Telnet Verbindung Win 10 zu Win NT

Helfe beim Thema Telnet Verbindung Win 10 zu Win NT in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, gleich mal vorab, ich bin nur Laie und entschuldige mich für eventuell fehlende Fachsprache. Kurze Vorgeschichte zu meinem Problem. Für eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Daneil[], 13. Juni 2018.

  1. Daneil[]
    Daneil[] Gast

    Telnet Verbindung Win 10 zu Win NT


    Hallo,


    gleich mal vorab, ich bin nur Laie und entschuldige mich für eventuell fehlende Fachsprache.

    Kurze Vorgeschichte zu meinem Problem. Für eine Abschlussarbeit möchte ich mittels LabVIEW (auf Win 10 installiert) die Koordinaten der Roboterposition eines Portalroboters abfragen. Die Steuerung des Roboters ist leider uralt und das zugehörige Betriebssystem (Win NT) auch. Der Roboter wird über eine Robotersteuerung angesteuert, welche mit einem Programm, das auf Win NT installiert ist, ausgeführt.

    Nun das eigentliche Problem. Zwischen meinem Laptop mit Windows 10 und dem Windows NT Rechner besteht eine Datenverbindung durche ein Ethernetkabel (nicht gekreuzt). Über dieses Kabel sollen lediglich die Koordinaten von Win NT zu Win 10 kommuniziert werden. Die beiden Rechner haben eine Verbindung. Dies habe ich in der Eingabeaufforderung durch die "ping" Anweisung geprüft. Mir ist es zwar möglich ein Laufwerk anzulegen, welches auf beiden Betriebssystemen erscheint, allerdings kann ich in diesem Laufwerk nur vom Laptop (Win 10) einen Ordner erstellen, nicht aber von Win NT. Es erscheint dann eine Fehlermeldung, dass ich keinen Zugriff habe. Um die Koordinaten in LabVIEW einbinden zu können brauche ich eine Telnet Verbindung (vielleicht irre ich mich da auch?). Dies funktioniert nicht. Wenn ich in der Eingabeaufforderung "telnet" und dann die IP vom WinNT Rechner eingebe, kommt eine Meldung, dass die Verbindung wegen Port 23 fehlgeschlagen ist. Ich habe dies von beiden Seiten probiert, nichts funktioniert.

    Weiß hier vielleicht jemand die Lösung?


    Beste Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Telnet Verbindung Win 10 zu Win NT

Die Seite wird geladen...

Telnet Verbindung Win 10 zu Win NT - Ähnliche Themen - Telnet Verbindung Win

Forum Datum

Keine Verbindung mit Telnet.

Keine Verbindung mit Telnet.: Guten Tag,ich habe eine frage.ich bekomme keine Verbindung mit Telnet zustande.ich habe schon diese Test Befehle versucht.Adressen zum testenFür die Prüfung der Verbindung zu 192.168.0.10 Port 25 also folgender Befehl einzugeben:telnet mail. outlook.office365.com 25 192.168.0.148 die 25 ist der...

Windows 10 Support 10. Mai 2022

Verbindung PC zum Laptop unter Win 10

Verbindung PC zum Laptop unter Win 10: Ich habe einen über LAN-Kabel mit dem Router (Speedport) verbundenen PC. Weiterhin habe ich einen Laptop, Der ist über WLAN angebunden. Beide Rechner laufen unter Win 10. Auf beiden Rechnern läuft das Internet perfekt. Ich möchte nun vom Laptop über das Netz auf die Daten des PC...

Windows 10 Support 18. November 2018

PC und Laptop über Win 10 verbinden

PC und Laptop über Win 10 verbinden: Hallo, Ich habe auf meinen PC Windows 10 neu installiert und einen WIN 10 Laptop. Jetzt möchte ich die beiden verbinden. -> Der PC ist über LAN-Kabel mit dem Router (Speedport) verbunden -> Der Laptop ist über WLAN mit dem Speedport verbunden -> Internet funktioniert auf beiden Was muss...

Windows 10 Allgemeines 18. November 2018

WIN 10 PC und WIN 10 Laptop verbinden

WIN 10 PC und WIN 10 Laptop verbinden: Hallo, Ich habe auf meinen PC Windows 10 neu installiert und einen WIN 1o LAPTOP gekauft. Jetzt möchte ich die beiden über LAN verbinden. -> An der Fritz Box werden beide PC erkannt. -> Internet funktioniert auf beiden -> Netzwerk ist bei beiden auf "privates Netzwerk" gestellt...

Windows 10 Support 11. September 2018

VPN Verbindung unter win 10

VPN Verbindung unter win 10: Die VPN Verbindung funktioniert, aber ich ahbe keinen Zugriff auf den Server. Ich finde den server weder mit dem Explorer noch mit dem netzwerktool Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2016

WIN 10 START: ohne LAN Verbindung

WIN 10 START: ohne LAN Verbindung: Hallo , jeder START des BS WIN10 verweigert mir eine LAN Verbindung. (kein NETZ ) Wenn ich WIN 10 neu starte , ist die Verbindung o.k. !! Wer hat nen Tip . Mein PC ist 4 Jahre alt , ACER Aspire AX3960 . Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

LAN-Verbindung nach Upgrade auf WIN 10

LAN-Verbindung nach Upgrade auf WIN 10: Warum funktioniert meine LAN-Verbindung nach Upgrade auf WIN 10 nicht mehr? W-LAN funktioniert aber weiterhin. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

WIN 10 Unknown NT operating system code 10 detected

WIN 10 Unknown NT operating system code 10 detected: Hallo, Nach der Installation von WIN10 bekomme ich nachdem Hochfahren immer die Meldungen: 10 Unknown NT operating system code 10 detected und Read config file failed erst wenn ich die weggeklickt habe fährt WIN 10 ganz haoch Wie kann ich das abstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. September 2015

Telnet Verbindung Win 10 zu Win NT [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden