Teams auf Windows Phone

Helfe beim Thema Teams auf Windows Phone in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Mir wurde vor einigen Monaten auf einer Microsoft-Schulung Teams als DIE Möglichkeit für tolle Teamarbeit innerhalb meiner Organisation vorgestellt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von Rudi_P, 22. August 2018.

1. Rudi_P
    Rudi_P Gast

Teams auf Windows Phone

Mir wurde vor einigen Monaten auf einer Microsoft-Schulung Teams als DIE Möglichkeit für tolle Teamarbeit innerhalb meiner Organisation vorgestellt.

Nun plane ich die Einführung mit Teams und muss feststellen, dass die mobile Version von Teams zukünftig nur noch für iOS und Android-Geräte gepflegt wird. Als Download steht sie für WindowsPhones bereits heute nicht mehr zur Verfügung. DNach Informationen, die ich erst kompliziert und englischsprachig erhalten habe, ist sie bereits seit dem 20. Juli nicht mehr im Windows-Store und bereits installierte Apps werden Ende Oktober nicht mehr funktionieren / supportet. Das kann ich nicht nachvollziehen. Gerne hätte ich die Teams-App funktionstüchtig für WindowsPhones zugesichert.

Wieso wird Teams so angepriesen, wenn sie dann für WindowsPhones nicht mehr unterstützt wird? Was ich noch weniger verstehe: Wieso wird sie für iOS und Android-Phones bereitgestellt und gepflegt, aber für WindowsPhones nicht?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

Hallo,

die Windows Phone allgemein werden nicht mehr unterstützt. Maximal bis Ende nächsten Jahres gibt es für die Windows 10 Mobile noch Sicherheitsupdates mehr nicht. Das sich immer mehr Hersteller zurück ziehen und Microsoft keine neuen Apps mehr herausbringt
    bzw. nicht mehr supportet sollte dann eigentlich klar sein.

Peter

#2 Peter.Star, 22. August 2018
  4. Rudi_P
    Rudi_P Gast
    Hallo Peter,

die Info ist mir neu, aber das erklärt einiges. Wäre wünschenswert, als Nutzer eines Windows-Phones einigermaßen rechtzeitig von Microsoft selbst informiert zu werden.

Rudi

5. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Diese Informationen existieren schon seit längerem auch von MS.

#4 Peter.Star, 22. August 2018
  6. Schwänchen
    Schwänchen Gast
    Ich hab ab und zu mal ein paar kleine Probleme beim Laden neuer Kommentare in der App (mobile), ansonsten läuft sie aber sehr flüssig. Aber das Team ist ja dran an einer neuen App. Und wenn es größere Probleme gibt, ist es, glaube ich, sinnvoller, diese hier: DrWindows Apps für Windows und Windows Phone zu melden.

#5 Schwänchen, 22. August 2018
Thema:

Teams auf Windows Phone

Die Seite wird geladen...

Teams auf Windows Phone - Ähnliche Themen - Teams Phone

Forum Datum

Von wegen Windows: Microsoft will lieber Chat-Tool Teams verkaufen

Von wegen Windows: Microsoft will lieber Chat-Tool Teams verkaufen: Von wegen Windows: Microsoft will lieber Chat-Tool Teams verkaufen [ATTACH]Dass Microsoft versucht, seine Abhängigkeit von Windows als Einnahmequelle zu reduzieren, ist seit Jahren klar. Jetzt bekommt das Vertriebsteam der Redmonder anlässlich des Beginns des neuen Geschäftsjahres eine neue...

Windows 10 News 9. Juli 2019

Liebes HP Team

Liebes HP Team: Ich bin etwas verärgert, da bestelle ich mir für knapp 2000 Franken einen Laptop, und ihr bringt es nicht mal fertig, das der Touchscreen im Tablet Modus funktioniert. Können sie mir bei meinem Problem helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juni 2019

Jabra Evolve 65 mit MS Teams verwenden.

Jabra Evolve 65 mit MS Teams verwenden.: Hallo zusammen, seit der Umstellung von Skype for Business auf MS Teams zickt mein Headset (Jabra Evolve 65 mit Jabra Link 360) rum. Folgende Probleme habe ich bei Teams: 1.) Anrufe können nicht über den "Jabra"-Button am Headset angenommen werden --> Dies funktionierte bei Skype...

Windows 10 Support 13. Juni 2019

auch bei mir rief ein englischsprechender. Mitarbeiter des Support Teams an

auch bei mir rief ein englischsprechender. Mitarbeiter des Support Teams an: Hallo zusammen, auch mir ist es so ergangen wie den anderen Teilnehmern. Heute morgen hatte auch ich einen Anruf von einem Englisch sprechenden angeblichen Mitarbeiter vom Microsoft Support Center. Er erzählte mir, dass im Support Center tausende Fehlermeldungen eingegangen sind, sich jemand in...

Windows 10 Sicherheit 5. Juni 2019

Aufteilung in Kürze: Skip Ahead startet laut Windows-Team schon bald

Aufteilung in Kürze: Skip Ahead startet laut Windows-Team schon bald: Aufteilung in Kürze: Skip Ahead startet laut Windows-Team schon bald [ATTACH]Das Windows Insider-Team hat heute verraten, dass man schon in Kürze die neue Registrierung für Skip Ahead öffnen wird. Damit hat der Konzern jetzt bestätigt, dass man im Grunde schon mit den Entwicklungen für das...

Windows 10 News 29. Januar 2019

Teams - Finde die Telefonfunktion nicht

Teams - Finde die Telefonfunktion nicht: Teams wurde geöffnet, die Verknüpfung mit dem Microsoftkonto steht. Ich kann einfach die Telefonfunktion nicht entdecken. Hat da jemand einen Tipp für mich? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. Dezember 2018

Windows-Insider-Team verabschiedet sich in den Urlaub

Windows-Insider-Team verabschiedet sich in den Urlaub: Windows-Insider-Team verabschiedet sich in den Urlaub [IMG]Das Windows Insider Team bei Microsoft läutet den Jahreswechsel und damit verknüpft ein paar Tage Urlaub für das gesamte Team ein. Wie die Insider-Chefin Dona Sarkar bereits gestern mitteilte, wird erst Mitte kommender Woche wieder...

Windows 10 News 29. Dezember 2017

Microsoft Surface-Team patentiert Dualscreen-Tablet mit Scharnier

Microsoft Surface-Team patentiert Dualscreen-Tablet mit Scharnier: Microsoft Surface-Team patentiert Dualscreen-Tablet mit Scharnier [IMG]Gerüchte um ein vollkommen neues Surface-Gerät mit dem Design eines Notizbuchs gibt es schon länger, hatte Microsoft doch vor einiger Zeit bereits das sogenannte "Courier"-Konzept in Arbeit. Nachdem vor einigen Monaten ein...

Windows 10 News 15. Dezember 2017

Teams auf Windows Phone [gelöst]