Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion!

Helfe beim Thema Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion! in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe 07/17 ein Rechenzentrum inbetrieb genommen. Wir setzen auf Terminalserver 2016, immer up 2 date. Ebenfalls setzen wir auf einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Admin - Behörde, 10. Januar 2018.

  1. Admin - Behörde
    Admin - Behörde Gast

    Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion!


    Hallo,


    ich habe 07/17 ein Rechenzentrum inbetrieb genommen.

    Wir setzen auf Terminalserver 2016, immer up 2 date.


    Ebenfalls setzen wir auf einen mit Citrix virtualisierten kompletten Desktop.


    Ich habe schon seit Beginn an das Problem, dass bei einigen Usern (immer unterschiedlich) während einer aktiven Sitzung irgendwann die Verknüpfungen im Startmenü nicht mehr funktioneren.


    Man klickt Sie an man sieht auch optisch das diese Verknüpfungssymbole gedrückt werden aber es passiert nichts.


    So langsam macht mich das echt kirre da ich dazu nichts im Internet finden kann...


    Hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank und Grüße


    A.

    Weiterlesen...
     
    #1 Admin - Behörde, 10. Januar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion!

Die Seite wird geladen...

Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion! - Ähnliche Themen - Terminalserver 2016 Verknüpfungen

Forum Datum

Wo sind die "start-apps" oder der Autostart auf Windows Terminalservern? Server 2016

Wo sind die "start-apps" oder der Autostart auf Windows Terminalservern? Server 2016: Auf meinem PC Win10 habe ich sowohl im Taskmanager als auch in den PC Einstellungen die Möglichkeit,meine Autostart Apps zu aktivieren oder zu deaktivieren. Diese Option fehlt mir auf dem Server völlig.Suchergebnisse auf Google verweisen auf mögliche Systemschäden oder ähnliches und schlägt...

Windows 10 Support 13. Oktober 2022

Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen

Startmenü, Taskleiste, Verknüpfungen: Hallo zusammen, seit vielen Jahren benutze ich den VLC Player für meine Videos. Vor etwa drei Wochen bin ich auf das Update für 64 Bit gestoßen. Da ich mit VLC noch nie Probleme hatte, habe ich es heruntergeladen und installiert. Wie sagte Herbert Hisel schon in den 1960er-Jahren: Des hätt' ich...

Windows 10 Support 30. Oktober 2020

Reaktivierung von Windows 10 Pro ohne Verknüpfung mit Online Funktion

Reaktivierung von Windows 10 Pro ohne Verknüpfung mit Online Funktion: Hallo, ich habe mir einen neuen Rechner zugelegt und würde dort gerne wieder meinen alten Windows 7 Ultimate Key benutzen um Windows 10 Pro zu aktivieren. Jedoch habe ich meinen alten Rechner nicht mit meinem Microsoft Konto verknüpft. Muss ich den Key von meinem alten Rechner löschen,...

Windows 10 Support 29. März 2018

Win10 Startmenü und WLAN-Funktion

Win10 Startmenü und WLAN-Funktion: Hallo, liebe Fachleute, ich bin neu hier als sozusagen letzte Hoffnung, bevor ich meinem HP Elitebook 8440p 64 bit den Kragen umdrehe.... Spaß beiseite. Seit einiger Zeit nutze ich WIN 10 auf diesem Laptop, welches sicher vor 2013 gebaut wurde und da soll WIN 10 eigenlich nicht laufen (laut HP)....

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

Mehrere Firefox Verknüpfungen ins Startmenü von Windows 10

Mehrere Firefox Verknüpfungen ins Startmenü von Windows 10: Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich verwende den Profil Manager von Firefox mit dem ich unterschiedliche Browser anlegen kann. Die Profile werden mit unterschiedlichen Übergabeparametern geöffnet. Die Übergabe Parameter übergebe ich mit unterschiedlichen Verknüpfungen. Es ist möglich eine...

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

Windows 10 Startmenü ohne Funktion

Windows 10 Startmenü ohne Funktion: Starmenü nach Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 nach 4 Wochen bei drücken der linken Maustaste ohne Funktion. 4 Wochen ging als gut. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. September 2015

Windows 10: Eigene Startmenü-Verknüpfungen werden von der Suche nicht gefunden

Windows 10: Eigene Startmenü-Verknüpfungen werden von der Suche nicht gefunden: Hallo allerseits. Ich habe dann mal wieder ein Problem mit Windows 10. Und zwar werden Verknüpfungen, die ich manuell ins Startmenü einfüge, beispielsweise über den Ordner C:\Users\<USER>\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs zwar in der Liste 'Alle Apps' angezeigt, aber von...

Windows 10 Support 26. August 2015

Ordner-Verknüpfung kann nicht aus Startmenu gelöscht werden

Ordner-Verknüpfung kann nicht aus Startmenu gelöscht werden: Einerseits passiert nichts, wenn ich auf die Kachel-Verknüpfung im Startmenu klicke, andererseits passiert ebenfalls nichts, wenn ich diese versuche aus dem Startmenu zu entfernen ("Unpin from Start"). Gibt es noch eine weitere Möglichkeit, eine Verknüpfung aus dem Starmenu zu verbannen? Ev....

Windows 10 Support 25. August 2015

Terminalserver 2016 (Windows 10) - Verknüpfungen im Startmenü ohne Funktion! [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. server 2016 verknüpfung startmenü

    ,
  2. startmenu Win 2016 entfernen

    ,
  3. windows terminal server 2016 startmenü

    ,
  4. terminalserver windows 10,
  5. terminalserver verknüpfung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden