(Temporär) keine Eingabe über Tastatur möglich (Edge, Explorer, Remote etc.)

Helfe beim Thema (Temporär) keine Eingabe über Tastatur möglich (Edge, Explorer, Remote etc.) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Einen schönen guten Morgen in die Runde! Ich habe auf meinem Rechner folgendes Problem: In willkührlichen Abständen verweigert Windows und alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von B3l14l, 1. November 2016.

  1. B3l14l
    B3l14l Gast

    (Temporär) keine Eingabe über Tastatur möglich (Edge, Explorer, Remote etc.)


    Einen schönen guten Morgen in die Runde!

    Ich habe auf meinem Rechner folgendes Problem:

    In willkührlichen Abständen verweigert Windows und alle integrierten Programme (Edge, Windows Explorer, Remoteverbindungen) die Eingabe über die Tastatur. Weder im Suchfeld in der Taskbar, noch die Adressleiste im Edge, Chat in Skype etc. reagieren dann auf Tastatureingaben. Es ist aber möglich, via Shortcust zu arbeiten. Ich kann also bswp. in einem Texteditor eine komplette URL eingeben und diese dann via Strg+V in Edge aufrufen. Es ist dann aber eben nicht möglich, bspw. den Buchstaben "v" in die Adresszeile einzugeben. Das Problem dauert unterschiedlich lang an, ohne erkennbaren Grund tritt es auf, um irgendwann wieder zu verschwinden. Richtig zum Problem wird es, wenn der PC nach längerer Nichtnutzung gesperrt wird - dann eben lässt sich auch das Passwort nicht mehr eingeben. Interessant ist eben, dass dies nur Eingaben betrifft, die Tastatur bei Shortcuts (oder bspw. Drücken der Entertaste für das Reaktivierung nach längerer Nichtnutzung) aber reagiert.

    Kennt hier jemand das Problem? Ich hatte vor kurzem schon einmal das gesamte System neu installiert - der Fehler ist geblieben.


    Versionsnummer Version 1607 (Build 14393.3651)

    Kennt hier jemand das Problem?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

(Temporär) keine Eingabe über Tastatur möglich (Edge, Explorer, Remote etc.)

Die Seite wird geladen...

(Temporär) keine Eingabe über Tastatur möglich (Edge, Explorer, Remote etc.) - Ähnliche Themen - Temporär Eingabe Tastatur

Forum Datum

Bei Remoteverbindung keine Eingaben per Tastatur möglich.

Bei Remoteverbindung keine Eingaben per Tastatur möglich.: ich arbeite per Remote an den Arbeitsplätzen im Büro. bei einem der Arbeitsplätze gibt es nun zum wiederholten Male das Problem, dass ich zwar den Computer starten kann, ebenso Programme auf diesem per Mausklick: aber eine Eingabe von Buchstaben/Zahlen ist nicht möglich. Wähle ich einen anderen...

Windows 10 Support 12. Dezember 2023

Eingabe nicht möglich

Eingabe nicht möglich: momentan funktioniert die Eingabe über mein Keybord im Feld "zur Suche Text eingeben" nicht. Auch über den Explorer reagiert die Texteingabe nicht.Das Schreiben hier im Browser funktioniert aber. Was kann das sein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. August 2022

Eingaben über Tastatur nicht mehr möglich

Eingaben über Tastatur nicht mehr möglich: Bei allen Eingabefeldern von Windows Anwendungen können seit letztem Update keine Eingaben über die Tastatur vorgenommen werden. Ich muss Text in anderen Programmen erstellen und dann über Maus mittels Kontextmenü Einfügen. Bei einigen Eingabenfeldern erscheint ein grüner Rahmen, sobald ich ins...

Windows 10 Support 9. Februar 2020

Tastatur Eingabe

Tastatur Eingabe: Warum kann ich bei Win suche und bei allem was Microsoft betrifft nichts eingeben bei allem anderen ( Explorer E-Mail usw) geht es alles ?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2019

Keine Tastatur eingabe bei anmeldeoption möglich

Keine Tastatur eingabe bei anmeldeoption möglich: Hallo Liebes Forum, habe seit gestern das Problem das bei einem ganz neuen ASUS Laptop mit Windows 10 Prof 64 bit beim Anmelden es nicht mehr möglich via Tastatur seine Pin oder auch gar Kennwort einzugeben. Es klappt allerdings wenn ich den Laptop öfters neu starte - beim dritten/Vierten...

Windows 10 Allgemeines 9. Dezember 2018

edge ist geöffnet aber keine Eingabe möglich

edge ist geöffnet aber keine Eingabe möglich: Hallo Edge ist geöffnet, ich kann zwar Seiten aus den Favoriten auswählen, aber sobald ich im Hauptfenster bin um z.B. Eingaben zu machen reagiert Edge nicht mehr, als wenn die Maus nicht mehr erkannt würde, dies ist aber nur in Edge der Fall, alle anderen Programme funktionieren auch der...

Microsoft Edge 14. Januar 2018

Im EDGE keine Tastatur-Eingabe möglich!Der Gas. Schirm bleibt beim Aufruf leer!

Im EDGE keine Tastatur-Eingabe möglich!Der Gas. Schirm bleibt beim Aufruf leer!: Wie kann ich die Tastatur wieder entriegeln? 4dd82768-fbc3-48c2-8807-f76050bc3471

Microsoft Edge 11. Dezember 2017

Keine Eingabe zum Schreiben unter Edge möglich

Keine Eingabe zum Schreiben unter Edge möglich: Hallo, gibt es hier schon Beiträge bezüglich des Fehlers, dass sich bei z.B. bei Facebook über den Browser nichts posten/schreiben lässt? Ich habe ein Lumia 650. Generell ist das Schreiben schwer, egal, ob eine Mail, in WA oder ähnliches, weil das Gerät ständig einfriert oder der Cursor...

Windows 10 Mobile 25. August 2016

(Temporär) keine Eingabe über Tastatur möglich (Edge, Explorer, Remote etc.) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. remote keine eingabe möglich

    ,
  2. pc eingabe nicht möglich remote desktop tastenkombination

    ,
  3. eingabe über tastatur nicht möglich

    ,
  4. Tastertureingabe über remotdesktop funktioniert nicht,
  5. kann keine eingabe bei google mahen,
  6. keine zahleneingabe mehr möglich,
  7. teamviewer tastatur eingabe ,
  8. tastatur keine eingabe möglich,
  9. kann bei windows über tastatur keine eingaben machen,
  10. remote zugiff keine tastatureingabe,
  11. Edge kann nichts über tastatu eingeben,
  12. keine zahleneingabe,
  13. SAP eingaben per tastatur nicht möglich,
  14. wie kann ich bei excel die zahlenmit der dasdatur eingeben
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden