Temporäre Internetdateien löschen

Helfe beim Thema Temporäre Internetdateien löschen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, eine zwar häufig gestellte Frage, auf die ich bisher keine brauchbare Antwort gefunden habe. Bei der Datenträgerbereinigung stelle ich fest,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Michael Schumann, 7. Oktober 2017.

  1. Michael Schumann
    Michael Schumann Neu hier
    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Temporäre Internetdateien löschen


    Hallo,
    eine zwar häufig gestellte Frage, auf die ich bisher keine brauchbare Antwort gefunden habe.
    Bei der Datenträgerbereinigung stelle ich fest, dass es offensichtlich "Temporäre Internetdateien"
    im Umfang von 47 GB (!!) auf meiner Festplatte befinden. Die Checkbox lässt sich zwar anhaken,
    aber nicht löschen. Der Bereich ist mit einem Schloss gekennzeichnet (?).
    Obwohl ich mit Administratorrechten eingeloggt bin, weis ich nicht, wie sich der Bereich löschen lässt.
    Wer hat auch diese Erfahrung gemacht und eine Lösung für mich.
    Vielen Dank
     
    #1 Michael Schumann, 7. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.455
    Zustimmungen:
    1.449

    Würde ich im Brower löschen oder mit dem CC cleaner
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.637
    Zustimmungen:
    5.055
    @ Michael Schumann, eine Frage hätte ich da noch:
    Befindet sich bei Dir unter Partition C: der Ordner windows.old?
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.637
    Zustimmungen:
    5.055
  6. Michael Schumann
    Michael Schumann Neu hier
    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ja, das Problem besteht noch. Keine Lösung, wie man die Dateien zum Löschen freigeben kann.
    03.03.2018
     
    #5 Michael Schumann, 3. März 2018
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.637
    Zustimmungen:
    5.055
    @ Michael Schumann, hast Du dies hier einmal versucht?
    Temporäre Internetdateien löschenTemporäre Internetdateien löschenTemporäre Internetdateien löschen
     
  8. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.455
    Zustimmungen:
    1.449
    Na, da hab ich doch bei deskmodder
    WIN 10 - temporary Interentfiles mit Schlossicon - Deskmodder.de
    diesen Beitrag gefunden:


    Re: WIN 10 - temporary Interentfiles mit Schlossicon
    Beitrag von mgr8713 » 27.09.2017, 22:25

    Ich hatte das selbe Problem und habe mittlerweile die Lösung gefunden...

    In Win10 die Einstellungen öffnen, dann
    System wählen, dann
    Speicher wählen, dann
    Dieser PC bzw. Laufwerk C:\ auswählen und dort

    Temporäre Dateien anklicken und die zu löschenden Elemente auswählen.
    Die Dateien werden dann tatsächlich gelöscht. PC runterfahren und nach dem Neustart die Datenträgerbereinigung nochmals aufrufen

    Und staune... die Dateien sind tatsächlich gelöscht
     
    #7 Wattissss, 3. März 2018
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.455
    Zustimmungen:
    1.449

    Temporäre Internetdateien löschen

    @hal9000, Dein Link geht ins Leere


    Server-Fehler 404
    Webseite wurde nicht gefunden
    Sie werden in 0 Sekunden auf die Startseite weitergeleitet.
    Oder vielleicht helfen Ihnen diese Artikel weiter:
     
    #8 Wattissss, 3. März 2018
Thema:

Temporäre Internetdateien löschen

Die Seite wird geladen...

Temporäre Internetdateien löschen - Ähnliche Themen - Temporäre Internetdateien löschen

Forum Datum

Windows 10: Löschen Temporäre Internetdateien

Windows 10: Löschen Temporäre Internetdateien: Über die Standardfunktion "Speicherplatz freigeben" lassen sich die Temporären Internetdateien nicht löschen. Wie kann ich diese (38GB) dennoch löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. September 2018

Temporäre Internetdateien

Temporäre Internetdateien: Mein Benutzerverzeichnis liegt auf D:\Benutzer. Neuerdings habe ich das Problem, dass nach der Bereinigung von D: im Explorer scheinbar gut 500 MB bei den "Temporären Internetdateien" nicht gelöscht werden können. Schaue ich mir dann mittels "Dateien anzeigen" an, was angeblich so viel Platz...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Datenträgerbereinigung - Fehler bei Temporäre Internetdateien

Datenträgerbereinigung - Fehler bei Temporäre Internetdateien: Servus zusammen, ich habe heute wieder die Datenträgerbereinigung durchgeführt. Bei mir zeigt er aber leider immer noch die Temporäre Internetdateien mit 702 MB an. Der Ordner ist aber tatsächlich leer. Kann man die Anzeige irgendwie reseten? Hat den Fehler noch jemand? Viele Grüße Snowi...

Windows 10 Support 12. Juni 2017

Temporäre Internetdateien

Temporäre Internetdateien: Hallo seit längerer Zeit müllt sich mein Rechner mit den Temporären Internetdateien zu und ich bekomme sie nicht gelöscht. Firefox/Edge wurde alles gesäubert, Datenträgerbereinigung spuckt mir jedesmal das gleiche Ergebnis aus das X-viel MB/GB freigemacht werden kann aber es passiert einfach...

Windows 10 Support 7. Dezember 2016

temporäre Internetdateien

temporäre Internetdateien: Wo findet man die Datei / Ordner für die temporären Internetdateien? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Mai 2016

Temporäre Internetdateien lassen sich nicht löschen

Temporäre Internetdateien lassen sich nicht löschen: Regelmäßig bereinige ich meine beiden Rechner mit dem MS-Datenträgerbereinigungstool. Die Rechner laufen fehlerfrei. Die Ereignisanzeige bestätigt diesen Umstand. Aufgefallen ist mir, dass auf einem NB die temporären Internetdateien über 170 MB und auf dem anderen fast 40 MB umfassen und...

Windows 10 Support 13. März 2016

Temporäre Internetdateien (Edge)

Temporäre Internetdateien (Edge): Hallo, Ich habe bemerkt das beim Surfen mit dem Edge Browser sich sehr viele temporäre Internetdateien anhäufen. Nach nicht einmal einer Woche hatte ich knapp 14 GB an diesen Dateien. Ich finde das geht garnicht, und suche einen Grund dafür, ob man das abstellen kann, oder ob MS das bewusst...

Windows 10 Support 25. September 2015

Temporäre Internetdateien (Edge)

Temporäre Internetdateien (Edge): Hallo, Ich habe bemerkt das beim Surfen mit dem Edge Browser sich sehr viele temporäre Internetdateien anhäufen. Nach nicht einmal einer Woche hatte ich knapp 14 GB an diesen Dateien. Ich finde das geht garnicht, und suche einen Grund dafür, ob man das abstellen kann, oder ob MS das bewusst...

Windows 10 Support 23. September 2015

Temporäre Internetdateien löschen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 Temporäre Internetdateien Löschen

    ,
  2. Temporäre Internetdateien Löschen Win 10

    ,
  3. temporäre internetdateien

    ,
  4. cookis löschen windows 10,
  5. cokies löschen windows 10,
  6. temporäre dateien löschen unter windows 10,
  7. temporäre internetdateien löschen,
  8. cookies löschen windows 10,
  9. Internetdateien Löschen Windows 10,
  10. temporäre internetdateien löschen windows 10,
  11. cockies löschen windows 10,
  12. temporäre internetdateien löschen unter windows 10,
  13. win 10 cookies löschen,
  14. Temporäre Dateien Finden Windows 10,
  15. cokkies löschen windows 10