwänchen Gast
    Ich hab ab und zu mal ein paar kleine Probleme beim Laden neuer Kommentare in der App (mobile), ansonsten läuft sie aber sehr flüssig. Aber das Team ist ja dran an einer neuen App. Und wenn es größere Probleme gibt, ist es, glaube ich, sinnvoller, diese hier: DrWindows Apps für Windows und Windows Phone zu melden.
     
    #5 Schwänchen, 22. August 2018
Thema:

Teams auf Windows Phone

Die Seite wird geladen...

Teams auf Windows Phone - Ähnliche Themen - Teams Phone

Forum Datum

Bekomme ständig vom Microsoft-Konto-Team Einen Einmalcode, seit ca. 6 Monaten

Bekomme ständig vom Microsoft-Konto-Team Einen Einmalcode, seit ca. 6 Monaten: Hallo zusammen, ich bekomme in unregelmäßigen Abständen Einmal-Codes, um mich in mein MS-Konto einzuloggen. Ich finde das mehr als nervig und frage mich, woran das liegen kann. Ich habe mir das hier mal angeschaut: https://account.live.com/Activity Denn zuerst dachte ich das ich eventuell einen...

Windows 10 Support 12. März 2024

Login nicht möglich nach ändern der Mailadresse - kein Zugang zu Kauf von Teams Lizenzen

Login nicht möglich nach ändern der Mailadresse - kein Zugang zu Kauf von Teams Lizenzen: Ich komme nicht an das Microsoft Konto heran indem unser Kauf getätigt wurde. Die Mailadresse des Kontos habe ich angepasst. Offensichtlich gab es bereits ein privat Konto mit meiner Mailadresse, vielleicht ist das das Problem? Wenn ich mich einlogge ist es kein Unternehmskonto und die Käufe...

Windows 10 Support 7. Februar 2024

WLAN-Verbindungsabbruch mit Surface während paralleler Teams-Anrufe auf Dell XPS

WLAN-Verbindungsabbruch mit Surface während paralleler Teams-Anrufe auf Dell XPS: Hallo Microsoft-Community, wir stehen vor einem ungewöhnlichen Problem in unserer Homeoffice, das unsere Arbeitsabläufe stört. Wir nutzen ein Microsoft Surface und ein Dell XPS, beide verbunden mit demselben WLAN über eine Fritzbox. Das Problem tritt auf, wenn das Surface für einen Microsoft...

Surface 18. Dezember 2023

Windows-Team im Weihnachtsmodus: Letzte Updates in diesem Jahr

Windows-Team im Weihnachtsmodus: Letzte Updates in diesem Jahr: Windows-Team im Weihnachtsmodus: Letzte Updates in diesem Jahr [ATTACH]Microsoft geht nun langsam aber sicher in die Weihnachtspause. Zunächst wurde angekündigt, dass es in diesem Jahr keine weiteren - dass heißt regulär geplanten - Windows-Updates mehr geben wird. (Weiter lesen)

Windows 10 News 15. Dezember 2023

Frontkamera fällt regelmäßig aus - besonders unter Teams

Frontkamera fällt regelmäßig aus - besonders unter Teams: Meine Frontkamera fällt regelmäßig aus. Dieses Problem besteht seit Kauf vor etwas über einem Jahr. Ich habe regelmäßig Vorschläge für Updates bekommen, die das Problem jeweils nur für wenige Stunden oder max. Tage lösen. Ausgerechnet die Microsoft-Programme lassen meine Kamera besonders schnell...

Surface 8. Dezember 2023

Mein Win 10 System ist sehr langsam und teams lässt sich nach der Installtion von office...

Mein Win 10 System ist sehr langsam und teams lässt sich nach der Installtion von office...: Hallo an alle lieben Helfer,seit einiger Zeit hat sich mein System win 10 sehr verlangsamt. kann leider an diesem Rechner nicht auf win 11 wechselnwas habe ich unternommen:- löschen der temporären Dateien und Browser cache; Browser beim Schließen auf löschen des Verlaufes gestellt.- einige...

Windows 10 Support 26. Oktober 2023

Discord auf Wish bestellt: Microsoft Teams soll jetzt Gamer begeistern

Discord auf Wish bestellt: Microsoft Teams soll jetzt Gamer begeistern: Discord auf Wish bestellt: Microsoft Teams soll jetzt Gamer begeistern [ATTACH]Nach der gescheiterten Übernahme von Discord arbeitet Microsoft jetzt an einer eigenen Chatplattform für Gamer. Auf Basis von Teams soll die "Play Together"-App als Erweiterung für die Xbox Game Bar den Anfang machen...

Windows 10 News 16. August 2023

Wie Teams Desktop App mit Passwort schützen?

Wie Teams Desktop App mit Passwort schützen?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit, die Teams Desktop App auf dem Rechner noch zusätzlich mit Passwort zu schützen? https://www.gutefrage.net/frage/wie-teams-desktop-app-mit-passwort-schuetzen

Windows 10 Support 9. Juni 2023

Teams auf Windows Phone [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden