TeamViewer12 / Creators Update

Helfe beim Thema TeamViewer12 / Creators Update in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; ... seit dem Creators Update startet TeamViewer12 (12.0.77242) nicht mehr automatisch mit Windows - unabhängig von sämtlichen denkbaren Einstellungen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DD-Torsten, 13. Mai 2017.

  1. DD-Torsten
    DD-Torsten Gast

    TeamViewer12 / Creators Update


    ... seit dem Creators Update startet TeamViewer12 (12.0.77242) nicht mehr automatisch mit Windows - unabhängig von sämtlichen denkbaren Einstellungen in TeamViewer12 oder Windows. In den letzten Versionen von WIN 14393 funktionierte das noch klaglos. SoftPerfect-RAM-Disk, das APP-Center von Gigabyte und systemeigene Software starten weiterhin ohne Probleme automatisch.

    Windows-Clean-Installation und somit TeamViewer12 Neuinstallation haben das Problem nicht gelöst. Der TeamViewer-Support kennt das Problem, versichert aber das es nicht von TeamViewer12 verursacht wird.

    Auch der manuelle Eintrag im AutoStartordner löst das Problem nicht, da es dann zwar zum Startversuch kommt, aber von der Benutzerkonten-steuerung eine manuelle Administratorbestätigung verlangt wird. Gerade bei diesem Programm ist das nicht möglich, denn es dient der Fernsteuerung von einem entfernten Rechner.

    Es ist ein reiner, im Netwerk verkabelter Arbeits-PC, auf dem neben Office 2016, Chrome als portable Version auf einem extra RAM-Laufwerk, Standard-Apps aus dem Store und der systemeigenen Software keine andere Software installiert ist. Keine Virenscanner, Spiele oder Cleaner irgendwelcher Art.
    Es ist nur mich als einzigen Benutzer ein Online-Benutzerkonto - demnach als Administrator eingerichtet. Die Passworteingabe bei Start ist ausgeschaltet (netplwiz).
    Das Einschalten dieses Passwortes oder das Einstellen der Benutzerkontensteuerung auf geringstes Sicherheitsniveau konnten das Problem nicht lösen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich TeamViewer12 automatisch starten lassen kann ohne zu WIN 14393 zurückkehren zu müssen?

    Vielen Dank - T.P.

    Weiterlesen...
     
    #1 DD-Torsten, 13. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo DD-Torsten,

    ist bereits probiert worden, Windows 10 sauber neu zu starten?

    Wie das gemacht wird, erfährst du im ArtikelAusführen eines sauberen Neustarts in Windows.

    Führt das nicht zum Erfolg, möchte ich von dir in Erfahrung bringen ob sich irgendeine Form von Sicherheitsprogramm auf deinem Rechner installiert befindet?

    Diese können die automatische Ausführung von Programmen beim Start blockieren.

    Ist es dir möglich, einen Verweis auf das Thema oder die Quelle der Bekanntheit des Phänomens zwecks evtl. Weiterleitung bereit zu stellen?
     
Thema:

TeamViewer12 / Creators Update

Die Seite wird geladen...

TeamViewer12 / Creators Update - Ähnliche Themen - TeamViewer12 Creators Update

Forum Datum

creator update

creator update: habe versucht den update zu installieren. macht er auch alles , aber beim reboot kommt er nicht mehr hoch. was kann das sein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. August 2017

Creators Update

Creators Update: Nach der Instalation von Creators Update: Ich kann mich nicht mehr mit in meinem Profil anmelden. Fehlermeldung: Fehler bei der Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst". Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Wie komme ich wieder in mein Profil? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Juli 2017

Creator Update

Creator Update: Hallo, nach dem Update des Windows 10 Creators Update erkennt der PC die externe Festplatte nicht mehr. Meiner Meinung nach liegt es am ASMedia USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller. Hat jemand auch dieses Problem und hat eine Lösung?

Windows 10 Allgemeines 14. April 2017

Creators Update

Creators Update: Werte Spezialisten: Hier ein weiteres Problem nach dem Update. Weder im Windows Explorer noch in einem anderen Datei-Explorer tauchen Beschreibungen auf. Nur Symbole für Ordner und Dateien. Folglich ist was schiefgelaufen. Auch eine Rückkehr zur bisherigen Vision ist nicht möglich, da keines der...

Windows 10 Support 8. April 2017

Creators Update Outlook

Creators Update Outlook: Nach dem Creators Update lässt sich Outlook 2010 nicht mehr starten. Auch nicht im abgesicherten Modus. Weder die angebotene Reparatur, noch das Fixit, was letztendlich eine komplette Deinstallation und Reinstallation war haben geholfen. Andere Officeprogramme sind nicht betroffen. Gibt es...

Windows 10 Support 8. April 2017

Creators Update

Creators Update: nach einer Clean Installation des CU läßt sich Live Mail 2012 nicht mehr installieren, hat jemand einen Tip? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2017

Creators Update startet nicht

Creators Update startet nicht: Hallo, ich machte die Erfahrung, dass ein Laptop, den ich bei der Creators Update Installation zuklappe, auf einmal in den Energiesparmodus versetzt wurde und somit die Installation scheiterte. Bei vorausgehenden Windows Installation hatte ich dieses Problem nicht, zumal ich das Zuklappen des...

Windows 10 Support 7. April 2017

Creators update

Creators update: ich habe gestern abend das Creators update auf meinem PC eingespielt. Die Installation lief schnell jedoch habe ich jetzt keinen Netzwerkzugriff mehr. Weder per LAN noch per WLAN. Auch ein zurücksetzen der Netzwerkverbindung brachte keine Besserung. Hat jetzt noch jemand das Problem???...

Windows 10 Support 6. April 2017

TeamViewer12 / Creators Update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden